Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haut juckt immer nach Peeling

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318

    Standard Haut juckt immer nach Peeling

    Anzeige
    Hallo Beautys!
    Wenn ich ein Körperpeeling benutze habe ich immer das Gefühl ich müßte mich wundkratzen. Egal ob es ein gaaaanz feines ist oder grobkörnig. Einen Poof oder eine Bürste kann ich auch nicht benutzen. Ich creme mich zwar sofort nach dem duschen ein, aber mich juckt es trotzdem so zwischen 30-60Min.(ich habe dann das Gefühl ich müsste vor lauter Juckreiz verrückt werden). Ich dachte am Anfang das meine BL vielleicht nicht reichhaltig genug ist oder ich das falsche Peeling, bzw. das falsche Duschgel benutze. Wenn ich aber normal dusche juckt es mich nicht. Am Duschgel oder BL kann es also nicht liegen.
    Habt Ihr einen Tip für mich???

    Lg,
    asmaus

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    *****push*****

    hat keiner einen Tip für mich?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo asmaus,


    Du hast wohl eine sehr empfindliche Haut, der das Peelen einfach nicht bekommt. Bei mir juckt es auch manchmal, das verschwindet aber nach der Aprikosen BL von Biotherm.

    Versuch es doch mal mit einem Peeling Handschuh, oder einem Schwamm.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Asmaus,

    da ich auf meine Haut höre, würde ich sagen, einfach NICHT mehr peelen.

    Es gibt ja auch entsprechende Enzympeelings für den Körper, also OHNE Körnchen ( Origins Never A Dull Moment oder den Skin Diver, Yves Saint Laurent oder Buffing Oil von La Prairie, das sind Produkte, die lösen abgestorbene Hautschüppchen ab allerdings ohne mechanische Reibereien ) und die würde ich mal testen und wenn das auch nicht hilft, dann würde ich das peelen lieber lassen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    @Davantage: selbst die Aprikosen-BL hilft da nicht
    Peelinghandschuh oder Poof hab ich schon versucht, das ist noch viel schlimmer als ein normales Peeling

    @Hopi stimmt...bis jetzt habe ich immer nur gerubbelt. Werde ich gleich am Montag mal die Parfümerie stürmen.

    Viele Grüße,
    asmaus

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    na dann versuch mal ein Peeling, das Hopi vorgeschlagen hat. Wenn's Dir nicht bekommt, laß die Finger vom Peelen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    1
    Hallo Asmaus,
    leider warst du schon sehr viele Jahre nichtmehr hier online und dein Posteingang ist voll, aber ich bin in der Hoffnung, dass du noch irgendwo eine Benachrichtigung bekommst, dass ich dir hier schreibe...

    Ich habe seit ich denken kann genau dasselbe Problem wie du. Nach dem Duschen, sobald ich auch nur das kleinste Peeling verwende, oder mich nach dem Duschen zu fest abtrockne fangt meine Haut wie verrückt an zu jucken. Das dauert wie bei dir mindestens 30 Minuten und ich hab mich schon oft blutig gekratzt. Es ist echt ein hässliches Gefühl, der Juckreiz sitzt ganz tief und ich kann dann nurmehr herumspringen/stampfen/mich kratzen bis es aufhört. Da komm ich manchmal richtig ins Schwitzen...

    Naja, du kennst das ja glaube ich. Ich wollte dich fragen ob du für dieses Problem eine Lösung gefunden hast? Oder hast du dem Peeling mittlerweile abgeschworen? Da ich Selbstbräuner verwenden möchte komme ich ums Peeling nicht herum.. :-/
    Ich habe festgestellt, dass die Dauer des Juckens sich durch wiederholendes Eincremen mit Neutrogena verkürzt. Aber es sind bestimmt immer noch 20 Minuten...

    Würde mich freuen von dir zu hören.
    Liebe Grüße,
    Verena

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Was wäre denn alternativ mit BL die AHA/BHA enthalten?? Gibts zB von Paula. Damit löst man verhornungen doch ebenfalls, oder?
    Oder trockenbürsten? Also ohne Wasser, das machen ja auch einige Beauties hier....

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich vertrage auch kein Peeling, wenn ich Pech habe, reagiere nach dem mechanischem Peeling ich mit dem Ausschlag :/ Und bei allen Enzympeelings wird meine Haut so was von trocken, dass sie schuppt.
    Ich habe in die Clarisonic Mia investiert und das hat sich wirklich gelohnt. Sie ist jeden Cent wert. Sie peelt sanft mit deiner üblichen Gesichtsreinigung. Kann ich nur empfehlen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Womit duscht du denn? Wenn nicht schon sowieso, würde ich umstellen auf Duschöl, das trocknet die Haut nicht aus wie die diversen Duschgels. Außerdem würde ich eine BL mit Urea benutzen, bis meine Haut wieder einigermaßen aufgebaut ist und dann langsam mit Körperpeelings anfangen oder mit einem Kissmee.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Peeling?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 11:47:43
  2. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  3. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58
  4. Was macht ihr immer nach der Arbeit?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 07:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •