Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Puder- oder Cremerouge

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Puder- oder Cremerouge

    Anzeige
    Hi!

    Im allgemeinen benutze ich Puderrouge. Manchmal erwische ich aber etwas viel davon und trotz vorher abgepuderter Haut habe ich dann zuviel Farbe im Gesicht. Vom Hauttyp her kann ich auch gut Cremerouge benutzen. Außerdem benutze ich im Sommer wenig Puder. Dann ist vielleicht Cremerouge direkt auf dem Makeup besser.

    Meine Frage:
    Wie sind Eure Erfahrungen mit beiden Produkten? Wie sieht es mit Haltbarkeit und Natürlichkeit aus? Was nehmt Ihr am liebsten?

    Ich habe die BB powder blushes in rose (ist mir aber etwas kräftig) und pale pink (manchmal zu wenig Farbe). Im Moment liebäugele ich mit tawny. Hat das jemand? Benutzt jemand den BB blush stick? Mit welchem Erfolg?

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ich benutze auch normalerweise Puderrouge, weil mir Cremerouge zu heftig ist und ich mit Gelrouge nicht soo toll klarkomme. Was ich Dir wärmstens empfehlen kann, sind die Gelsticks von BB! Sehr angenehm von der Konsistenz, und die Farbintensität kann man super dosieren. Mit den normalen Rougesticks hab ich keine Erfahrungen.
    Übrigens, wenn Du eines Deiner BB-Rouges (ist das wirklich der Plural von Rouge? *zweifel*) loswerden willst, sieh mal in die Tauschbörse unter "BB Eyeshadows"...
    Liebe Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hab gerade mal auf der Karte geguckt, die ich mir von BB in Karlsruhe mitgenommen habe, da steht:

    Pale pink: für hellere bis mittlere Hauttöne, zartfrisch

    Rose: für dunklere Hauttöne und Abendmakeup

    Tawny: für fast alle Hauttöne, für eine natürliche, gesunde Farbe

    Ich find die Angaben ganz hilfreich, hätte gerne plum, aber das ist für mittelbraune Haut, und die hab ich nu gar nich... bräuchte sand pink, soft pink, pale pink oder eben auch tawny. Wenn Du Dir tawny holst, sagst Du mal Bescheid, wie der ist?

    Noch mal Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hab gerade mal auf der Karte geguckt, die ich mir von BB in Karlsruhe mitgenommen habe, da steht:

    Pale pink: für hellere bis mittlere Hauttöne, zartfrisch

    Rose: für dunklere Hauttöne und Abendmakeup

    Tawny: für fast alle Hauttöne, für eine natürliche, gesunde Farbe

    Ich find die Angaben ganz hilfreich, hätte gerne plum, aber das ist für mittelbraune Haut, und die hab ich nu gar nich... bräuchte sand pink, soft pink, pale pink oder eben auch tawny. Wenn Du Dir tawny holst, sagst Du mal Bescheid, wie der ist?

    Noch mal Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Katja,

    vielen Dank. Das ist ja mal wieder interessant. Ich bin ein absoluter BB Fan. Aber manchmal habe ich den Visagisten zu sehr vertraut. Z.B. mit dem Rouge in rose. Ich bin ein sehr heller Typ, die Make up Farbe in porcelain passt genau zu mir. Deshalb ist rose auch viel zu kräftig. Pale pink ist ganz o.k. aber ein sehr helles, zartes pink. Mit tawny wurde ich mal geschminkt, das sah gut aus.

    Hast Du solche tollen Farbbeschreibungen auch von den Lidschatten?

    Noch eine Frage zu den Gelsticks. An die hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie wendest Du sie genau an? Welche Farbe hast Du und was kosten sie?

    Nochmal tausend Dank.

    An alle anderen: Benutzt keiner Cremerouge? Oder kennt noch die anderen Farben von BB?

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Jennifer!
    Nein, zu den Lidschatten gab's leider keine Karte! Mit den Rougetönen ist das echt so eine Sache, ich bin zum Beispiel ein ebenfalls sehr heller, aber kühler Typ, und da wird oft blaustichiges empfohlen, also brombeer/pflaume oder richtig pink. Habe auch ein Rouge in brombeer, von Artdeco, und ich finde die Farbe bei mir sehr schön. Ist wohl die Frage, ob man in erster Linie frisch aussehen will, da sind wohl dezentere Töne gefragt, oder ob's ein bißchen dramatischer sein darf. Mit dem brombeerfarbenen kann ich ganz gut modellieren, mit dem Gelstick geht das aber noch besser. Ich mal' dann ein paar Striche oder Punkte unter die Wangenknochen (hab ein sehr schmales Gesicht und muß ein bißchen Fläche erzeugen) und verreibe es mit den Fingern. Man kann durch die Stiftform sehr gezielt auftragen, noch mehr als mit den normalen Rougesticks, weil die ja einen größeren Durchmesser oben haben und nicht spitz zulaufen. Wie gesagt, die Konsistenz ist klasse, sehr leicht, gut verteilbar und die Farbintensität kannst Du von transparent-frisch bis dramatisch varieren. Noch ein Hauch auf die Lippen, und Du siehst richtig erholt aus. Ich hab die Farbe Pink Flush. Was der kostet, weiß ich gar nicht, hab ihn hier im Board getauscht, aber frag mal Britta, die hat eine Preisliste. Ich würde mal schätzen, so um die 30 Mark.
    So, hoffe, konnte Dir helfen!
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Katja, vielen Dank. Werde mir den Gelstick unbedingt mal ansehen. Bin auf die Farben gespannt.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    der ColorOptions Gelstick kostet DM 45


    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Katja,

    darf ich Dich noch mal nerven?

    Hätte gern auch die Beschreibungen für die anderen Rougefarben soft pink, sand pink etc. gewußt.

    Wäre ganz lieb von Dir.

    Liebe Britta, danke für den Preis. Ist immer gut, wenn man vorher weiß was einen erwartet.

    LG
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi Jennifer,
    ist der doch so teuer, nix mit um 30 Mark... sorry. (Ärgert mich selber,wollte noch einen haben...)
    Klar kannst Du die anderen Beschreibungen auch nochmal haben:

    sand pink - der ideale Pinkton, um helle Haut frischer aussehen zu lassen

    soft pink - für helle Hauttöne, ideal für blonde und brünette Frauen

    pale pink - für hellere bis mittlere Hauttöne, zartfrisch

    tawny - für fast alle Hauttöne, für natürliche, gesunde Farbe

    rose - für dunklere Hauttöne und Abendmakeup

    almond - für mittelbraune Hauttöne und gebräunte Haut

    plum - für mittelbraune Hauttöne

    apricot - für gebräunte Haut und helle bis mittlere Hauttöne

    currant - für dunklere Hauttöne

    Berichte doch mal von Deiner Farbwahl!
    Liebe Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 10:46:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:52:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:50:29
  4. Puderrouge oder Cremerouge??
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 21:41:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 17:23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •