Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Passt zwar nicht ganz zur Winterzeit...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Passt zwar nicht ganz zur Winterzeit...

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich fliege im Dezember für 3 Wochen nach Brasilien und mache mir mal Gedanken welche Beauty Produkte ich mir noch anschaffen sollte, damit meine Haut es gut übersteht.

    Nehme mal an, dass es eine ziemliche Belastung für die Haut ist von der Kälte hier in die Wärme in Brasilien zu wechseln.
    Noch dazu neige ich auch zu Unreinheiten. (feuchtigkeitsarme Mischhaut). Ich benutze im Moment oft die TT von Clinique.
    Kann ich die dort auch verwenden, oder wird die Haut zu empfindlich in der Sonne?

    Die Luftfeuchtigkeit dort wird ja ziemlich hoch sein, soll ich trotzdem viel Feuchtigkeitscreme benutzen? Wahrscheinlich nichts reichhaltiges, oder?
    Und wie bereite ich die Haut am Besten auf einen Langstreckenflug vor?

    Ihr seht schon, Fragen über Fragen..
    Wäre sehr lieb, wenn die ein oder andere einen Tipp für mich hätte.
    Oder war vielleicht schon mal jemand in Brasilien?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi!

    ich würde mir ne ausgleichende pflege mit hohen lsf mitnehmen und sonnencreme!

    dann natürlich sachen, die nicht komedogen sind!

    viel rückfettendes duschgel!

    cleo

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    *schubs*

    Hat sonst niemand eine Idee?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Mavie,
    erst einmal Viel Spaß in Brasilien
    Aus meiner Karibik Erfahrung weiß ich, dass sowieso alles wegschwimmt.
    Daher würd ich Dir raten, nur ein leichtes ölfreies Gel oder Fluid für die Feuchtigkeit mitzunehmen. Alles andere wäre zuviel für die Haut und würde die Poren verstopfen. Da gibt es was u.a. von Nivea was in der Drogerie oder Clinique in der Parfümerie.
    Dann würd ich mir einen separaten Sonnenschutz mit mindestens LSF 25 mitnehmen. (auch gute vo Clinique)

    Für den Körper natürlich Sonnenmilch, Hut, Sonnenbrille...
    Ein guter After Sun, der auch bei leichtem Sonnenbrand hilft, wäre auch zu empfehlen. Vielleicht Aloe Vera Gel. Ansonsten gegen Sonnenbrand Aspririn gegen die Schmerzen einpacken.
    Leichte Bodylotions die nicht zu viel Fett enthalten, da sonst die Wärme gestaut wird.

    Ansonsten gibt es von Lancaster so Tan Maximizer, die sind auch recht gut. Da gibt es eine ganze Serie von.

    Für den Flug haben hier ja schon ganz viele das Anti Soif von Clarins empfohlen, oder das Flight Serum von Issima, oder war es PX? Also ein leichtes Feuchtigkeitsserum zum aufsprühen.
    Gut wäre auch ein Thermalwasserspray o.ä. gegen die Trockenheit im Flugzeug (gibt es u.a. von Avene, Sisley, und dieser Mineralwasserfirma )

    hdh Naima
    wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Evian heißt die Firma

    - also Sonnenschutz Wasserfest
    - Sonnenschutz für Augen und Lippen (kombiniert)
    - gute Creme gegen Sonnenbrand
    - Shampoo für häufiges Haarewaschen und reichhaltigen Conditioner
    - Makeup und Mascaraentferner

    um dich vorzubereiten vielleicht ein Peeling, Enthaarung und Selbstbräuner, dann kommst du nicht ganz als Schneewittchen da an

    Viel Spaß...
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Vielen Dank, Naima, für die Tipps!
    Übrigens gehe ich jetzt schon wieder ab und zu ins Solarium, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten.
    Und natürlich auch, um nicht als Schneewittchen herumzulaufen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    siehste dann viel Spaß du kleiner leckerer Schokoriegel
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Mavie,

    für den Flug würde ich unbedingt empfehlen, zusätzliche Mineralwasserflaschen im Handgepäck mitzunehmen. Die Versorgung an Bord lässt manchmal zu wünschen übrig. Viel trinken ist sehr wichtig auf Langstreckenflügen, wird immer überall gepredigt und ich kann das nur unterstreichen. Das hält den Blutkreislauf in Schwung. Aber nur Mineralwasser.

    Und was mir noch einfällt, falls Du Venenprobleme hast, solltest Du Dir Kompressionsstrümpfe zulegen, um Thrombosen vorzubeugen. Ich habe immer sehr viel Angst davor, man liest auch immer solche Horrorgeschichten darüber. Ich habe mir extra für Langstreckenflüge von einem Gefäßchirurgen diese Strümpfe verschreiben lassen. Sind zwar unbequem, aber man will ja gesund ankommen. In der Apotheke bekommt man sie auch ohne Rezept.

    Ach ja, und was ich auch immer dabei habe: ein leichtes Nasenspray oder Meerwasserspray, weil ich manchmal im Flieger Probleme mit verstopfter Nase bekomme.

    Wegen der Pflege vor Ort kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit schwimmt Dir alles weg. Makeup ist wirklich nur etwas für abends im Hotel. Ansonsten nehme ich in Urlaub nur Sonnenpflege mit, meine Alltagspflege bleibt zu Hause. Wenn Du vorgebräunt bist, dürfte für den Anfang auch LSF 15 reichen (nehme ich immer), später reichen dann auch 8.

    So, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub! Vielleicht berichtest Du mal im Board, wie es war. Brasilien würde mich nämlich auch mal reizen.

    Liebe Grüße

    Cherish

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hi Cherish!

    Danke für die Tips!
    Bei solchen Langstreckenflügen ist mir auch nicht ganz wohl, was die Venen angeht, ich dachte, da reicht eine normale Stützstrumpfhose? Die bekommt man doch auch in der Drogerie, oder? Venenprobleme liegen bei mir nämlich schon in der Familie, da möchte ich natürlich keinesfalls unvorsichtig sein.

    Übrigens werde ich nicht im Hotel, sondern bei Verwandten wohnen, so habe ich dann quasi umsonst ein paar Reiseführer.

    Natürlich werde ich berichten, wenn ich wieder zurück bin, aber bis zu meinem Abflug dauert es ca. noch 3 Wochen, also erst kurz vor Weihnachten.
    Ich freue mich schon total darauf, das erste Mal Weihnachten und Silvester im warmen Süden zu verbringen!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Hallo Mavie,

    die Kompressionsstrümpfe habe ich in der letzten Sommersaison in der Apotheke gesehen. Sie sind speziell für Flugreisen gedacht. Eine Stützstrumpfhose wäre mir, ehrlich gesagt, zu wenig. Ich habe auch Venenprobleme in der Familie und seit meiner Schwangerschaft auch eine erweiterte Vene, die ich wahrscheinlich irgendwann mal ziehen lassen muss. Deshalb war ich im Krankenhaus in der Venensprechstunde beim Gefäßchirurgen und der hat mir geeignete Strümpfe für den Langstreckenflug verschrieben. Die Du in der Apotheke bekommst, gehen nur bis zum Knie, meine dagegen sehen aus wie halterlose Strümpfe, gehen bis zum Oberschenkel. Sehen aber richtig schick aus, so mit Spitzenabschluss und hautfarben. Die bekommst Du in Sanitätshäusern, natürlich auch ohne Rezept, aber sehr teuer. Die Beine werden extra vermessen, damit die Strümpfe auch richtig sitzen. Das Anziehen ist auch eine Wissenschaft für sich. Aber die Sache ist es mir echt wert.

    Vielleicht lässt Du Dich mal von Deinem Hausarzt oder in einem Sanitätsgeschäft beraten. Schutzimpfungen wirst Du sicher auch noch brauchen, falls Ihr Ausflüge in den Regenwald und das Amazonas-Gebiet machen wollt. Ist natürlich praktisch und kostengünstiger, wenn man sich das Hotel sparen kann. Ach hast Du es gut!

    Liebe Grüße

    Cherish

Ähnliche Themen

  1. zwar nicht neu, aber
    Von Marabu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 11:47:46
  2. passt nicht ganz,bitte trotzdem lesen...
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 00:01:03
  3. DM und ich das passt nicht
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 12:51:29
  4. Passt zwar nicht zum Thema, aber.......
    Von Puschel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 14:02:01
  5. Paßt vielleicht nicht ganz hierher...
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 18:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •