Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wer seid Ihr eigentlich?

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Standard Wer seid Ihr eigentlich?

    Anzeige

    Liebe Beauties,

    seitdem ich vor einigen Wochen eher per Zufall auf diese Seite gestoßen bin, kann ich es nicht mehr sein lassen, immer wieder mal ins Board zu sehen, um mir neue Tips und Anregungen zu holen oder aber einem von euch meine Erfahrungen mitzuteilen. Ich finde, dieses Board war echt eine super Idee und jemanden wie Britta zu haben, den man fast rund um die Uhr mit Fragen löchern kann, die dann auch noch so kompetent und schnell beantwortet werden... Super Sache !!

    Als ich gestern noch gegen 1:00 Uhr nachts auf dieser Seite war, habe ich mich allerdings gefragt, was ihr eigentlich so beruflich macht (bzw. wie ihr euren Alltag meistert; es gibt ja auch bestimmt einige Mütter unter euch Beauties). Ich hab mich deswegen gefragt, weil es Einträge tatsächlich von 6:00 Uhr bis tief in die Nacht geben. Habt ihr euren Computer zuhause oder habt ihr die Möglichkeit, auch am Arbeitsplatz reinzuschauen? Ich habe da ziemliches Glück, ich arbeite im Büro und wir sind den ganzen Tag online. Deswegen poste ich auch meistens von 8:30 Uhr - 17:00 Uhr.

    Wie macht ihr das denn?

    Freu mich schon auf Eure Antworten...
    Gruß
    Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Bettina,
    also ich poste auch nur tagsüber, vom Büro aus. Wenn gerade eine interessante Diskussion ist, habe ich auch schon mal überlegt von zuhause nochmal reinzuschalten. Hab´s aber bisher nicht getan. Da habe ich immer soviel anderes zu tun, was sich leider nicht so gut damit kombinieren lässt. Hier im Büro ist es einfacher. Da sitzt man ja sowieso den ganzen Tag vor der lieben Kiste.
    Das Beautyboard ist schon eine tolle Sache-und es macht jeden Tag aufs neue Spaß.
    LG
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    ich mach das nur vom Büro aus. Daheim hab ich gar keinen Internet-Anschluß....

    Gruß Scarlett

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hi!

    Auch ich schreibe und lese nur vom Büro aus.
    Ich bin Fotografin und desshalb auch nicht immer im Büro. Aber wenn ich im Büro bin, dann muß ich immer wieder reinschaun. Auch wir ( im Büro ) sind den ganzen Tag online so kann man immer wieder ganz kurz das Beautyforum anklicken.

    Liebe Grüße

    sara

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hab jetzt auch mal 'ne frage an euch!

    und zwar haben wir im büro auch so 'ne standleitung, also auch permanenten zugriff auf's internet.

    jetzt lag aber gestern bei jedem mitarbeiter im postfach so ein zettel mit einer verordnung, die ab dem 01.04.2001 bei uns im haus in kraft getreten ist und die folgendes unter anderem besagt:

    - alles was nicht mit der zu verrichtenden arbeit zu tun hat ist zu unterlassen

    - die durch missbrauch enstehenden kosten hat der verursacher zu tragen

    - er kann vom gebrauch des internets ausgeschlossen werden

    - eine überprüfung einzelner mitarbeiter durch edv-abteilung und zurückverfolgung ist nicht gestattet

    - edv-abteilung darf nur um fehler im system
    zu beheben analysen usw vornehmen

    tja, was soll ichdavon halten? will auf keinen fall zur rechenschaft gezogen werden, weil ich ziemlich oft zwischendurch im internet bin!

    Gelten solche bestimmungen bei euch auch und ihr haltet euch einfach nicht dran, weil ja wie gesagt der einzelne mitarbeiter nicht überprüft werden darf? oder habt ihr eine offizielle erlaubnis? oder gibt's bei euch niemanden der das intenet betreut - muß aber doch eingentlich?!?

    was soll ich denn jetzt tun? ganz aufhören? das risiko eingehen? ich krieg ohne internet die zeit einfach nicht rum! brauch zwischendurch etwas ablenkung! schreibt mal bitte, wie's bei euch so ist

    sheera

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Sheera,
    du Arme. Das hört sich nicht gut an. Ich glaube kürzlich in einer Frauenzeitschrift gelesen zu haben, dass man für widerrechtliche Nutzung eine Abmahnung bekommen kann. Vielleicht solltest du vorsichtshalber mal deinen Verlauf löschen. Falls ein fieser Mitarbeiter oder Chef doch mal an deinem PC guckt. Leider wird auch das nicht verhindern, dass die EDV-Abteilung mitkriegt wie und wo du surfst.
    Also ich bin selbständig und habe deshalb solche Probleme nicht. Allerdings wenn die Flat-Rates mal eingestellt werden, habe ich auch ein echtes Kostenproblem
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr!
    dann bin ich ja wohl eine der wenigen die beim stöbern fernsehen und im schlafanzug rumhängen darf *freu*
    ich sag euch hiermit allen guten morgen *gähn* [img]/forum/wink.gif[/img]
    grüßchen
    julia

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hi Julia,
    war nicht gestern Semesterbeginn. Und du hängst noch im Schlafanzug rum *g*
    VG Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Arme Sheera,

    ja, das ist tatsächlich so eine Sache von wegen Verordnung. Eigentlich gibt es so eine Verordnung in jeder Firma, in denen den Mitarbeitern der Zugang ins Internet erlaubt wird. Einfach zur Absicherung seitens des Unternehmens, die Mitarbeiter auch gewarnt zu haben und zu verdeutlichen, daß übermäßig genutzter Internetzugang auch Konsequenzen mit sich bringen kann.Auch bei uns ist dies ab und zu mal angesprochen worden. Ich habe letzte Woche noch von einer Freundin gehört, daß sie in ihrer Firma 10 Mitarbeiter wegen Internetmißbrauchs gefeuert haben. Dann sind die Seiten aber wohl ziemlich heftig gewesen.

    Es gibt tatsächlich die Möglichkeit zu überprüfen, wann du für wie lange auf welchen Seiten warst. Es gibt sogar Leute in einigen Unternehmen, die extra darauf angesetzt werden, auf bestimmte Schlüsselworte zu achten; so ne Art Firewall-Mechanismus. Aber ich denke, wenn du nur ab und zu mal im Internet surfst, sollte eigentlich keiner was dazu sagen. Vielleicht kannst du das ja auch hauptsächlich in den Pausen machen ?

    Grüße
    Bettina

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    @susanne!
    ich hab gestern drei stunden im uni-pub gesessen und meinen stundenplan zurecht gebaut. meine veranstaltungen beginnen aber so ziemlich alle erst nächste woche. deswegen hab ich noch ne woche länger ferien! *freu*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:16:03
  2. Seid Ihr eigentlich eitel?
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 16:30:44
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:28:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 22:38:37
  5. Wie alt seid Ihr eigentlich???
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •