Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hautproblem

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Hautproblem

    Anzeige
    Hi

    Ich hadere mal wieder mit meinem Hauttyp.

    Am wohlsten fühlt sich meine Haut mit reichhaltigen Cremes. Davon kriegt sie aber Pickel

    Kann man überhaupt bei trockener Haut Pickel bekommen? Vielleicht habe ich doch Mischhaut Tendenz trocken.....

    Sie glänzt auch immer in der Mitte
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi Jennifer!

    Hm, und "nur" ordentlich viel Feuchtigkeit reicht Dir auch nicht? Sonst würde ich spontan tippen: feuchtigkeitsarme Mischhaut.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    also wenn Deine Hau tin der T-Zone glänzt und Du sonst eher trockene Haut hast, dann könnte ich mir vorstellen, Du hast eine Mischhaut, Tendenz trocken.

    Mit ganz fetten Cremes würde ich da auch nicht rangehen.

    Hast Du es schonmal mit dem Doppeleincremen versucht?

    Am Anfang ein leichtes Feuchtigkeitsfluid auftragen, 3min. warten, danach eine nicht zu reichhaltige Creme auftragen. Danach müßte Deine Haut schön gesättigt sein. Und Pickel könntest Du so auch vermeiden.

    Kommen die Pickel denn auch auf den Wagen?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Jennifer,

    da meine Haut an den Wangen auch immer trocken war und ich den Glanz in der T-Zone nicht als extrem empfand - Mitesser aber deutlich zu sehen waren - dachte ich auch lange Zeit, dass ich trockene Haut hätte. Und hab natürlich dementsprechend die falsche Pflege verwendet.

    Mein erster Besuch bei einer Kosmetikerin hat mich dann aufgeklärt, ich habe jahrelang falsch gepflegt.

    Man kann auch Pickel bekommen, wenn die Haut zu trocken ist, wenn sie Feuchtigkeit benötigt.

    Hast Du in der T-Zone Mitesser oder erweiterte Poren?

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Jennifer,

    Christine hat im Grunde schon für mich geantwortet .

    Probiere die 2-Step-Pflege. Erst ein Fluid oder Serum, danach eine nicht zu reichhaltige Tagespflege.

    So klappt es auch mit der feuchtigkeitsarmen Mischhaut, die zur Trockenheit neigt .

    Und wenn Du für den Winter eine reichhaltige Creme suchst, wenn Du z. B. Spaziergänge machst oder als Pusher zwischendurch, schau Dir von Alverde die Avocado-Creme an. NULL Pickel sind garantiert, dafür gut geschützte Haut.

    Liebe Grüße
    Dreamer

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Chiquitita: ich glaube ein bisschen Fett brauche ich auch, schwer die richtige Mischung zu finden.

    Christine: das habe ich auch schon gemacht. Man versucht ja alles Aber im Moment brütet hier auf auf der Stirn und auf der Wange Höhe Mund

    Ich hasse das!!

    Nathalia: Mitesser habe ich eigentlich nicht. Aber ich hatte jahrelang (bevor ich die Pille gewechselt habe) ziemlich fettige Haut, daher auch erweiterte Poren.

    Das Problem ist, dass ich immer an 2 Arten von Verkäuferinnen gerate:

    die einen: ihre Haut ist ja viel zu trocken!!

    die anderen: sie haben aber gar keine trockene Haut und greifen dann nach meiner Meinung zu viel zu leichten Sachen.

    Kosmetikerinnen geben mir immer Sachen aus der Serie sensible Haut. Ich nehme mal an, dass ist so ein Mittelding geeignet für undefinierbare Zwitter

    Denn eigentlich habe ich keine empfindliche Haut, nur die Augen
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Viel. solltest Du mal eine stark feuchtigkeitsspendende Creme mit geringem Fett-Anteil probieren und untendrunter dann ein Fluid.
    (APW, oder Idealist)

    Von zuviel Fett wird die Haut auch leider schnell faul.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Dem Tipp von Christine würde ich mich anschließen. Jetzt ist das Problem wahrscheinlich nur, die richtige Creme dazu zu finden.

    Oder wie wäre es mal mit einem Gesichtsöl als Nachtpflege? Die gibt es ja auch für verschiedene Hauttypen, z.B. von Clarins oder Caudalie. Ich benutze manchmal ein selbstgepantschtes (halb Mandel-, halb Jojobaöl plus ein paar Tropen ätherische Öle), das vertrage ich problemlos, obwohl meine Fetthaut auf jede nur ein bisschen reichhaltigere Creme mit Pickeln reagiert ...

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    die ideale Creme wäre viel. die Urgent Moisture von Origins? Sie spendet extrem gut Feuchtigkeit, hat wenig Fett, gerade so viel, das die Haut die Feuchtigkeit gut speichern kann und macht keine Pickel.

    Die Look Alive könntest Du aber auch mal testen, ist allerdings wieder etwas reichhaltiger.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    Willkommen im Club! Bin ein ähnlicher Hauttyp. Stirn und Nase glänzen, wobei meine Haut auch sehr trockene Stellen hat. Um das Kinn herum etwa oder auch für die Wangen brauche ich etwas reichhaltigere Pflege. Augenpartie ist bei mir total empfindlich.

    Meine Kosmetikerin hat mir zu einer Tagescreme geraten, die zwar schon ein wenig Fett enthält, jedoch nicht zu viel. Meine Haut braucht ja hauptsächlich Feuchtigkeit. Nachts soll ich Fett generell vermeiden und nur ein Gel verwenden. Das reicht manchmal allerdings für die trockenen Hautpartien nicht ganz aus. Also wird über diese Stellen mit der Tagespflege nochmal drübergecremt (wie Christine auch schon sagte). Auf diese Weise kann ich meine Haut ganz gut zufrieden stellen.

    Falls Du an Malu Wilz Produkte rankommst, kann ich Dir aus der Energy Serie die Tagespflege und das Multi Vitamin Gel empfehlen.


    Viele Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  2. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  3. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  4. Was ist das?? (Hautproblem)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:50:14
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •