Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dauerwelle ja ode rneine bei gesträhntem oder colleriertem haar?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard dauerwelle ja ode rneine bei gesträhntem oder colleriertem haar?

    Anzeige
    Hi,
    also durch die frage zur spiraldauerwelle muß ich jetzt auch wieder danach fragen:
    ich habe schulterlanges feines naturgewelltes haar (leider keine großen locken), das aber seit jahren in mehreren blondtönen gesträhnt ist. das haar ist aber ziemlich gesund ( laut friseur).
    soll ich mir jetzt eine dauerwelle machen lassen oder nicht? ich will keine krusselslocken sondern große locken. geht so etwas überhaupt.?
    wie ist das mit den strähnen, kann ich die dann einen monat später machen lassen oder geht dann mein haar ganz kaputt?

    irgendwie bin ich zu zeit so unzufrieden mit meinen haaren. sie sind nicht schnittlauch gerade aber auch nicht richtig lockig. irgendwie tun sie was sie wollen und wenn es draußen feucht ist, dann habe ich an den haaransätzen richtige kleine ringellocken.
    mensch mädels, gebt mir doch einen tipp?
    was denkt ihr über dauerwellen? wleche ist gut ( sauer oder mild etc)?
    bitte um input
    danke und schönen abend noch.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich votiere für NEIN!

    Farbe UND Dauerwelle ist zuviel. .
    Zumindest auf Dauer müsstest du auf eines der beiden dann verzichten.

    lg, fille

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    auch von mir ein NEIN, da sist wirklich zuviel für Haar. Und große Locken bekommt man mit einer DW alleine sowieso nicht hin. Da hilft später auch nur das wickeln auf große Wickler, die DW gibt bloß besseren Halt.

    Aber wenn Du Naturlocken Hast, dann versuche die doch schön zu betonen. Mit einem Diffusofön, Schaumfestiger, Stylingfluid und etwas Gelwachs. Kopfüber geföhnt ergiebt das bestimmt tolle Wellen, wenn Du zusätzlich noch schön knetest.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hi,
    ja, wenn ich kopfüber föhne und knete, habe ich locken, aber ich bin ein abends-haarewascher und am nächsten morgen sehe ich dann aus wie ein fusseliger wischmopp.
    aber dauerwelle ist schon sehr strapziös für haare, stimmt, da habt ihr recht.
    mensch ich will dicke große locken jeden morgen beim aufwachen
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. PM oder Kerastase bei strapaziertem Haar?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 15:52:53
  2. Spiraldauerwelle oder "normale" Dauerwelle
    Von Kosmokatze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 19:39:45
  3. GHD oder Efalock? Oder: Haar glätten
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 09:50:36
  4. Sonnenschutz fürs Haar - ja oder nein?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:33:20
  5. haar tönung oder färbung?
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •