Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ all wegen frauenärztlicher Untersuchung

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard @ all wegen frauenärztlicher Untersuchung

    Anzeige
    Hallo!

    Ich war eben mal wieder zur halbjährlichen Untersuchung beim Gyn und der sagte mir, daß die Krankenkassen die Ultraschall-Untersuchung nicht mehr zahlen würden und 50 Euro ca. selbst zu zahlen war mir zu teuer.
    Er erzählte was von einer Zusatzversicherung, die manche Privatversicherungen da anbieten würden, die diese Kosten unter anderem übernehmen würde.

    Wißt Ihr da was drüber?
    Er ließ den Begriff Igelversicherung fallen...

    Zahlt Ihr das jetzt immer selbst oder laßt ihr die Ultraschall-Untersuchung weg?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!
    Ultraschall macht man doch nur, wenn was auffällig ist, oder?
    Und dann (bei Verdacht) zahlt die Kasse doch noch?

    Ciao
    Caligula

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, keine Ahnung, der hat das bis jetzt immer gemacht, gehörte zum Service sozusagen.
    Auffällig war da bei mir gottseidank noch nie was.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Bei mir wird das schon seit ich 18 bin immer (auch jetzt noch !) voll übernommen....ich weiss aber nicht ob das mit erhöhtem Krebsrisiko zu tun hat bzw. weil ich schon seit Jahren halbjährliche Krebsvorsorgen mache

    Ich bin nun bei der BKK Mobil oil und die haben sich bisher noch nicht beklagt über die kosten

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hi nochmal!
    Ich habe mir mal ausrechnen lassen, was eine private Zusatzkrankenversicherung kostet (Zahnersatz, Krankenhaustagegeld etc.).War mir zu teuer, außerdem zahlen sie nicht alles, sondern nur Zuschüsse. Eine Zusatzrente muß man ja auch noch machen, mannomann, wo soll das noch hinführen?
    Wovon soll ich in Zukunft z. B. meine Goodies bezahlen, hä?
    Ciao
    Caligula

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    @Lisababy
    Die Mobil-Oil soll die günstigste überhaupt sein, stimmts?
    Ich bin bei der DAK und wenn die die Beiträge erhöhen, dann kann ich ohne Kündigungsfrist wechseln!

    Ciao
    Caligula

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Eine private Zusatzversicherung hab ich auch, aber die umfaßt nur Chefarztbetreuung, Zweibettzimmer und Zahnersatz.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @caligula,

    ja die mobil oil ist die günstigste überhaupt und klagt nun auch vorm bundesverfassungsgericht (soweit ich weiss) gegen die verdonnerte gebührenerhöhung.....brauchen würden die nur 4,9 % um kostendeckend arbeiten zu können, aber guck doch mal auf www.bkk-mobil-oil.de (glaub das ist korrekt).

    Wir sind sehr zufriedne, super Service, keinerlei Probleme wie vorher z.b. bei der AOK etc........ für uns hat sichs gelohnt

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Mach ich, Danke!

    LG, Caligula

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo Sharkzzz,

    bei meinem FA ist das auch so. Aber sogar da hat der Teuro scheinbar zugeschlagen, letztes Jahr kostete es noch DM 80.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. @ Katzenbesitzer: Was kostet eine (Routine)Untersuchung?
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 05:07:21
  2. Wegen Amy!!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:17:34
  3. Nuvaring und Untersuchung beim FA
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 20:34:59
  4. Need Help wegen GEZ
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 08:13:24
  5. wegen SB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •