Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann mir vielleicht jemand helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Anzeige
    hi ihr lieben!

    ich habe ein großes problem:
    ich muss etwas selbstgesprochenes auf eine kassette aufnehmen. bloß, wie mach ich das???
    früher, als kind, haben wir einfach den kassettenrecorder genommen und gleichzeitig auf die beiden linken tasten "record" und "play" gedrückt und das sch...ding hat aufgenommen!!!
    jetzt mach ich genau das gleiche wieder und... NIX geht!
    was mach ich denn falsch?
    brauch die aufnahme unbedingt bis morgen!!! hat jemand eine idee, wie ich das hinkriegen könnte?
    wahrscheinlich eher nicht, oder? aber ich bin am frühen morgen schon so verzweifelt, ich hab gedacht, ich probier einfach mal mein glück und frag euch trotzdem!

    schönen tag wünsch ich euch!
    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Nelly,

    ich weiß jetzt nicht, was Du falsch machen könntest? Vielleicht ist der Recorder kaputt? Hast Du kein Diktiergerät? Wenn nein, vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo eins leihen. Das klappt ja auf jeden Fall.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi melli!

    nein, leider ist nicht einfach nur das gerät kaputt
    hab's nämlich an 2 verschiedenen ausprobiert...
    aber wie ich's mach ist doch richtig, oder?
    ja, an das diktiergerät hab ich auch schon gedacht, nur ist dann hinterher die aufnahme zu leise! ich muss das vor 30 leuten abspielen
    und von der diktiergerät-kassette kann man ja leider wegen der größe nicht auf eine normale überspielen...

    so eine SCH...

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hmm Aber sag mal, hat eine Cassette nicht auch so einen Aufnahmeschutz? Kann man da nicht so ein kleines Nippelchen reindrücken? Vielleichts liegts daran

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Nelly!

    Also es könnte auch sein, dass Dein Kassettenrecorder kein Mikro hat! Das heißt, Du musst extra eins reinstecken. Ein Trick ist, dass man an Stelle eines Mikros auch einen Kopfhörer reinstecken kann. Dann spricht man in den Kopfhörer. Schau mal, ob da ein Einsteckloch ist wo "mic" oder so draufsteht.
    Oder kannst Du die Tasten nicht runterdrücken?? Dann könnte es an der Kassette liegen! Diese beiden Nippelchen die Melli meint, dürften nämlich nicht eingedrückt sein!

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ tommy:

    also, es gibt ganz links eine taste "record (rec)", dann kommt "play", dann kommen die beiden tasten zum spulen "rew" and "ffw" und dann noch "pause.
    das ist schon alles...
    aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich als kind einfach immer rec/play gedrückt hab (wenn man rec drückt, geht play automatisch mit runter) und dann irgendwas draufgesprochen hab, zurückgespult hab und fertig.
    und genau das gleich hab ich gemacht.
    hab sogar extra ne ganz neue kassette genommen, wegen diesen komischen löschschutzplättchen *oderwiediedingerauchimmerheißenmögen*
    aber ich muss an denen nix reindrücken oder so?
    hab's auch mit ner alten, schon bespielten kassette probiert, geht auch nicht

    HILFE!

    verzweifelte grüße, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi ihr lieben!

    shame on me!!!
    es ist doch nicht zu glauben: mein bruder kommt nach hause, macht exakt dasselbe wie ich und es klappt
    naja, wieder mal ein vorurteil mehr bestätigt...

    trotzdem vielen dank an alle, die mir geholfen haben!!!

    schönen tag! nelly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:15:31
  2. Vielleicht kann jemand helfen?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 20:54:54
  3. Kann mir jemand, Bea vielleicht :-)
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 19:33:37
  4. Kann mir vielleicht jemand sagen...
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 21:35:49
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •