Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Angst...

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Angst...

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    hat jemand von euch gestern die Reportage gesehen in der sie gebracht haben wie 3 Jugendlichen einen 17-Jährigen umgebracht haben? Einfach so, weil er blond gefärbte Haare hatte und HipHop-Hosen trug. Einfach aus langeweile, weil er halt gerade da war. Sie haben ihn gesteinigt und sonst noch was mit ihm gemacht. Ich war so geschockt und konnte heute Nacht kaum schlafen. So ist das bei mir leider. Ich höre jeden Tag diese schrecklichen Dinge in den Nachrichten und frag mich wie so etwas nur passieren kann. Dann hab ich furchtbar Angst um meine Familie und meine Freunde. Und um mich. Ich bin schon immer sehr ängstlich und steiger mich da vielleicht zu sehr rein, aber ich kann da gar nix dafür. Es passiert einfach. Wenn ich im dunkeln nur vom Auto zum Haus oder umgekehrt laufe, hab ich schon Angst und denke mir lauert jemand auf. Manchmal frag ich mich ob ich schon ein Fall für den Psychiater bin...

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Karini,
    ich kenne das nur zu gut. Bin auch ein "Angsthase", wenn man es so nennen möchte. Bei mir ist es schon von der Erziehung her so: Niemals alleine im Dunkeln, immer nach Hause bringen lassen oder anrufen, dass ich abgeholt werde usw.
    Viele Leute sind heutzutage grundlos so brutal, das ist schrecklich. Aus Langeweile, Neugierde: Ich wollte mal wissen, wie es ist, jemanden zu töten (vor einiger Zeit ein jugendliches Mädchen ). Ich habe auch immer Angst um meine Familie und Freunde. Kann erst richtig schlafen, wenn ich weiß, dass alle sicher zu Hause und im Bett sind.
    Es ist so traurig wie tief unsere Gesellschaft gesunken ist

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Penelope, bin froh das ich nicht alleine mit meiner Angst bin, aber anscheinend sind wir hier die einzigen... Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte wie man dieses dumme Gefühl wieder loskriegt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich werde auch oft von Freunden ausgelacht, weil ich Angst habe im Dunkeln alleine vom Parkplatz zum Auto zu laufen, aber wenn wirklich mal was passieren würde, lacht bestimmt keiner mehr. Da bin ich dann doch lieber vorsichtig. Gegen das Gefühl kann man wohl nicht viel machen (ich auf jeden nicht).
    Bin aber allgemein ein Angsthase, kann auch keine Horrorfilme sehen. Mir macht es aber nichts, wenn andere das komisch finden.

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Das kenn ich, kann auch absolut keine Horrorfilme oder etwas das nur in diese Richtung geht anschauen weil ich sonst garantiert die nächsten Wochen davon träume. Echt übel. Meine Leute wissen schon das sie mich da gar nicht fragen brauchen ob ich mit kuck....Kann nicht mal Akte X kucken.

    Bin halt ein echter schisser...

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    morgen

    also horrorfilme machen mir rein garnichts, aber die realität schon eher..
    diese ganze reportagen sehe ich mir schon garnicht mehr an, alles was man da sieht ist tierquälerei, drogensüchtige und mord, ne danke..


    wenn ich nachts aus dem haus muß, nehme ich den hund mit, dadurch fühle ich mich schon ein wenig sicherer.
    aber, ich will jetzt nicht übertreiben, sicherer werden die zeiten sicher nicht

    traurig eigentlich..

    LG
    Kim

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    ja, ein Hund, das wär's....

    Ich hab ja ein Pony und ein Pflegepferd. Wenn ich alleine ausreiten gehe hab ich regelrecht Verfolgungswahn... Ich sehe hinter jedem Baum jemand sitzen und mein Herz rast die ganze Zeit vor Aufregung. Das ist echt so übel. Kann das ausreiten nur dann genießen wenn jemand dabei ist oder ich halt nicht im Wald bin.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo zusammen!

    Manchmal find ich es wirklich schlimm was alles so passiert.

    Ich hab oft auch Angst allein im dunkeln zu laufen.Früher bin ich immer schnell davongerannt bis ich endlich zu hause oder an dem Ort war.Heute fürchte ich mich zwar immer noch davor und versuche auch diesen Situationen auszuweichen.

    Ich mache jetzt nen Selbstverteidigungskurs,indem man nicht nur lernt sich gegen den Angreifer zu wehren,sondern auch wie man sich verhalten sollte,dass man gar nicht angegriffen wird.
    Vielleicht wär das ja auch was für euch,dadurch hat sich mein selbstbewusstein wirklich verstärkt!

    LG Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Das ist wirklich eine gute Idee, hab ich mir auch schonmal überlegt. Denke das man dadurch auf jeden Fall Selbstbewußter und stärker wird.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch so'n Schisser Gruselfilme machen mir auch nichts aus, schlimmer finde ich Nachrichten und Reportagen über die Verrohung von Menschen. Ich sage mir zwar immer, dass es sich um eine Minderheit handelt, habe aber trotzdem immer Angst, dieser Minderheit mal zu begegnen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Angst... :-(
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:38:58
  3. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  4. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24
  5. Ich hab Angst
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •