Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lästige Härchen an unmöglichen Stellen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.01
    Beiträge
    8

    Standard Lästige Härchen an unmöglichen Stellen

    Anzeige
    Ich habe eigentlich schon seit der Pubertät mit einzelnen dunklen Härchen unter dem Bauchnabel, auf dem Dekolltee und um die Brustwarzen zu kämpfen. Ich glaube jedoch, dass es etwas schlimmer geworden ist, seit ich die Pille abgesetzt habe.
    Ich bin wirklich jeden Tag am Zupfen.
    Meine Kosmetikerin riet mir zu einer Hormonanalyse beim Frauenarzt.
    Hat das jemand von Euch wegen den gleichen Problem schon mal machen lassen? Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben, wie ich die Härchen ansonsten für immer loswerden könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nixe,

    so eine Hormonanalyse ist nicht kompliziert. Man nimmt dir Blut ab, und im Labor werden dann die Werte überprüft, was das Verhältnis männlicher Hormone angeht, die für den ungewünschten Haarwuchs verantwortlich sein könnten. Oft ist bei einem Zuviel männlicher Hormone aber auch ein starker Wuchs im Gesicht zu beobachten. Parallel dazu fallen dann manchmal die Kopfhaare aus.

    Wenn du aber schon immer Härchen an diesen Stellen hattest, kann es auch einfach Veranlagung sein.Viele Frauen haben an diesen Stellen Härchen, das ist gar nicht so ungewöhnlich!

    Was die Haarentfernung angeht, so stehen dir eigentlich alle die Möglichkeiten offen, mit denen man auch Härchen z.B. in der Bikini-Zone oder an den Beinen entfernen würde.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hi!

    Eine Freundin von mir hatte diese Probleme auch, nur noch in einer viel extremeren Version. Ihr wurchsen tatsächlich am ganzen Hals Haare. Sie mußte sich rasieren wie ein Mann, was ihr in vielen Situationen dann natürlich peinlich war.
    Ihr wurde dann eine ganz leichte Pille verschrieben, um den Hormonhaushalt auszugleichen.
    Ich würde aber in Deinem nicht unbedingt wieder auf die Pille zurückgreifen. Es ist doch ein ziemlicher Eingriff in die natürlichen Abläufe deines Körpers. Nebenbei am Nabel habe ich auch ganz leichte Beharung und ich habe dunkles Haar, also fällt es auch auf. Aber ich mach mir da einfach nichts draus .

    Liebe Grüße
    sara

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.01
    Beiträge
    8
    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich werde bezüglich der Hormonanalyse beim meinem nächsten Termin mit meinem Gyn darüber sprechen. Falls sich dann rausstellt, dass ich evtl. zu viele männliche Hormone haben sollte, will ich eigentlich nicht wieder auf Hormone zurückgreifen, um den Haarwuchs zu stoppen.
    Ich habe ja erst die Pille abgesetzt, gerade weil ich von den Hormonen nach immerhin 6 Jahren Depressionen bekommen habe.

    @ Britta: Ich hoffe eigentlich eine Möglichkeit zu finden, bei der die Haare dauerhaft entfernt werden. Die Stellen zu rasieren kommt nicht in Frage, da die Härchen beim Nachwachsen dann stoppelig und dicker aussehen. Und für eine Entfernung mit Wachs oder ähnlichem sind sie einfach zu verstreut. Wie gesagt, es handelt sich um viele einzelne Härchen denen ich momentan versuche mit der Pinzette zu Leibe zu rücken.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Nixe!

    Vielleicht kannst Du Dich mal nach Nadelepilation/Elektrolyse erkundigen. Habe einen Link gefunden: www.dgti.org/epilation.htm

    LG
    Chiquitita

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Nixe,

    bei der Elektro-Entfernung der Härchen oder auch bei einer Laser-Entfernung solltest du dir aber ein gutes Institut suchen, da bei falscher Handhabung der Geräte die Haut fleckig werden kann bzw. Narben entstehen.

    Auch ist es meistens nicht mit einem einmaligen Besuch getan, oft muss die Behandlung wiederholt werden, bis sich ein einigermaßen dauerhafter Effekt einstellt.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Mascara mit Härchen?
    Von chipsy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 15:05:32
  2. Problem eingewachsene Härchen
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 10:58:44
  3. Härchen an den Armen
    Von MAYA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 18:07:00
  4. härchen an brust
    Von lena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:29:00
  5. Härchen
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.00, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •