Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: verzweifelt

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard verzweifelt

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich weiß so langsam nicht mehr weiter... bin im moment aud dem gym in der 12 klasse´und ich hab es SOWAS VON SATT ich kann einfach nicht mehr
    ich schwänze wann ich kann *hab zum glück meine arg angekratzte gesundheit als entschuldigung* und jeden montag denk ich nur *ich will sofort abgehen*
    nur das dumme ist... auch eine ausbildung würd ich im mom nicht schaffen ich bin einfach total fertig hab kein bock auf gar nix und am liebsten würd ichj heiraten und nur hausfrau sein

    habt ihr tips kennt ihr solche phasen und wie kriegt man das in griff? ich würd ja gern mein abi schaffen und so schlecht sind meine noten nicht abgesehen von mathe aber ich hab einfach keinen nerv mehr

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo Sweetie!
    Habe mitten im Abi abgebrochen und es eigentlich bis heute bereut. Es ist schwierig, es nachzuholen, wenn man erstmal einen Job hat, der einem Spaß macht (in der heutigen Zeit...).
    Zieh das durch und freu Dich, wenn Du es hinter Dich gebracht hast! Die Zeit vergeht so schnell, das schaffst Du!
    Das Abi hast Du dann fürs Leben! (Was natürlich auch kein Garantie-Schein ist, ich bin auch ohne einigermaßen glücklich geworden)
    Trotzdem: Zieh das durch!
    Viele Grüße
    Caligula

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Steffi,

    ich würde auch sagen: Zieh das durch!! Wenn du später was lernen willst, kostet das Geld und viel mehr Mühe. Und als Hausfrau ohne Ausbildung wirst du immer von einem Mann abhängig sein. Findest du das wirklich erstrebenswert??

    Was nervt dich denn genau? Kannst du da nicht was dran ändern? Zur Not Schule wechseln, oder so?!

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo Steffi,

    ich versteh dich nur zu gut! Ich mache gerade meine Ausbildung und bin im letzten Lehrjahr. Im September musste ich die Firma wechseln und da wo ich jetzt bin gefällt es mir gar nicht.... Ich könnte jeden morgen heulen wenn ich hier her fahre und würde am liebsten alles hinschmeissen, mich in meinem Bett verkriechen und nie mehr rauskommen (oder wie du: hausfrau sein). Aber ich weiß das es nix blöderes geben würde als jetzt alles hinzuschmeissen. Ich hab jetzt über 2 Jahre durchgehalten, es gab auch vorher schon schlimme Zeiten, aber überleg mal der ganze Stress soll doch nicht umsonst gewesen sein!!!

    Ich versuch mir immer den Tag vorzustellen an dem ich ENDLICH fertig bin, wie cool das sein wird, wie gut ich dann drauf bin und wie stolz das ich es doch durchgezogen habe.

    Und wetten, dann werden wir sagen: "Sooooo schlimm war's ja gar nicht und die Zeit ging so schnell rum!!!"

    Ich hoffe wirklich das die Zeit schnell rumgeht und wir es bald geschafft haben.......

    Suche dir Gedanken die dich aufbauen! Das ist auch die einzige Möglichkeit wie ich mich momentan aufrecht halten kann....

    Liebe und verständnisvolle Grüße
    Karini

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich würde auch sagen, daß Du's durchziehen solltest! Du mußt Dir immer wieder sagen, daß Du so viel besser einen Job findest, der Dir wirklich gefällt.

    Ich weiß, ist leicht gesagt und ich bin auch nicht so gerne zur Schule gegangen. Aber ich habe es trotzdem durchgezogen!

    Wenn Du jetzt eine Alternative zur Schule hättest, wäre es ja okay abzubrechen, aber so? Außerdem ist ja bei den meisten Ausbildungen erst wieder am 1.8. bzw. 1.9. Beginn!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Sweetie,

    meine Schwester ist auch so alt wie Du, sie hat kein Abi gemacht und einen schlechten Schulabschluß und findet absolut KEINE Ausbildungsstelle!!

    Abi ist ja heutzutage fast Vorraussetzung um was Gescheites zu bekommen ....

    ...und Du hast doch nur noch ein Jahr!!

    Du würdest echt zuviel verlieren, wenn Du Dich jetzt wegen der kurzen Zeit hängen lässt und danach ist es vorbei (zumindest mit der Schule)

    Aber Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte früher die gleichen Bocklosigkeitsprobleme und wollte jedesmal die Flinte ins Korn werfen, ich glaub ich neige sogar heute noch zu mangelndem Durchhaltevermögen

    Ich hab´s dann gemacht (das Abi) weil alle auf mich eigeredet haben (so wie wir jetzt auch Dich) und ich kann jetzt aber gar nicht darauf antworten, ob´s mir was gebracht hat oder nicht.

    Ich denke aber, es ist die beste Grundlage für die berufliche Zukunft und wie man diese Grundlage nutzt und was man damit macht, hängt dann wiederrum von einem selbst ab und ist ein nächstes Thema.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt!!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 09:48:53
  2. HELP! Bin verzweifelt ;)
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 12:06:22
  3. Bin verzweifelt....
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 09:16:51
  4. Bin verzweifelt...
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:15:06
  5. bin verzweifelt!!!!!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 19:24:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •