Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nehmt ihr die Pille??

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Nehmt ihr die Pille??

    Anzeige
    HI!!

    Ich habe die Pille aufgrund meiner schlechten Haut verschrieben bekommen, überleg mir aber jetzt schon mal , mit der Pille aufzuhören, weil ich sie jetzt wirklich schon einige Jährchen nehme, und ich mir nicht immer diese Hormonkur antun will. Bedenken habe ich halt leider total wegen der Haut- ich habe echt Angst, dass meine Haut wieder total mies wird.

    Nehmt ihr die Pille?? Wenn ja, welche denn??
    Wenn nein, warum nicht??

    *alexasoooneugierigis*
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Alexa,

    ich nehme die Pille seit zehn Jahren. Die Petibelle. Die allerdings erst seit ca. zwei Jahren, vorher war es die Femranette.

    Mein FA hat mir mal gesagt, Du kannst zwischendurch aufhören, allerdings dann für eine etwas längere Zeit (ca. 6 Monate mindestens). Denn es schadet dem Körper, wenn Du z.B. nur zwei Monate aufhörst und sie dann weiter nimmst. Es ist besser, sie dann ganz durchzunehmen, das Risiko ist dann nicht so groß.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo!

    Eigentlich hab ich das Implanon seit einem Jahr, aber da ich es zur Zeit nicht gut vertrage und oft Zwischenblutungen hatte, hab ich jetz zusätzlich für 3 Monate die Pille. Und zwar heißt sie "Desmin 30", ist sehr niedrig dosiert und hat mir leider etwas unreinere Haut beschert

    Bin am Überlegen das Implanon ganz rausmachen zu lassen und stattdessen auf eine Pille gegen unreine Haut umzusteigen...

    Mal sehen
    Grüßchen
    Nina
    audiatur et altera pars

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    wegen meinem Hormonstatus (fettige Haut, Haarausfall) bin ich von der Spirale auf die Valette gewechselt. Da ich schon sehr lange die Pille (oder besser gesagt unzählige) Pillen nehme, habe ich mal eine Pause gemacht.

    Nach 3 Wochen war meine Haut so schlecht, es war zum Heulen. Ich habe sie nach 8 Wochen wieder genommen und nach einiger Zeit hat es sich auch drastisch gebessert.

    Ich glaube ich werde die Pille nehmen müssen bis die Hormone von alleine ihre Hyperaktivität einstellen
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich nehme seit 2 jahren die diane mite (auch gegen haut unreinheiten)
    und bin super zufrieden, will auch keine andere

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich nehm auch die pille, weil meine haut sonst einfach unerträglich schlecht ist

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Alexa,

    ich nehme keine Pille, sondern habe seit knapp 2 Jahren eine Spirale. Die Pille habe ich vor 10 Jahren mal eine Zeitlang genommen, aber da ich nicht täglich Hormone schlucken möchte und es bestimmt auch ab und zu vergessen würde, habe ich gewechselt. Und wenn ich die Stories hier lese (Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit etc), werde ich sie bestimmt auch in den nächsten Jahren nicht mehr nehmen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Moin!
    Habe die Pille 8 Jahre genommen und war zufrieden. Da ich aber Migräne habe, hab ich sie abgesetzt und die Migräne ist schwächer geworden. Ausserdem hab ich jetzt auch nicht mehr so eine Panik davor, Schwanger zu werden (noch ein Grund, sie abzusetzen)! Tja, und ich rauche!
    Jetzt muss ich nur noch das Pickelproblem in den Griff kriegen und gut! (Aber das schaff ich schon hier so mit dem Beautyboard)

    Viele Grüße
    Caligula

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    ich habe nach drei Jahren Pille Migräne bekommen und es ist nach Absetzen nur unerheblich besser geworden! Ich fühle mich seit dem (außer der Migräne) viel besser und ich würde sie nie wieder nehmen!

    LG trixi

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme die Microgynon und bin sehr zufrieden. Früher war ich während meiner Regel richtiggehend krank, mir war übel und ich hatte sehr starke Schmerzen. Nach einer Bauchspiegelung, bei der mir Endometriose festgestellt wurde, nehme ich die Pille wieder und es geht mir entschieden besser.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Was nehmt ihr mit...
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 18:16:08
  2. Welche Pille nehmt ihr?
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 20:15:29
  3. Was nehmt ihr mit?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 15:49:42
  4. Nehmt IHr.......................
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:31:02
  5. Wie oft nehmt ihr Tabletten ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 10:58:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •