Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Arggglll :-((

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Arggglll :-((

    Anzeige
    Hallo

    Ich krieg hier so langsam nen Anfall. Die Examenstermine sind raus und meine erste Klausur findet an meinem Geburtstag statt. Meine immer schon recht ausgeprägte Prüfungsangst entwickelt sich bedenklich (Schlafstörungen, Migräne etc.)
    Denke schon die ganze Zeit nach, ob es pflanzliche, homöpathische oder andere Mittelchen gibt, um meine Stimmung aufzuhellen

    Naja, jedenfalls werde ich wohl in Zukunft tagsüber kaum noch hier sein und hoffe, ihr vergesst mich nicht.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Brauny,

    da ich genauso ein Opfer der Prüfungsangst bin (wirklich krankhaft!!), kann ich Dir diesbezüglich keine Tips geben....

    Ich weiß nicht, ob Dich jemand vergisst, aber ich bestimmt nicht und wenn Du mal ne ganz kleine Abwechslung von dem Streß willst (die muß man sich nämlich nehmen), dann gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und trinken einen Kinderpunsch

    Und denk immer dran "Bald ist es vorbei!!"

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Liebe Brauny

    ach, wie ich das kenne.... ist bei mir auch total extrem obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu hätte.

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Erfolg und vergessen tu ich Dich bestimmt nicht! ich mag Deine Beiträge nämlich sehr gern, hab mich auch schon oft scheifgelacht

    Also, alles Gute!!! Du schaffst das schon!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich glaube prüfungsangst hat man oder man hat sie nicht... und mit all diesen schlauen entspannungstechniken und so - na ja ich bin das skeptisch.
    du darfst dich nur nicht selbst unter druck setzen und zu oft sachen denken wie 'man hätt ich doch die blöde prüfungsangst nicht'. jetzt ist sie da und du schaffst es sicher auch mit prüfungsangst

    ich drück dir fest die daumen (und denke mal noch nicht an mein eigenes examen *ggg*)

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...achja, Kava-Kava soll da ja toal gut sein, aber das ist ja glaube ich vor einiger Zeit verboten worden wegen Nebenwirkungen...

    sonst vielleicht mal Bachblüten probieren? Rescue Remedy direkt vor der Prüfung, und davor eine ausgesuchte auf Dich abgestimmte Mischung?

    Und viel Magnesium und B-Vitamine!

    Ich hab da leider selbst wenig Erfahrung, da die Mischungen bei mir eigentlich nix gebracht haben (aber ich scheine bei alls owas auch ein hoffnungsloser Fall zu sein ), und Rescue hab ich noch nicht probiert, aber das soll ja total klasse sein!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo Brauny,

    ich bin Meisterin der Prüfungsängste,
    das geht soweit, daß ich mich auch frühzeitig gegen weitere Prüfungen entschieden habe.

    Und wer Dich vergisst, nur weil Du nicht mehr so viel Zeit hast reichmirauchhierdieHand* der hat Pech gehabt, ich finde nicht, daß Quantität wichtig ist

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die schlimme Zeit so schnell und gut als irgend möglich rumbringst.

    Toi Toi Toi und Ohren steif halten, Augen zu und durch und wenn ich lange genug überlege, fallen mir bestimmt noch weitere nutzlose Durchhalteparolen ein

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hello Brauny,

    also gegen Prüfungsangst kenn ich leider kein Mittel, höchstens sich frisch verlieben , aber vergessen werden wir Dich sicher nicht. Und eine halbe Stunde BB am Tag würde ich mir an Deiner Stelle gönnen, das lenkt (fast) von allem ab.

    Ich drück Dir beide Daumen, liebe Grüsse
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Brauny!

    Bin selbst noch vor kurzem in Deiner Lage gewesen. Mir hat MentalCoaching geholfen. Ich hab mir immer vor der Klausur gedacht: So, Euch bomb ich jetzt alle um! Ich zeigs Euch jetzt richtig!Damit konnte ich meine Angst überwinden und mich in die richtige Kampfstimmung bringen.
    Zur Beruhigung hat mir eine Freundin RescueRemedy Bachbblütentropfen geschenkt, die haben merklich beruhigt.
    Einer anderen Freundin wurde von ihrer Heilpraktikerin Zincum valerianicum von Hevert und eine Rescue Remedy Creme empfohlen. Das hat auch hingehauen, vor allem ohne zuzudröhnen.

    Du siehst, man kann da schon etwas nachhelfen!
    Also halt die Ohren steif und bomb sie um!!!

    Viele Grüße von Pearl

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Och ihr Süssen, Danke!
    Irgendwie ist es schon was anderes, wenn man den Prüfungsverlauf so vor Augen hat.
    Es reden ja auch alle auf mich ein, dass ich ja ganz fit bin. Aber bei Jura kann man einfach nicht alles 100 % beherrschen und das macht mich ziemlich unsicher.
    Zudem ich viele Leute kenne, die es nicht oder nur knapp geschafft haben
    Natürlich schau ich auch ab und an rein und schreib was, dafür bin ich ja schon viel zu BB-abhängig

    @andijo
    Das hatte ein Freundin von mir, war frisch verknallt und so was von locker. Leider ist sie durchgerasselt.

    @Shiva
    Natürlich gehen wir auf den Wihnachtsmarkt!!!!

    @pinkpearl
    Rescue Tropfen habe ich schon bei jeder Prüfung dabei

    @Hopi
    Genau, Hintern zusammenkneifen, Bauch einziehen, das haben schon Dümmere geschafft...

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Brauny

    Von Prüfungsangst kann ich Dir leider auch ein Liedchen singen, aber ein ganz schön langes Zum Glück ist das ja vorbei, uff.

    Was mir persönlich sehr geholfen hat, war:
    Muskelrelaxation nach Jacobson gg. akute Angst beim Lernen
    Johannisbeerkraut gg. Depris (muß man aber etwas Vorlaufzeit einplanen)

    Von diesen Rescue-Tropfen und anderen Mittelchen kurz vor den Klausuren würde ich dringend ABRATEN! Wenn Du die Wirkung nicht kennst, dann kann der Schuß aber gewaltig nach hinten losgehen. Eine Bekannte von mir hat sich mal so ihr Examen vermasselt. Mir wurde sogar mal KOKS vor der mündlichen Prüfung vorgeschlagen, also manche haben sie ja echt nicht mehr alle stramm

    Wenn Du Dich ausjammern willst oder sonst Tipps von einer Leiderfahrenen brauchst - ich bin auf jeden Fall da und vergessen werd ich Dich auch nicht, im Gegenteil, ich drück Dir ganz fest die Daumen!

    LG
    Amy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •