Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: könnt ihr tanzen?

  1. #11
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    eigentlich ist alles schon gesagt.

    Wenn Du noch ein bißchen Zeit hast, laß Dir DiscoFox zeigen, damit kann man sich gut durchschlagen. ergänzend vielleicht noch einen Grundschritt Langsamer Walzer und Rumba. Damit kommst Du gut über den Abend, ab und zu muß man ja auch mal ne Pause machen.

    Ich selbst habe vor zig Jahren mit meinem Freund alle Kurse bis Goldstar gemacht. Wir hatten auch viel Spaß dadran, leider haben wir dann aufgehört. Grundschritte und einfache Figuren, sagen wir bis Bronze/Silber bekommen wir noch hin. einiges fällt einem auch beim Tanzen wieder ein, und man kommt schnell wieder rein.

    ein guter Tanzpartner läßt einem keine Bewegungsalternative und dann klappt es wie von selbst. Also keine Bescheidenheit, wenn Dich jemand auffordert, der gut tanzen kann, das klappt schon.

    Viel Spaß, wann ist denn der Ball?
    LG ALegria

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Chrissy,

    ich tanze leidenschaftlich gern, habe auch einige Kurse gemacht. Leider fehlt einem entweder der Anlass oder der Tanzpartner. Ich komme jetzt praktisch 1 - 2 mal im Jahr zum Tanzen, hab aber noch nix verlernt. Meine Lieblingstänze: Walzer, Rumba, Cha Cha Cha, Tango, Foxtrott und Discofox, ach ja und natürlich der Jive. Mambo wäre natürlich ein Traum, aber wo kann man den schon tanzen.

    Ein Tanz, der eigentlich immer geht und den Du auf viele Rythmen anwenden kannst ist der Blues. Den lernt man in der ersten Tanzstunde.

    Er geht so:

    Mit dem linken Bein ein Schritt nach links, dann zwei Schritte nach rechts. Dann wieder links .... Nach ein paar Übungen dann einfach mit leichten Drehungen beginnen.

    Wenn dann zum Beispiel Cha Cha Cha gespielt wird, einfach das Tempo erhöhen und vielleicht ganz spontan ein paar selbst kreirte Schritte einfügen.

    Ich würde Dir auf alle Fälle einen Tanzkurs empfehlen. Erst mal macht es herrlich Spass, man lernt nette Menschen kennen und Du siehst ja, Tanzen gehört einfach dazu. Wie der Führerschein.
    Und für Menschen, die nicht tanzen, ist ein Ball eher frustrierend - mein Vater könnte Dir da ein Lied singen, und meine Mutter erst, die so gern tanzen würde.

    LG
    Nathalia

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    @alegria: der ball ist am nächsten samstag. den grundschritt vom discofox hat mir eine freundin gezeigt. aber ich bin dermassen unmusikalisch und motorisch gestört, dass ich das nie und nimmer schaffen werden :-( ich denke mir bleibt nichts anderes übrig, als mir am ballabend blöderweise den knöchel zu verstauchen... oder irgendetwas in dieser art... ;-)

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    @natalia: für den kurs ist es inzwischen zu spät, der ball ist am kommenden samstag. und ich denke wirklich, dass das bei mir zwecklos ist. ich hab da halt einfach koordinationsschwierigkeiten. *heuuuul*

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Chrissy

    jetzt ist es zu spät, das ist klar. Aber für die Zukunft wäre das vielleicht eine sinnvolle Investition, denn Tanzen macht richtig Spass.

    Und privat lernt man es eh nie so gut, wie in der Tanzschule. Aber lass Dir doch mal den Blues zeigen, der ist einfacher als der Discofox. Und der Blues rettet die meisten "Nichttänzer" und wird meistens dann getanzt, wenn man nicht genau weiss, was man denn nun darauf tanzt.

    Und wie schon gesagt wurde, ein Mann der gut führen kann ist eh schon die halbe Miete. Da kann nicht mehr viel schief gehen.

  6. #16
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!1

    Ach ich würde ja auch sooo gerne tanzen können. Ich war leider noch nicht im Tanzkurs, weil sich mein Freund seit Jahren weigert, mit mir dort hin zu gehen.. Jetzt wollte ich ihn schon einmal heimlich mit mir mitanmelden, aber als er das rausgekriegt hat gab es Stunk- er ist ein Tanzmuffel, und ich mag nicht allein in die Tanzstunde gehen.. BLÖD!!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #17
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Grundsschrit vom Discofox ist ganz einfach: rechts-linksi-tep

    Druck Dir das hier mal aus, such Dir ein bißchen Platz und los gehts:

    den ersten Schritt machst Du mit rechts. egal wo hin,
    den zweiten mit links, Richtung auch egal,
    den dritten wieder mit rechts, allerdings setzt Du nur den Ballen auf und läßt das Gewicht auf dem linken Bein. Das wars schon!

    dann gehts wieder von vorne los: ersten Schritt mit dem rechten Bein, jetzt wieder ganz drauf stellen, dann Schritt mit links, draufstellen und ein tep mit rechts.

    Ist doch nicht schwer. Am besten zählst Du immer mit rechts-links-tep ist wirklich Puppeneinfach.

    Damit kann man sich drehen, auf der Stelle tanzen sich vorwärts bewegen, aber egal, das überläßt Du Deinem Tanzpartner. Du zählst einfach nur: rechts-links-tep

    vielleicht übst Du erst mal auf der Stelle:
    Beine Schulterbreit auseinander und rechts-links-tep, rechts-links-tep.

    Das kannst Du bis zum Ball im Schlaf, und damit kann man wirklich viel machen.

    Schreib mal, obs klappt.

    LG Alegria

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo alegria, hallo nathalia

    ihr seid total lieb. ich werd heut abend daheim nochmals üben...
    vielen dank.
    wenigstens ist mein kleid lang, da sieht man(n) doch gar nicht, was ich mit meinen füssen da unten anstelle.

    ach herrje, wenn der samstag doch nur schon vorbei wär ;-( und wisst ihr, wieso ich mich darauf überhaupt eingelassen hab? nur, damit ich einen grund hab, mir ein ballkleid zu kaufen. und nicht etwa nur ein neues cocktailkleid, dass ich auch sonst bei vielen gelegenheiten anziehen könnte. nein, es musste natürlich ein langes schwarzes kleid sein... bin ich noch normal?

    herzliche grüsse
    christina

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Christina, glaub mir, Du bist absolut normal! In meinem Schrank hängen auch Kleider, die ich maximal ein Mal im Jahr anziehe. Aber ich musste sie unbedingt haben.

    So ein Ball ist schon was Schönes. *schwärm*

    Und zum Thema "Gut tanzen" muss ich auch noch was sagen: ich war Debütantin auf meinem ersten Galaball und tanzte so gut wie gar nicht mit meinem Tanzpartner (der hatte nämlich keine Lust). Völlig gefrustet wie ich war, erbarmte sich ein Bekannter, der schon Tanzwettbewerbe gewann. Tja, was soll ich sagen, es funktionierte nicht im Geringsten,wir waren beide froh, als es vorbei war. Er war schon so fixiert auf seine einstudierten Schritte und ich als Anfängerin auf meine A-Kurs-Schritte.

    Drum sag ich, etwas Spontanität bei Tanzen ist besser, als das Versteifen auf irgendwelche vorgeschriebenen Schrittfolgen.

    Viel Spass beim Ball!

    LG
    Nathalia

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Hi,

    ich hab vor vielen Jahren turniermäßig getanzt. Standard und Latein und die letzten Jahre Formation.
    Mein Gott, was bin ich froh, daß ich mir nicht mehr so viel Schminke ins Gesicht klatschen muß.

    Lg Siegrun

Ähnliche Themen

  1. Salsa tanzen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 11:45:23
  2. Salsa tanzen....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:15:16
  3. Kommt jemand aus NRW und hat Spaß am tanzen? :-)
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 18:10:47
  4. Tanzen
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:18:35
  5. Tanzen...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:29:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •