Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habt ihr Zukunfsangst?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Habt ihr Zukunfsangst?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    in meiner jetzigen Situation denke ich sehr oft an meine Zukunft. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch Angst davor wie es weiter gehen könnte? Oder seid ihr eher Menschen, die alles auf sich zukommen lassen?

    Bin sehr gespannt

    VLG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    ich denke eigentlich nie an die zukunft, ich mach einfach mein ding.

    ich bin quasi jetzt in der zukunft von früher die ich nie wirklich geplant habe.
    Bêdziemy mieli dziecko.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich liege ganz oft nachts wach und denke an das, was passieren könnte... Nun versuche ich, mich nicht mehr so verrückt zu machen. Man kann eh nicht wissen, was das Leben bringt. Und man sollte sich keine Angst machen. Dennoch will mir das beim Einschlafen nicht immer gelingen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Melli!

    Hmmm ... Angst haben tu ich nicht wirklich ... aber ich mach mir Sorgen um schlechte Entwicklungen - das regt mich aber mehr dazu an, mir dauernd darüber Gedanken zu machen, wie ich es ändern könnte und dann kann ich deshalb net schlafen
    Aber einen Grund, dass ich Angst hätte oder resignieren würde, glaube ich, hab ich nicht!
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Nein, ich habe keine Angst vor der Zukunft. Ich lebe im "Jetzt und Hier". Es gibt jeden Tag genug schlimme Nachrichten und Meldungen, da habe ich wirklich keinen Bock auch noch über die Zukunft nachzudenken und wie schlecht sie vielleicht sein bzw. werden kann.

    Also bin ich wohl eher einer dieser Menschen, die alles auf sich zukommen lassen. Ich kann jedoch durchaus verstehen, daß du dir zur Zeit Sorgen bzw. Gedanken um deine Zukunft machst (habe deine Beiträge sorgfältig gelesen). Versuche, das nicht zu stark an dich rankommen zu lassen, sonst erdrückt dich das irgendwann. *fühldichgedrückt*

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Angst würde ich in dem Zusammenhang bei mir nicht sprechen. Ich mache mir vielleicht hier und da mal Sorgen über dieses und jenes.. was mach ich nach dem STudium, wie entwickelt sich diese Terrorwelle auf der Welt- was wird da noch alles auf uns zukommen????

    Aber diese Gedanken schüttel ich dann rasch von mir ab, weil sie wirklich zu keinem Ergebnis führen , und mich nur verunsichern.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo,

    ich lasse eigentlich immer alles auf mich zu kommen. Trotzdem hab´ ich auch Zukunftsangst. Ich versuch das aber so gut wie möglich zu ignorieren, weil ich mir denke das eigentlich sowieso alles so kommt wie´s kommen soll. Also wäre es vergebens sich schon vorher zu viele Gedanken zu machen.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch so ein grüblerischer Mensch und mache mir schnell Sorgen; besonders dann, wenn wieder nur schlechte Nachrichten in den Zeitungen stehen und mit Terror gedroht wird. Meistens gelingt es mir, diese Sorgen irgendwie abzuschütteln. Es bringt ja nichts, sich über Dinge Gedanken zu machen, die einen selbst vielleicht nicht treffen oder die man auch nicht verändern kann. An schlechten Tagen fällt es mir allerdings nicht so leicht, zur Tagesordnung überzugehen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Habt Ihr...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 10:54:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  4. Habt ihr..
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:06:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •