Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: könnt ihr tanzen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard könnt ihr tanzen?

    Anzeige
    hallo zusammen

    ich bin zu einem ball eingeladen. kleid, schuhe, frisur und make-up ist alles organisiert. nur hab ich da noch ein klitzekleines problemchen... ich kann nämlich nicht tanzen... und ich denke, dass ist das was man auf einem ball macht, nicht wahr?

    könnt ihr tanzen? bin ich denn die einzige auf weiter flur, die nicht 'gesellschaftsfähig' ist?

    viele grüsse
    christina

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Chrissy,

    oh jeh, Du ärmste. Wie willst Du denn jetzt so schnell noch ein paar Schrittchen erlernen? Kann denn niemand aus Deiner Familie Dir etwas beibringen? So ein-zwei Schritte? Das wäre ja schon mal gut. Ansonsten mußt Du Dir halt einen netten Kerl schnappen und nur zu langsamen Songs tanzen, hin und her wiegen, das ist ja kein Problem

    Ich hab Glück, ich kann das. Bin schon mit 15 in die Tanzschule gegangen. Habe alle Kurse durch gemacht, bis zum Goldkurz, Abzeichen und dann bin ich in einen Verein gegangen, habe dort Formationstanz gelernt. Dort war ich etwa ein halbes Jahr, dann war es mir zu anstrengend. Training drei bis viermal die Woche einige Stunden und Turniere. Irgendwann mochte ich nicht mehr. Ich glaub, ich hab mit 19 oder 20 aufgehört.

    Tja, und seitdem hab ich auch nicht mehr richtig getanzt. Mal einen Cha Cha Cha oder einen Tango, aber so richtig drauf hab ich es auch nicht mehr. Leider. Vielleicht mache ich es irgendwann nochmal, hat echt Spass gemacht.

    LG und viel Erfolg

    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ja na ich bin wie melli mit 14 oder 15 in die tanzschule
    und es macht riesigen spass finde ich.

    nur das problem ist,dass man in jeder tanzschule andere figuren lernt, das heißt, tanzt du mit einem,der in einer andren tanzschule war kann man dann erst wieder nur den grundschritt tanzen
    aber mit bissi improvisieren geht immer was hehe.

    aber wenn man nur so auf der tanzfläche gin und her schunkelt ist ja auch ok

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Naja, weiß ja nicht, was das für ein Ball ist, wo du hingehst, aber bei uns gibts meistens noch ne Discoecke, wo die hingehen, die nicht so formelle Sachen tanzen können - und das ist oft ne ganze Menge
    Aber ja, ich hab mal den bronzekurs in der Tanzschule mit 15 gemacht ... danach hab ich aber aufgehört, weil ich keinen fixen Tanzpartner hatte und dann schon meinen Freund kannte, der einfach bis jetzt kein Geld hatte, um mit mir zu gehen ... obwohl er es unlängst mal vorgeschlagen hat - also wer weiß, vielleicht beginn ich nochmal zu tanzen
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe auch jahrelang getanzt. Bin bis Super Goldstar II gekommen, doch kurz vor dem Abi verging mir irgendwie die Lust. Mittlerweile kann ich leider fast gar nix mehr. Die jeweiligen Grundschritte bekomme ich noch zusammen und eventuell ein paar einfache Figuren. Vom Rest ist leider nichts übrig geblieben.

    Ich habe mir auch schonmal Gedanken gemacht, eventuell mal wieder damit anzufangen, doch irgendwie reicht mir die Zeit absolut nicht. Und wer weiss, was ich machen würde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit hätte. Wahrscheinlich würde mich Gesangsunterricht fast mehr reizen.

    Gruß,
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Also, ich kann mit Stolz von mir behaupten, dass ich DREI Tanzkurse erfolglos absolviert habe!
    Das muss mir erstmal einer nachmachen!

    Ich raff das einfach nicht,diese ganzen Schrittfolgen.

    LG

    Caromotte

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    also gelernt habe ichs irgendwann mal

    habe 2 oder 3 kurse gemacht, aber da ich auf den 4 bällen auf denen ich war NIE getanzt habe, war es nicht wirklich notwendig es zu lernen

    ich fands ja viiel spannender mich mit allem und jeden zu unterhalten und da hab ich aufs tanzen ganz vergessen

    LG
    Kim

    PS:wenn du einen mann erwischt der ein guter tänzer ist, dann mußt du selbst nicht allzu viel davon wissen, dann wirst du sowieso richtig geführt

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    wenn du einen guten partner als tänzer hast, dann ist es schondie halbe miete. gute tänzer lassen ihre schlechteren partnerinnen sogar gutausschauen.
    ich tanze ziemlich gut ( meinen meine freunde und bekannte) standard und nciht schelcht latainamerikanische sachen. aber mit einem guten tänzer fliegt man über das parkett.
    wenn du nicht tanzen kannst, dann such dir lieber ganz langsame sachen aus und gib es ruhig zu, dass du es ncihts kannst. langsamen schieber kriegt man imme rhin, auch ganz untalentierte( ich bin mir da sicher, da ich so einige exemplare kenne).
    wichtig sind bequeme schuhe, in denen du ein gutes gefühl hast.
    schnellkurse gibt es auch in den meistens tanzschulen (das heist 3 -7 stunden am wochenende als powerkurs).
    probier es aus... tanzen macht spaß
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich war mit 15 in der Tanzschule, hab auch den Kurs für Fortgeschrittene gemacht, aber bis auf ein paar Grundschritte hab ich alles vergessen
    Und jetzt überleg ich schon ein paar Wochen, ob ich nicht nochmal gehen soll.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    hallo zusammen

    ich war eben bei einer freundin und sie hat mir verzweifelt versucht ein paar grundschritte beizubringen. leider bin ich noch unbegabter, als ich gedacht hab. sobald wir uns etwas von unserer ausgangsposition wegdrehten, kriegte ich ein durcheinander mit den schrittfolgen *winkzucaromotte*

    mein begleiter hat schon ein paar grundkurse gemacht. er weiss auch, dass ich von tanzen keine ahnung habe. ich hoffe jetzt, er gehört zu der art männer, die gern zeigen, was sie können und stolz darauf sind, wenn sie einem was beibringen können...

    liebe grüsse
    christina

Ähnliche Themen

  1. Salsa tanzen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 11:45:23
  2. Salsa tanzen....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:15:16
  3. Kommt jemand aus NRW und hat Spaß am tanzen? :-)
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 18:10:47
  4. Tanzen
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:18:35
  5. Tanzen...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:29:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •