Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schuppen???!!!???

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Schuppen???!!!???

    Anzeige
    Hallo Beauties!
    Habe folgendes Problem,hoffe ihr könnt mir helfen.
    Un zwar haeb ich eine total schuppige Kopfhaut.Aber es sind irgendwie keine richtigen Schuppen,sondern es ist so,daß die Kopfhaut wie verrückt juckt.manchmal so schlimm,daß ich mich sogar nachts kratze.Meine Frisörin meinte,da ich keine fettigen Haare hätte,könnten es zumindets schonmal keine normalen fettigen Schuppen sein.
    Ich vertrage auch Blondierung und Haarfarbe fast nicht,deswegen habe ich jetzt seit ca.1 jahr nichts mehr gemacht.Aber es hat sich nicht gebessert.Die Kopfhaut ist gerötet,halt schuppig(vorwiegend am Haaransatz Stirn und im nacken).Es kann nicht daran liegen,daß ich die Haare zu oft wasche(schon ausprobiert sie ein paar Tage nicht zu waschen,davon wird es noch schlimmer),ich spüle die Harre auch richtig aus,und mache den Conditioner nur in die Spitzen.Ich benutze keine Haarstylingmittel.
    Was kann das nur sein?Ich traue mich schon gar nicht mehr,was schwarzes oder dkl.blaues anzuziehen....
    Wir haben hier in dem Kaff nur eine Hautärztin,und die ist immer so gut wie ausgebucht.Könnte es vielleicht ein Ekzem sein???Man soll da glaub ich,Milchprodukte absetzten.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?Oder sollte man mit diesem Problem statt zu einem Dermatologen doch lieber zu einem Trichologisten?
    Viele Grüße,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Betzy
    Da würde ich auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen;ich hab´irgendwo mal gelesen,das bei trockener Kopfhaut es manchmal hilft,diese mit Mandelöl einzumassieren,eine halbe Stunde einwirken lassen und dann ausshampoonieren;
    allerdings würde ich in deinem Fall nichts mehr "ausprobieren;meist verschlimmern sich die Hautzustände noch.
    Gute Besserung wünscht Dir Tabea
    P:S: Was für ein Problem muß man eigentlich haben,um einen Trichologisten aufzusuchen?? [img]/forum/confused.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi betzy!
    ist deine kopf-(gesichts)haut sehr schmerzempfindlich? schreist du sofort wenn jemand an deinen haaren zupft?
    dann kann es sein das du neurodermitis hast. meine freundin hat das auch gehabt. immer wenn man aus versehen an ihren langen haaren hängenblieb: ein riesengeschrei, augenbrauen zupfen: der weltuntergang! und ich immer "stell dich nicht so an". dabei hat sie total reine haut und auch sonst keine schuppenflechten o.ä. am körper, aber immer so ein paar schuppen.
    irgendwann ist sie dann zum hautarzt gegangen, der dann gesagt hat das sie neurodermitis auf dem kopp hat. jetzt darf sie ihre haare nur ganz selten waschen und keinen orangensaft und solche sachen mehr zu sich nehmen. seitdem hat sich aber auch alles gebessert.
    falls das auf dich auch zutrifft, such besser einen hautarzt auf!
    vlg
    julia
    ps: ist schon länger her, entschuldige wenn ich mich evtl. in einigen punkten vertan hab. im ganzen ist es aber so gewesen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Betzy,

    Schuppen treten in vielen Formen auf, lassen sich aber auch behandeln. Auf jeden Fall solltest du nicht selber daran herumdoktern, sondern mal einen Hautarzt drauf schauen lassen! Viel Glück!


    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    leider hört sich das für mich sehr nach Schuppenflechte der Kopfhaut an. Die habe ich nämlich. Auf jeden Fall damit zum Hautarzt und nimm bloß keine dieser Anti-Schuppen-Shampoos! Das macht alles nur noch viel schlimmer.
    Schuppenflechte ist leider nicht endgültig heilbar und meistens hilft, wenn überhaupt nur Kortisonsalbe, deshalb wünsche ich Dir, dass es keine Schuppenflechte ist. Aber geh auf alle Fälle zum Arzt! Als "erste Hilfe" sind sehr pflegende, rückfettende, reizarme Shampoos, Stärkung der Immunabwehr und Vermeidung bzw. Bekämpfung von Stress (Schuppenflechte hat u. a. auch etwas mit dem Immunsystem zu tun) geeignet.
    Gute Besserung!

    Ciao Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Betzy,

    mir kommt Dein Problem bekannt vor, hatte ich schon mal und jetzt kommts langsam wieder. Kopfhaut jucken, am Haaransatz an der Stirn gerötete Stellen, die auc jucken.... und brösel brösel...

    Ich ging damals zu meinem Hausarzt, der bis jetzt immer die treffenden Diagnosen gestellt hat und mir dann ein medizinisches Shampoo sowie eine Art Tinktur für die Stellen an der Stirn verschrieben hat. Da das mediz. Shampoo die Haare sehr austrocknet riet mir dann der Apotheker, in die Haarlängen eine Pflegespühlung aufzutragen.

    Ich hab beides dann angewendet und es hat gewirkt und war vorbei.

    Also, wenn Du einen guten Hausarzt hast, musst Du nicht unbedingt zum Dermathologen gehen!

    Liebe Grüße
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Betzy!

    Das hatte ich auch eine Zeit lang. Ich kann Dir in diesem Fall das Schuppenshampoo von Origins empfehlen. Ich war auch bei meiner Hautärztin, aber das ganze Cortisonzeug hat nicht so gut geholfen, wie das Schuppenshampoo von Origins. Allerdings habe ich es täglich angewendet, für mindestens zwei Wochen und meine Kopfhaut war danach wie verwandelt. Heute nehme ich es vorsorglich 1x die Woche. Es brennt nicht und ist auch sonst sehr sanft. Auch das Reinigungsgefühl ist sehr gut. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo Ihr!
    erstmal danke für eure Antworten.
    @Tabea:Ein Trichologist ist ein Haarspezialist,der sich mit allem befasst,was so mit Haaren zu tun hat,eben auch mit Haarerkrankungen.
    @rowlf:Nein,meine Haut(außer der auf dem Kopf) ist nicht schmerzempfindlich.Ich zupfe mir auch ohne Probleme die Augenbrauen.
    Ich glaube,euren Ausführungen nach auch langsam,das es eine Art Neurodermitis ist.
    Wäre auch kein Wunder,da meine Mutter starke Allergikerin ist,ebenso wie meine Schwester,die auch als Kind Neurodermitis hatte,allerdings am ganzen Körper(außer auf dem Kopf).Die Stelle hab ich wohl bekommen.
    Nunja,auf jeden Fall kann das nicht mehr so weiter gehen,denn ich getraue mich ja manchmal kaum noch meinen Kopf zu bewegen,weil sofort alles rieselt.Nur,daß mit dem einige Zeit,bzw nicht so oft die Haare waschen,das klappt nicht.Ich MUSS mir jeden Tag die Haare waschen,sonst gehe ich nicht aus dem Haus.Ich fühle mich dann total ungepflegt,das kann ich nicht.
    Aber empfindlich ist meine Kopfhaut glaub ich erst geworden,seitdem ich immer soviel blondiert habe.Ich vertrage ja sogar normales
    Brennesselhaarwasser ohne Alkohol und Kamillosan noch nicht mal auf der Kopfhaut!das brennt dann wie Feuer.Aber am allerschlimmsten ist Haarschaum o.Spray!Davon habe ich (ungelogen)2 Pfennigstück große Schuppen bekommen.Deswegen benutze ich eigentlich seit ca.5-6 nichts mehr an Styling.
    Das einzige,was, zumindest für einen Tag ganz gut hilft,ist die Kopfhaut-und Haarkur von St.Ives.Die durchblutet irgendwie toll,und danach habe ich nur ganz wenig Schüppchen,und es juckt auch nicht soooo stark.
    Meine Mutter meint,das alles kommt davon,das ich meine überschulterlangen Haare jeden Tag wasche.
    Aber ich werde trotzdem mal zur hautärztin gehen.
    Danke nochmal für eure Tips,VLG betzy

Ähnliche Themen

  1. Schuppen :-(
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 19:18:25
  2. Schuppen
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 19:19:42
  3. Schuppen
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 13:14:00
  4. schuppen
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 17:34:00
  5. Schuppen
    Von Annamirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 23:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •