Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Der Schock des Abends bei meinen Schwiegereltern in spe

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Der Schock des Abends bei meinen Schwiegereltern in spe

    Anzeige
    Guten Morgen,

    gestern abend waren mein Freund und ich bei ihm zu Hause und gerade mal wieder am diskutieren ihr kennt ja das Problem. Um viertel vor elf kam ein Anruf von seiner Mutter: In ihrem Haus ist eingebrochen worden Sie konnte nicht so viel sagen, da die Polizei gerade kam. OH weia, mein Freund war total fertig und wollte natürlich sofort dorthin fahren. Das haben wir dann auch getan.

    Zu sehen war ein Bild der Zerstörung. Die haben ALLE Schubläden aufgerissen, alle Schränke durchwühlt, ein totales Chaos angerichtet, aber NICHTS mitgenommen soweit meine Schwiegermutter in spe das gestern feststellen konnte.

    Ich finde das total schlimm. Die waren von Samstag bis gestern eingeladen und nicht zu Hause und anscheinend waren die Einbrecher Samstagsnachts dort. Die haben wahrscheinlich nur Geld gesucht, da sie jede Menge wertvolle Dinge hätten mitnehmen können. OH man. Die sind durch die terrassentür eingebrochen, haben die Türe aufgebrochen. Sie stand auf, als die Eltern von meinem Freund gestern wieder kamen. Mein Freund und sein Vater haben dann die Türe verbarrikadiert, mit dicken Holzlatten, so dass sie sich nicht öffnen lässt.

    Heute morgen kommt die Kripo und untersuchen alles auf Fingerabdrücke. Die Mutter war gestern total fertig und hat geweint vor Aufregung, das tat mir total leid. Wir haben auch angeboten, mit bei meinem Freund zu übernachten, aber das wollten sie nicht. Ich hoffe sehr, das sie diese schweine finden. Zum Glück war niemand zu Hause, wer weiß, was sonst noch passiert wäre


    Sorry das es so lang geworden ist, mußte das hier einfach mal aufschreiben

    Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh je, das ist aber schlimm!!

    Ich denke, das schlimmste an so einem Einbruch ist das eindringen in die Privatsphäre von jemanden. Ich würde mich nach einem Einbruch in der Wohnung nicht mehr sicher fühlen, vielleicht würde ich sogar die Wohnung wechseln.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Oh Gott Melli, das ist ja total schlimm,

    da kommt man nach Hause und ahnt nichts böses.....

    ich hoffe auch, dass diese Schweine gefasst werden, obwohl ich da ja eher pessimistisch bin.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hey Süsse,

    das tut mir leid! Hoffe, daß sie die finden!!!!!
    Wie geht es Ihnen denn? Das ist ja echt ein Horror. Mensch, das ist echt schlimm!

    Meld Dich mal.

    Liebe Grüße,
    Nova

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Melli!

    Wahnsinn, das klingt ja schrecklich!
    Ich hoffe für euch, dass die Schweine gefasst werden..
    Zudem klingt das ja direkt nach blinder Zerstörungswut
    Kann gut verstehen, dass deine zukünftigen Schwiegereltern natürlich fertig sind.
    Ist ja nicht nur der rein materielle Schaden , sondern es kommt ja nun auch die Angst hinzu und die ganzen Aufräumarbeiten.

    Bei uns wurde einmal eingebrochen, das war auch schlimm. Aber Gott sei Dank haben sie nicht viel mitgehen lassen und die einzige Konsequenz war, dass meine Mutter eine Tür mit doppeltem Sicherheitsschloß einbauen hat lassen.
    Aber das Bild, dass sich da bot, war trotzdem schrecklich.

    viele Grüße und viel Glück, dass sie die Einbrecher finden!
    fille

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Melli,

    DAS ist immer mein Alptraum........weniger das eingebrochen wird wenn wir nicht da sind sondern eher WENN wir da sind!!

    Bei einer Freundin von mir wurde in der nacht eingebrochen.....alle haben geschlafen und das schlimme ist das ihr kind wie bei mir im EG schläft und sie oben, seit dieser geschichte habe ich davor total die panik!

    Ich glaube es ist auch sehr schwer wieder in die normalität zurückzukommen, wenn mal jemand alle privaten dinge durchwühlt hat...und natürlich auch eine menge über einen weiss...vermutlich würde auch ich umziehen.

    Wir haben hier in der neuen Wohnung gottlob eine sehr massive fast 8 cm dicke Stahltür als Haustüre, da diese direkt in den Hof geht...da ich seit kurzen auch weiss das diese mit 3 dicken stahlstiften in den Betonrahmen schliesst fühl ich mich etwas sicherer.....zudem halt alle Rolos immer unten lassen nachts oder wenn man länger weg ist....

    Ganz liebe Grüsse und viel glück für deine schwiggis

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure netten Worte. Ich werde später mal bei ihnen anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist und was die Kripo gesagt hat.

    Genau, dieses Eindringen ins eigene Haut, in die Privatsphäre finde ich auch total schlimm. Und das schlimmste ist jetzt, das die ja jetzt wissen, was alles zu holen ist. Jetzt haben sie natürlich Angst, das sie in den nächsten Tagen mit einem Lieferwagen anfahren und nochmal versuchen einzubrechen.

    Oh man, ist man auf dieser Welt eigentlich vor nichts mehr sicher? Bisher habe ich immer geglaubt, das würde in meinem Umfeld nie passieren, aber man siehe, so schnell kann es gehen

    Meine Schwiegereltern in spe sind total tough, die wird niemand aus ihrem Haus vergraulen. Der Vater wollte heute sofort eine Alarmanlage kaufen und installieren lassen. Ich denke, das ist sehr sinnvoll.

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Melli

    Das tut mir total leid!
    Kann mir vorstellen, dass es total schrecklich ist und man Angst vor einem erneuten Einbruch hat.
    Die Kripo bietet doch so Beratungen an: Wie mache ich mein Haus einbruchsicher? oder so ähnlich.
    Vielleicht wäre das eine gute Idee?
    Ein kleiner Trost: bei Einbruchsdiebstahl kommt es selten dazu, dass die Bewohner verletzt werden (wenn sie denn nach Hause kommen).


    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Melli, das tut mir so leid!
    Aber gut, dass sie nicht zu Hause waren!!

    Oje, vor der Sache mit dem Lieferwagen hätte ich auch Angst!
    Aber ich würde mir auf der Stelle eine Sicherung anbringen. Irgendwas GANZ Sicheres!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Danke Sternchen Lieb von Dir. Also, wenn ich in der Situation wäre, mich hätte niemand in dem Haus gehalten. Obwohl, nochmal kommen sie bestimmt nicht, hoffe ich

Ähnliche Themen

  1. Paradontosebehandlung-Der Schock
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 09:47:43
  2. Meine Frau, ihre Schwiegereltern & ich
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 23:23:12
  3. Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:05:44
  4. Schwiegereltern-Geschenkstress...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 15:14:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •