Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe! Meine Haut spinnt! oder hauschka-kosmetikerin in Nürnberg gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697

    Standard Hilfe! Meine Haut spinnt! oder hauschka-kosmetikerin in Nürnberg gesucht

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,
    seit zwei Monaten spinnt meine Haut: War sie früher eine normale Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten, kann ich mich zur Zeit vor Mitessern und Pickeln kaum mehr retten! gegen das Licht gesehen, sieht man, dass die Haut voller Unebenheiten und kleinen Mitessern ist, die sich aber nicht ausdrücken lassen. ich bin verzweifelt, das könnt ihr Euch sicher vorstellen.

    Seit einem halben Jahr benutze ich Dr. hauschka, ganz konsequent: waschcreme, Gesichtstonikum, Gesichtsöl. Nachts gar nichts. Am Anfang hatte sich meine Hautbild verbessert, jetzt wird´s immer schlimmer! Vielleicht sollte ich mal eine Hautanalyse machen lassen? ich möchte eigentlich bei Dr. hauschka bleiben.

    hat jemand einen Tipp für meine arme geplagte Haut oder kann mir eine gute Kosmetikerin in Nürnberg empfehlen?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe,

    franky

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo franky,

    ich würde dir empfehlen, zu einer anderen Marke zu wechseln.

    Ich stelle hier oft im Board fest, dass krampfhaft an einer geliebten Marke festgehalten wird, obwohl die Haut immer schlechter wird.

    Ich meine, in erste Linie nimmt man die Kosmetik doch nicht, weil einem die Marke sympathisch ist, sondern damit sich die Haut verbessert, oder??

    Der Gang zur Kosmetikerin ist sicherlich nicht schlecht, vielleicht kann sie dir ja auch eine andere Pflege empfehlen.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo Franky,

    vielleicht solltest Du wirklich die Kosmetikmarke
    wechseln.
    Wenn Du aber weiterhin bei Dr. Hauschka Produkten
    bleiben möchtest, dann kann ich Dir das
    Kosmetikstudio Naturell empfehlen.
    Das ist in der Breiten Gasse 51.
    Tel. 0911 225096.
    Die Besitzerin ist nicht nur sehr nett und kompetent
    sie ist zusätzlich auch noch als Heilpraktikerin
    ausgebildet.


    LG
    Kayalu

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo franky,
    neben der Kosmetikerin könntest Du Dich sonst ja auch direkt an Dr. Hauska wenden (eMail) und Dein Problem schildern. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit. Vielleicht fehlt Deine Haut nur ein bißchen Feuchtigkeit ... denn wenn sie zu trocken wird, kann der Hauttalg nicht richtig fließen und es kommt Unterlagerungen & Co.

    Alles Gute für Deine Haut
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hallo Kayalu, billie und erin,
    danke für eure Hilfe!

    ich hab jetzt einen Termin bei der von kayalu empfohlenen Kosmetikerin ausgemacht. ich hoffe, sie kann mir sagen, was mit meiner haut los ist.

    Ich hab mir in den letzten Monaten auch schon oft überlegt, zu wechseln, aber ich wollte endlich mal länger als ein halbes jahr bei einer marke bleiben. vorher hatte ich shiseido TS, da war es das gleiche lied: zuerst besser, dann schlagartig schlechter. eine hautanalyse kann das hoffentlich klären.

    Nochmals vielen Dank,
    franky

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Franky,

    ich muß Dir leider sagen, daß es mir mit Dr. Hauschka ganz genauso ging. Ich hab die Marke 1 Jahr lang benutzt, die Waschcreme oder Reinigungsmilch, Tonikum und Gesichtsmilch. Manchmal noch die Quittencreme. Am Anfang wurde die Haut ganz toll, rosig und zart. Danach gings leider nur noch bergab, Unreinheiten ohne Ende.

    Dann habe ich die Sachen abgesetzt und mittlerweile ist meine Haut wieder okay!

    LG
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Mir ging es haargenau wie Amylove,
    nachdem ich die serie abgesetzt habe und konsequent nur noch nichtkomedogene Inhaltstoffe verwende, wurde meine Haut wieder wunderbar.

    Schade um Dr. Hauschka...

    Aber das Prinzip, nachts kein Fettcreme zu verwenden habe ich beibehalten.
    Seitdem ist meune vorher trockene Haut zu einer nor,alen Haut geworden.




    Grüße,
    Loulou

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @franky
    Berichte doch mal, was die Kosmetikerin gesagt hat. Das interessiert mich nämlich brennend, weil ich auch etwas mit hauschka liebäugele Zur Zeit nehme ich allerdings nur die Waschcreme morgens und abends nach meiner MG Reinigungsmilch, die ich zum Abschminken benutze. Und seitdem sind meine Poren deutlich kleiner geworden.

    LG
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi amylove, hi Loulou,

    das hört sich garnicht gut an )-:
    Was nehmt ihr denn inzwischen für eine Pflege? Bei Shiseido hatte ich am Ende eine schrecklich fettige Haut bekommen (ich hatte die fettfreien Emulsionen), davor hatte ich Clinique - furchtbar, diese scharfen sachen. Ich will doch endlich eine feinporige haut bekommen und mich nicht immer mit Mitessern rumärgern müssen.

    @manic monday: ich werde berichten. Bis jetzt habe ich den gang zur Kosmetikerin immer gescheut, weil ich gehört hatte dass es nichts bringt, und man immer wieder hingehen muss. da habe ich das Geld lieber für Cremes ausgegeben. meine Haut ist aber davon auch nicht schöner geworden.

    LG,
    franky

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Hi franky,

    es mag zwar seltsam klingen, aber ich mache meine Cremes etc. selbst.

    Nachdem ich Unmengen von verschiedenen Serien, von teuer, aus der Apotheke über Naturkosmetik und zuletzt eben Dr. Hauschka probiert, habe bin ich auf diese Idee gekommen.

    Und es ist wie ein Wunder: meine Haut war noch nie so schön, feinporig und OHNE Mitesser!

    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir auch genaueres dazu sagen.

    Ich hoffe, daß Du etwas für Dich passendes findest!

    Liebe Grüße,

    Loulou

Ähnliche Themen

  1. Hilfe-meine Haut spinnt
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 14:47:19
  2. Hilfe! Meine Haut spinnt total!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:53:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 09:31:02
  4. Hilfe meine Haut spinnt
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:33:59
  5. Hilfe! Meine Haut spinnt total...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •