Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Depressionen durch Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard Depressionen durch Pille?

    Anzeige
    hallo ihr lieben!
    ich weiß nicht ob es hier wirklich hingehört, aber ich poste es trotzdem.
    nachdem ich den diane-thread gelesen habe bin ich doch nachdenklich geworden.
    als ich angefangen habe meine pille zu nehmen war es total schrecklich. ich war antriebslos und hätte den ganzen tag heulen können. außerdem hatte ich auch manchmal streß mit meinem freund (vielleicht lag das heulen auch daran?) obwohl er total lieb versucht hat auf mich einzugehen. ich habe mir dann auch keine weiteren gedanken darüber gemacht.
    naja, mittlerweile nehme ich die pille (miranova) zwei jahre und irgendwie hab ich mich total verändert. früher war ich immer in action und total selten zuhause, hatte viele freunde und immer spaß.
    jetzt sehe ich meine freunde nicht mehr so oft und könnte den ganzen tag im bett liegen. fühle mich total antriebslos und weiß nicht worauf ich überhaupt hinarbeite.
    liegt das an der pille? oder verstärkt die pille einfach die gefühle die sich einstellen wenn man das studium beginnt, alle freunde woanders hingehen und man nicht weiß was man mit dem rest seines lebens anfangen soll?
    wär echt dankbar!
    vlg
    julia

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Julia!

    Aus eben diesen Ängsten habe ich die Pille nie genommen. Eine Freundin von mir hatte damals auch Depressionen bekommen und vor allem überhaupt keine Lust mehr auf ***. Dann hat sie auf ein anders dosiertes Präparat gewechselt und siehe da, die Lebenslust war wieder da. Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Arzt sprechen.
    Natürlich können auch die veränderten Lebensumstände eine Rolle spielen, aber man weiß ja nie. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang Depressionen (trotz neuem Freund, neuem Job, schöner Wohnung etc.) und konnte mir auch nicht erklären, warum. Bei mir lag es an der Schilddrüse. Kaum hatte ich die richtigen Jod-S-11-Körnchen drin, war ich wieder munter wie ein Wellensittich [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich würde es mal überprüfen lassen, Schilddrüsen-Unterfunktion geht allerdings auch mit Gewichtszunahme einher, aber eben auch Antriebslosigkeit.

    Viele Grüße und "don't worry, be happy" [img]/forum/wink.gif[/img]
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi eva!
    danke, danke für deine schnelle antwort.
    das mit lust auf *** paßt auch wieder wie faust aufs auge. hatte schon 1000 gespräche darüber woran das läge. aber ich weiß es nicht und mein freund ist natürlich auch total niedergeschlagen und denkt das was nicht stimmt.
    das blöde ist nur das die miranova immer so praktisch war. wenn ich vergessen habe nachschub zu besorgen konnte ich immer zu meiner besten freundin, weil die dieselbe nimmt. aber ich denke für ein besseres lebensgefühl sollte man sich echt gedanken machen die pille zu wechseln.
    alles liebe
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Julia,

    ich habe die Pille fast 10 Jahre genommen. Als ich damit aufgehört habe, habe ich nach einiger Zeit festgestellt, das ich mehr Energie habe, mich etwas besser fühle und (nicht ganz unwichtig) auch mehr Lust auf *** hatte (soll nicht heißen, das ich vorher lustlos war [img]/forum/smile.gif[/img]).
    Habe nicht so viel Zeit, weiter darauf einzugehen, aber aus meiner Erfahrung heraus würde ich Dir dringend empfehlen, die Pille abzusetzen und mal nach einigen Montaten zu schauen, obs Dir besser geht. Es dauer ein kleines Weilchen bis sich der Körper wieder umgestellt hat.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Julia,
    vielleicht hast du meinen Beitrag bei Diane35 gelesen. Mir ging es genauso. Auch mit der Marvelon. Aber das ist mir nie so aufgefallen, bis ich die Pille ganz abgesetzt habe.
    Schmeiss das Zeug weg, wenn du kannst!!!
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    aber wie soll ich denn verhüten wenn ich alles wegwerfe?
    kondome find ich nicht so toll.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    HI!

    Mir geht es genauso!
    Statt am Wochenende, wo ich früher nie müde zu kriegen war, kriegt man mich seit ich die Pille nehme( seit 3 Jahren ) fast nicht mehr aus dem Haus. Ich bin so geschaft und sitze am liebsten vor dem Fernseher. Bin total energielos.

    Aber auch ich weiß keine Alternative. Ich mag Kondome auch nicht. Aber was kann man sonst tun um zu verhüten, was aber auch sicher genug ist und trotzdem kein so großer Eingriff in unsere Natur ist, wie die Pille?

    Ratlose Grüße

    sara

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Hi ihr Lieben.
    Mir geht es seit langem auch schon so, ich bin ein völlig anderer Mensch geworden, antriebslos, müde, ängstlich, lustlos...
    Daran das es an der Pille liegen könnte habe ich nie gedacht.
    Wie heißen denn eure Präperate die ihr nehmt/ genommen habt. Meins heißt Cilest, hat jemand schonmal ähnliches darüber gehört, oder Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß Jami


  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    tja sara
    ich fühle echt mit. video- und kinoabende sind ja mal ganz schön, aber doch nicht immer! ich bin zu kaum mehr was aufzuraffen!
    mein bester freund mit dem ich sonst auf parties meist die letzte war fragt mich montags: "und? was hast du gemacht?" und ich hab dann das ganze wochenende zuhause rumgedümpelt.
    grüße
    julia

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    ... wie sieht's mit der Spirale aus? Hab schon unter "Diane" gemailt, dass ich die jahrelang genommen und gut vertragen habe. Die Risiken sind da halt etwas anders gelagert, z.B. Bauchhöhlenschwangerschaft und Gebärmutterhalskrebs. Aber man sollte sich sowieso regelmäßig untersuchen lassen. Ich hatte die Kupferspirale ohne Hormone, die bleibt ca. 2-3 Jahre liegen. Das Einsetzen ist etwas unangenehm. Und wenn man während der Periode zu Krämpfen neigt, würde ich die Spirale auch nicht empfehlen, die könnte das verstärken.

    Mein Mann und ich haben das Verhütungsproblem inzwischen endgültig gelöst: Da wir keine Kinder wollen, hat er sich vor zwei Jahren sterilisieren lassen. Beim Mann ist das ein kleiner ambulanter Eingriff, der sogar eventuell wieder rückgängig gemacht werden kann. Allerdings sollte man das nie im Vertrauen darauf machen lassen, sondern schon sicher sein, keine Kinder haben zu wollen.

    Gruß, Eva

Ähnliche Themen

  1. hautbildverschlechterung durch pille
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 10:09:59
  2. Aaaaah... hilfe... 10 kg durch Pille...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 22:27:22
  3. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35
  4. Pickelstop durch Pille??
    Von FELICITA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 19:07:00
  5. mehr oberweite durch die pille?
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 00:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •