Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @rowlf

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @rowlf

    Anzeige
    Hi Julia,
    die Blutungen, die du ohne Pille bekommst, haben natürlich einen Sinn. In der Gebärmutter baut sich in jedem Zyklus eine Schleimhaut auf, um ein befruchtetes Ei aufzunehmen. Wenn du aber nicht schwanger wirst, wird diese Schleimhaut wieder abgestoßen. Es blutet so lange, bis die Schleimhaut weg ist, und kleinere Wunden in der Gebärmutter sich wieder geschlossen haben. Dann baut sich langsam wieder neue Schleimhaut auf. Bei vielen Frauen stimmt der Hormonhaushalt nicht so und dadurch baut sich eine zu dicke Schleimhaut auf. Deswegen kommt es zu stärkeren Blutungen.
    Es wird halt von Medizinern diskutiert, ob es sinnvoll ist, diese Blutungen zu haben, wenn man eh keinen Kinderwunsch hat. Die Hormonschwankungen, die die Periode auslösen, sind es wohl, die den Brustkrebs begünstigen.
    Dafür hat man unter der Pille ein erhöhtes Gebärmutterkrebs-Risiko.
    Man kann sich aussuchen, was einem lieber ist.
    Es gibt eine Operation (Hyperthermie), bei der ein mit Wasser gefüllter Ballon in die Gebärmutter eingeführt wird. (natürlich in Narkose)Das Wasser wird dann erhitzt. Die zu dicke Schleimhaut wird dadurch verödet und wenn man Glück hat, hat man danach auch keine Blutungen mehr. Das ist eine sehr schonende, hormonlose Methode für Frauen, die sehr unter Regelschmerzen leiden. Aber wenn man noch Kinder will...

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hi angelika!
    schön das du das alles nochmal für mich erklärt hast.
    ich werd mich mal bei meiner frauenärztin erkundigen ob sie mir eine niedriger dosierte pille verschreiben kann, oder dieses implanon.
    nochmal herzlichen dank!!!
    julia

Ähnliche Themen

  1. @rowlf
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:52:12
  2. @rowlf
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 18:49:00
  3. @ Rowlf
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:31:00
  4. @rowlf
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 22:06:00
  5. @rowlf
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 20:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •