Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Depressionen durch Pille?

  1. #31
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    @angelika:
    das mit den kindern und dem brustkrebs kann ich mir gut vorstellen, aber die blutungen die man ohne die pille monatlich bekommen würde, die haben doch ihren sinn, oder nicht?
    ich hab einfach ein bißchen muffe davor meinem körper durch die einnahme einer solchen pille etwas schlechtes anzutun.
    vlg
    julia

  2. #32
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Hallo rowlf

    Bei dem großteil der Frauen 65-75% verringern sich die blutungen oder hören ganz auf. Was dem Körper überhaupt nicht schadet. ICh gehör halt zu den armen restlichen %en bei denen sich die Blutung verstärkt obwohl meine Blutungen vorher durch die Pille auch abgeschwächt wurden. Das is halt von Frau zu Frau verschieden und nicht vorhersehbar. Das Implanon stört überhaupt nicht und sehen tut mans auch nicht. Wenn man ganz genau schaut sieht man eine kleine Narbe von etwa 2mm aber das wars auch schon. Man kann es erfühlen was anfangs schon komisch is aber wenn ich jetzt mit verschränkten Armen dasteh und mir langweilug is fang ich automatisch an mit meinem Implanon zu spielen. Es is ungefähr so lang wie ein Streichholz und beim Sporteln schränkts auch nit ein. Immerhin Spiel ich Volleyball und sooooooooo oft kriegt man keinen Ball auf die innenseite des Oberarms, und wenn dann brichts auch net, es ist sehr flexibel. Mein FA ist total begeistert von dem Ding. Ich wärs auch wenn ich eben dauernd bluten würde.
    Achja mein FA hat gesagt daß man damit leben können muß daß die Periode irgendwann kommt und nicht vorauszusehen ist.
    Viel Glück noch
    Calliopeia

  3. #33
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    ich habe mich vor einigen Jahren gegen die Pille entschieden. Außer Migräne und Lustlosigkeit habe ich noch einen Hörsturz bekommen und da hat es mir echt gelangt!

    @Tani
    bei mir hat es dann auch eine Ewigkeit gedauert bis die Hormone wieder im Gleichgewicht waren. Durch hormonregulierende Tees und zwei homöopathische Medikamente habe ich dann endlich wieder einen normalen Zyklus bekommen und meine Migräne hat sich extrem verbessert. Die Therapie habe ich aus einem Buch: Alchemilla, Naturheilkräuter für die Frau von Margret Madejsky. Hier stehen Tips für alle gynäkologischen Lebenslagen [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] drin. Man kann es bei www.bol.de bestellen.

    Und hier kommt noch ein Link über die alternativen Behandlungsmethoden bei Pillenschäden http://www.natura-naturans.de/artikel/postpill.htm

    und
    Praxiserfahrungen mit pflanzlichen Hormonregulantien bei psychischen Leiden http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm

    Liebe Grüsse Trixi

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 19-04-2001 editiert.]

  4. #34
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    @ Trixi:
    Danke für Deine Antwort, das Buch werde ich mir mal anschauen.

    Tanja

  5. #35
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61
    Anzeige
    @Calliopeia
    Ich hab auch schon länger vor, mir sowas einsetzen zu lassen.
    Aber vor Kurzem habe ich gehört, daß man von Implanon starke Akne bekommt.
    Hast du diese Erfahrung auch gemacht?
    Hast du zugenommen oder sonst noch Nebenwirkungen?
    Wie siehts mit deiner Stimmung aus?

    Grüße, Alice

    [Diese Nachricht wurde von alice_dee am 19-04-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. hautbildverschlechterung durch pille
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 10:09:59
  2. Aaaaah... hilfe... 10 kg durch Pille...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 22:27:22
  3. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35
  4. Pickelstop durch Pille??
    Von FELICITA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 19:07:00
  5. mehr oberweite durch die pille?
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 00:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •