Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diese Preise!*grrr*

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard Diese Preise!*grrr*

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich gestern tierisch aufgergt.
    Ich wollte ein paar Dekosachen für Weihnachten beim Gärtner kaufen und bin bald in den Rücken gefallen, als ich die Preise sah!
    Der hat im Gegensatz zum letzten Jahr tatsächlich 1:1 umgerechnet.
    2001 kam ein Türkranz zu ca. 40,00 DM, jetzt 38,0Euro!
    Das kann `s ja wohl nicht sein!
    Das Gleiche bei Klamotten.
    Es gibt hier einen ganz schönen Taifun-Shop,nur mittlerweile haben die Preise!

    Früher kostete eine Hose so um die 90-100 DM, jetzt 89,Euro und der passende Blazer 170 Euro,sonst so um die 200 DM.
    Ich meine, ich rede hier von Taifun, nicht von Designersachen wie
    zum Beispiel Clothcraft oder Orwell.

    Spinnen die denn jetzt alle??
    Und im Aldi habe ich mittlerweile für 70 Euro meinen Einkaufsagen voll, zu DM-Zeiten waren das In der Regel 90,0DM für die gleichen Sachen.
    wo soll das noch hinführen???

    LG

    Caromotte

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    239
    Hallo caromotte,
    da kann ich dir leider nur zustimmen.
    einkaufen macht überhaupt keinen spass mehr. für einen wocheneinkauf für 2 personen habe ich vor der Euro-Einführung ca. 120 DM bezahlt jetzt sind es immer gut 100 Euro.!!! mein konto ist neuerdings mitte des monats schon auf null. vorher bin ich damit gut bis ende des monats hingekommen und hatte noch was übrig. und damals bin ich noch sehr oft ausgegangen und habe mir regelmäßig klamotten gekauft. das ist jetzt schon alles gar nicht mehr möglich!!! am wochenende habe ich in den tageszeitungen gelesen, dass die lebensmittel angeblich billiger wären als letztes jahr im oktober/november. naja wer´s glaubt.... davon mal abgesehen, war ja letztes jahr um diese zeit auch schon alles teurer im vorfeld wegen der Euro- einführung. erinnerst du dich?
    viele grüße grit

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Caromotte ,

    ich habe auch das Gefühl bei den meisten Sachen wurden einfach bei den Preisschildern die DM in Euro getauscht

    Man hat überhaupt kein richtiges Verhältnis mehr zum Geld.

    Ich rechne bei Klamotten usw. immer in DM um und überlege, ob ich mir das früher zu dem DM-Preis gekauft hätte.
    Aber Lebensmittel braucht man halt und zahlt dann auch

    LG
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi,
    habe auch den Adventskranz wieder ins Regal geschmettert, nachdem ich immer ca. 12 DM zahlte und der Gärtner mir 13€ abnehmen wollte.
    Egal, bin in den Wald und hab mir meine Zweige geholt, danach schnell ins Bastelgeschäft einen Styrokranz für 1,50€ und Basteldraht. Er wurde schön - eigentlich richtig schön. Und wenn das Gezweige alt wird und nadelt, steck ich ihn eben neu.
    Geiz is geil

    Wußte gar nicht, daß ich so geizig sein kann.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    ja der Euro, was soll man dazu noch sagen?!

    Bei uns wurde auch vieles 1:1 umgerechnet, die Krönung war für mich aber unsere Stadtbücherei

    Habe ich 2001 noch 16 DM für ein Jahr bezahlt, zahle ich nun 12 EURO!!!! Satte 50 % mehr. Selbstverständlich sind davon neue Bücher angeschafft worden, BESTSELLER, die man für 2 EURO !!!! zusätzlich pro Buch 2 Wochen ausleihen darf (normale Leihfrist sind 4 Wochen).

    Was ich auch sehr unangenehm finde, ist das Trinkgeld-Geben. Irgendwie hat man immer das Gefühl, man gibt entweder zuviel oder zuwenig.

    Ich schreibe jetzt aber nicht weiter, mich regt der Euro nur auf….

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    ich habe zuerst immer zuviel Trinkgeld gegeben.
    Irgendwann fiel mir dann mal auf, das ich für einen Cappucino für ca. 2,80EUR so ungefähr 1,oo DM Trinkgeld gegeben habe.
    Früher habe ich immer aufgerundet, aber damit kam ich am Anfang überhaupt nicht mehr klar.****wienurzwanzigcenttrinkgeld**

    Und dann überlegst Du dir,das 20 Cent immerhin fast 40 Pfennig sind und für einen Kaffee oder so vollkommen angemessen.

    Ich finde es auch nicht normal, einfach so locker 100 Euro beim Friseur zu lassen, meiner hat die Preise ab 01.01.2002 um sage und schreibe vierzig Prozent erhöht, und das von einem Tag auf den anderen!
    Das wäre evtl. auch noch zu akzeptieren, wenn durch einen verbesserten und richtig tollen Service ein bisschen aufgefangen würde, aber vergiss es!
    Nur fürs Ponyschneiden,auch bei Stammkunden, nehmen die 4 Euro und man muss sich auch noch einen Termin geben lassen!
    Also habe ich jetzt den Friseur gewechselt!

    LG

    Caromotte

Ähnliche Themen

  1. Bügel BHs *grrr*
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:19:32
  2. Duschöl *grrr*
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:03:50
  3. Enthaarungscreme, grrr....
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 07:22:55
  4. Douglas *grrr*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 10:29:45
  5. grrr.. wie ich sie hasse, diese Mitesser..
    Von anno 1981 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 17:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •