Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Leichte Styling Fluids"?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard "Leichte Styling Fluids"?

    Anzeige
    Hallo,

    in einer Zeitschrift (Maxi?) habe ich folgendes gelesen und bin nun etwas ratlos:
    "Fürs Styling ganz leichte Fluids benutzen. Wachs, Gel, Schaum machen feines Haar nur platt."

    Was wären denn z.B. leichte Styling-Fluids? Ich kann mir wirklich nicht so besonders viel darunter vorstellen.

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das ist wohl etwas undifferenziert ausgedrückt... Wachs ist in der Tat nichts für feines Haar, das ist richtig. Aber alle anderen Produkte können das Haar auch platt machen, wenn man zuviel davon nimmt. Gel hat ebenso die Tendenz, deshalb soll man es bei feinem Haar eher sparsam und nur am Ansatz auftragen.

    Was nun aber "leichte" Stylingfluids sein sollen???Vielleicht meinen die Volumensprays? Auf jeden Fall sind sicherlich Stylingprodukte gemeint, die nicht zu viel Silikone enthalten, die die Haare schwer machen, und auch keine cremigen Konsistenzen.-


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Danke Britta,

    obwohl ich nicht viiell schlauer bin. "Leichtes Stylingfluid" klang so verlockend, ich hatte mir doch schon eher was Cremiges drunter vorgestellt, hm, aber du tippst eher auf Sprays?

    Noch was: Sind Silikone nicht gerade für feines Haar da, damit es aufgepusht wird?

    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    ein Fluid ist eigentlich etwas flüssiges und nicht unbedingt cremiges. Was sehr schön leicht ist und trotzdem cremig, und das Haar nicht so schwer macht, ist die Nutri + PFlege von ccb. Aber das ist ein Pflegeprodukt.

    Silikone glätten das Haar, bringen es zum Glänzen. Aber wie gesagt - zuviel davon, und das Haar wird schwer und wirkt auch leicht fettig.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    heute stand ich vor meinen Styling-Produkten, da sind mir wieder diese "leichten Styling-Fluids" eingefallen.

    Meine Haare sind ganz fein und fisselig, d.h. jedes hängt in seine eigene Richtung. Um dem ganzen eine Form zu verleihen, bzw. einzelne Strähnen in Form zu bringen und das Haar glänzender und dynamischer wirken zu lassen, habe ich für mein schulterlanges Haar bisher Schaumwachs (Wella) oder Glanz-Gel-Wachs von Poly Kur (jeweils wirklich nur die allerkleinsten Portionen) benutzt. War nie das Gelbe vom Ei.

    Was wäre denn empfehlenswerter?

    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Teresa,

    wie gesagt - Wachs hat die Tendenz das Haar schwer werden zu lassen. Für feines Haar wäre ein normaler Volumenschaum besser, dazu dann eventuell noch ein Volumenspray oder -fluid. Wenn du dann noch einzelne Strähnchen betonen möchtest, würde ich eher eine Stylingcreme partienweise ins Haar einarbeiten, nur in die Spitzen. Mit einem Schaum kommst du ja zu nah an den Ansatz ran, dass zieht das Haar dann auch runter.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Ungeliebte Hydramythic Fluids?
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:09:00
  2. Haarspitzen-Fluids
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 10:05:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 11:20:00
  4. Verwirrt wg. Force C-Fluids
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 21:18:00
  5. Volumen-Fluids?
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 11:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •