Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Umgesattelt??

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Umgesattelt??

    Anzeige
    Hallo

    Wer von euch arbeitet mittlerweile auf einem komplett anderen Beruf als der ursprünglich erlernte?
    Welchen Beruf habt ihr gelernt und auf welchen seid ihr umgestiegen?

    Ich bin derzeit wirklich am überlegen ob ich nicht noch eine Ausbildung machen soll. Aber ich habe keine Ahnung welche! Ich bin Grafikdesignerin und habe seit 5 Jahren ein eigenes Atelier, welches eigentlich auch gut gelaufen ist. Aber ich frage mich ob ich das mein ganzes Leben lang machen möchte! Will ich mit 45 immer noch hier im Atelier sitzen..... Hmmmmm. Mit ist es oft ein wenig zu einsam und hätte gerne mehr mit Menschen zu tun. Ihr merkt es, ich habe gerade eine mächtige Krise.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,
    ich arbeite noch als Industriekauffrau, was ich auch gelernt habe. Bin aber auch sehr unzufrieden mit meinem Job, habe aber auch leider keine Ahnung, was ich sonst machen soll. Es müßte ja auch vom Geld her ähnlich sein (auf jeden Fall nicht schlechter).
    Ich quäle mich schon eine ganze Weile und vor allem darf ich gar nicht darüber nachdenken, dass ich das evtl. in 20 Jahren noch mache
    Ich bin wohl einfach zu feige, selbst etwas an der Situation zu ändern, also bin ich wohl auch selbst Schuld. Aber vor so einem Schritt habe ich nun mal Angst.
    Ich verstehe Dich vollkommen.