Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Samstagsergebnisbericht: Luna

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Samstagsergebnisbericht: Luna

    Anzeige
    Guten Morgen!

    So, wie versprochen, ein kleiner Bericht über Luna, die wir am Samstag im TH Pirmasens besucht haben.

    Wir haben uns um 12 Uhr mit Simone von protect-animals und Daniela von der Aktionsgemeinschaft "Schutzengel" für Tiere in Not in Pforzheim getroffen und sind dann gemeinsam nach Pirmasens gefahren.
    Unser Rüde musste kurz im Auto warten, denn wir wollten Luna erstmal kennenlernen. Sie ist life noch viel, viel, viel, viel schöner, als auf den Bildern. Leider noch recht abgemagert, aber der Appetitt ist da
    Wir wurden überaus freundlich von ihr begrüsst und sie präsentierte uns gleich ganz stolz ihren Ball, wetzte um uns herum und fordert jeden zum Spielen und Streicheln auf, meckert aber gleich andere Hunde, die im Zwinger sitzen, ausgiebig an

    Dann kam der große Moment: die Begegnung mit unserem Vierbeiner. Wir hatten vorab ausgemacht, gleich loszulaufen und Luna erst gar nicht die Möglichkeit zu geben, sich vor unserem aufzubauen und ihn anzubellen. Sie war anfangs sehr skeptisch, hat ihn aber zumindest in ihrer Gegenwart akzeptiert. Unser "haariges Monster" ließ auch gleich seinen ganzen Charme auf Luna los und es zeigte tatsächlich Wirkung: sie wedelte ihn nach halber Wegstrecke freundlich an, ließ ihn in ihre Nähe, ohne den "Kamm" zu stellen (Nackenhaare in "Alarmbereitschaft") oder ihn anzumeckern. Sie fuhr nur einmal kurz herum (nur Verwarnung), als er zu sehr in die Nähe ihres knackigen Hinterteils kam (wer kann da schon wiederstehen?? ).
    Fazit: alle Beteiligten waren sehr erstaunt, dass es so gut ging. Vor allem, dass sie IHN akzeptiert hatte, aber jeden vorbeikommenden Hund auf unserem Weg giftig anknurrte und verbellte. Luna hat momentan eine leichte Fehlstellung der Krallen, was aus der langen "Gefangenschaft" ohne Auslauf in der Wohnung resultiert. Ihre anfängliche Nervosität vergeht wohl langsam auch.

    Und so geht´s jetzt weiter: Simone und Daniela werden demnächst mal auf eine Tasse Kaffee bei uns vorbeischauen und sich das evtl. zukünftige Umfeld von Luna bzw. unser Zuhause anzuschauen. Dort werden wir dann besprechen, wie es weitergehen soll und was alle Beteiligten von "der Sache" halten.

    Es muss alles wohl überlegt sein, auch wenn ich sie natürlich am liebsten gleich mitgenommen hätte. In der Wohnung bei uns, würde sich eben doch alles wieder anders entwickeln, als auf einem Spaziergang und es soll sowohl das Beste für Luna und auch das Beste für unseren Rüden sein.

    Auf alle Fälle haben wir eines beschlossen: sollte es - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Frage kommen, dass wir Luna für immer übernehmen können, werden mein Männe und ich zumindest eine Pflegestelle bei uns Anbieten, um Notfällen das Schlimmste zu ersparen. Auch werden einiger unserer Spenden, die bisher in THe in der Umgebung gewandert sind, an Simone und Daniela gehen, die ihre Tierhilfe weitgehend selbst finanzieren.

    Es ist übrigens die Hölle, wie viele Hunde (und Katzen und Vögel und Nager und und und) in den Tierheimen sitzen!

    @ Luzi: Wenn wir uns mit Simone und Daniela treffen, werde ich mal nachfragen, was es mit "Eumelchen" auf sich hat. Versprochen!

    Viele liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Dajana!

    Schön, daß das so gut gelaufen ist!

    Ich drücke Euch die Daumen, daß Luna zu Euch kommt.


    Ich mußte eben nur so lachen, ich dachte anfangs, Du schreibst von einem kleinen Beautyboardtreffen mit Beauty Luna!

    "Unser Rüde musste kurz im Auto warten, denn wir wollten Luna erstmal kennenlernen. Sie ist life noch viel, viel, viel, viel schöner, als auf den Bildern."
    (das hätte ja gut gepaßt)

    "Leider noch recht abgemagert, aber der Appetitt ist da "

    Bei dem Satz hatte ich mich zwar etwas gewundert-ist ja nicht gerde schmeichelhaft, eine Beauty als abgemagert zu bezeichnen!

    "Wir wurden überaus freundlich von ihr begrüsst und sie präsentierte uns gleich ganz stolz ihren Ball, wetzte um uns herum und fordert jeden zum Spielen und Streicheln auf, meckert aber gleich andere Hunde, die im Zwinger sitzen, ausgiebig an "

    Aber als dann der Ball ins Spiel kam, hab ich es dann auch gemerkt!

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Oh du meine Güte! *lach* *prust*


    SO war das natürlich nicht gedacht

    Viele Grüsse
    Dajana *liegtuntermSchreibtisch*
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Dajana

    Freut mich, dass es so gut gelaufen ist - habe Sa. noch an Euch gedacht. Viel Glück weiterhin, hältst Du uns auf dem laufenden?

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Liebe Dajana

    das freut mich sehr, das es so gut geklappt hat. Ich kann mir vorstellen, das die süße Maus in real noch viel schöner aussieht

    Ich drücke auf jeden Fall alle Däumchen, das sie zu euch kommen kann. Und selbst wenn nicht, es ist doch toll, ihr dann einen schönen Pflegeplatz zu geben.

    Weißt Du denn schon, wann die zwei mal bei euch vorbei kommen?

    VLG
    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe gerade eine Mail losgelassen an Daniela mit all unseren Daten und da warte ich jetzt auf Antwort. Ich denke, dass es noch in dieser Woche zu einem Treffen kommen wird und freue mich auch schon wahnsinnig darauf. Jetzt müssen wir noch schauen, ob Luna´s Verhaltensprüfung (Wesenstest) bei uns anerkannt wird und etwas Papierkram eben.

    Dann werden wir sie vermutlich "probeweise" zu uns holen, um über ein Wochenende zu schauen, wie wir alle miteinander klarkommen

    Wenn es von Interesse ist, werde ich mal weiter berichten !

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Natürlich ist das von Interesse, also vergiss uns bitte nicht

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Na logo! Mach ich doch sehr gerne! Habe momentan sowieso kaum etwas anderes im Kopf
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo ,

    klasse, es freut mich, dass das Treffen doch so gut verlaufen ist. Sollst mal sehen, es wird schon werden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Ja also, was soll ich sagen, ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich gemerklt habe, das kann nicht "unsere" luna sein.

    hihi

    Lg Siegrun

Ähnliche Themen

  1. @Luna
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 20:00:33
  2. @luna
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 11:50:24
  3. @luna
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:18:00
  4. @Luna
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 16:50:00
  5. @ Luna
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •