Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Umgesattelt??

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Umgesattelt??

    Anzeige
    Hallo

    Wer von euch arbeitet mittlerweile auf einem komplett anderen Beruf als der ursprünglich erlernte?
    Welchen Beruf habt ihr gelernt und auf welchen seid ihr umgestiegen?

    Ich bin derzeit wirklich am überlegen ob ich nicht noch eine Ausbildung machen soll. Aber ich habe keine Ahnung welche! Ich bin Grafikdesignerin und habe seit 5 Jahren ein eigenes Atelier, welches eigentlich auch gut gelaufen ist. Aber ich frage mich ob ich das mein ganzes Leben lang machen möchte! Will ich mit 45 immer noch hier im Atelier sitzen..... Hmmmmm. Mit ist es oft ein wenig zu einsam und hätte gerne mehr mit Menschen zu tun. Ihr merkt es, ich habe gerade eine mächtige Krise.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,
    ich arbeite noch als Industriekauffrau, was ich auch gelernt habe. Bin aber auch sehr unzufrieden mit meinem Job, habe aber auch leider keine Ahnung, was ich sonst machen soll. Es müßte ja auch vom Geld her ähnlich sein (auf jeden Fall nicht schlechter).
    Ich quäle mich schon eine ganze Weile und vor allem darf ich gar nicht darüber nachdenken, dass ich das evtl. in 20 Jahren noch mache
    Ich bin wohl einfach zu feige, selbst etwas an der Situation zu ändern, also bin ich wohl auch selbst Schuld. Aber vor so einem Schritt habe ich nun mal Angst.
    Ich verstehe Dich vollkommen.
    Könntest Du nicht einfach irgendwas in Richtung Werbung etc. machen? Also ähnlich deinem Beruf (habe davon leider gar keine Ahnung) nur eben schon mit anderen Leuten zusammen? Bei Design müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, oder?
    Laß den Kopf nicht hängen.
    Mir hat mal eine Freundin gesagt, wenn Du wirklich etwas ändern möchtest, tust Du es auch und dann ist es auch richtig. Man kann nicht jammern aber selber nichts dagegen tun...
    (Nun ja, ich bin immernoch beim Jammern , aber das liegt wohl an meiner Art, dass ich zu feige bin, was zu ändern)

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo
    Mir geht es wie Penelope.
    Bin unzufrieden in meinem Job (Verwaltungsfachangestellte), aber den Mut was zu ändern habe ich auch nicht.
    Vor allem, weil der Job im Öffentlichen Dienst ja auch sehr sicher ist und ich doch froh sein kann, es so gut zu haben (so die Aussagen von anderen ).
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das hier noch 10-20 Jahre oder gar bis zur Rente zu machen.

    Nunja, also Jammer ich auch weiter.

    Penelope, vielleicht sollten wir einen Club gründen

    LG Nadja

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Nadja,

    ja, wir eröffnen einen Club, den Club der feigen Jammerliesen, oder so.
    Wenn ich nicht so einen guten Platz hier hätte (BR-Mitglied und gleichzeitig BR-Sekretärin) und auch nicht so gut (im Umkreis das Beste hier) verdienen würde, wäre ich ja vielleicht weg. Aber da wir ein Haus abzubezahen haben, kann ich nicht einfach alles hinschmeißen und wieder lernen. (Das ist jetzt mal meine Ausrede)
    Dann brauchen wir wohl zum Ausgleich ein tolles Hobby (das haben wir hier ja eh), aber ob uns das reicht???

    Wer dem Club beitreten möchte, bitte hier melden!


    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Ich reihe mich ein.
    Ich hab Bürokauffrau gelernt und bin momentan auch total unzufrieden mit meinem Job. Ich jammer und jammer und jeder sagt mir ich soll was ändern ? Aber dazu fehlt mir echt der Mut.
    Ich weiß auch gar nicht, was mich wirklich interessiert.
    Dann denke ich auch wieder, dass es bestimmt besser wird, wenn ich bei einer anderen Firma bin.

    LG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Dein Hobby zum Beruf haben, das wäre das Beste. Und damit auch noch gut verdienen (Geld ist heutzutage nunmal wichtig).
    Ich bewundere Leute, die einfach ihren Weg gehen, und sich ihren Traum verwirklichen. Wäre auch gern so

    Hi Inchen, willkommen in unserem Club

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Oh danke danke !

    Und nu ? irgendwas müssen wir ja ändern !?

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,508
    Hi,

    ich bin zwar auch nicht glücklich mit meinem BWL Studium, aber ich werde trotzdem nich umsatteln.

    Hier aber mal ein Beispiel das jemand das Risiko eingegangen ist:

    mein beste freundin, 26 hat nach dem Abi eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachfrau gemacht und in diesem Job bis September diesen Jahres bei der AOK gearbeitet.

    Sie hat aber Ostern dieses Jahres festgestellt, dass sie sich nur noch langweilt, nicht weiter kommt und irgendwie versauert und dabei auch nicht das mordsmäßige Geld verdient...

    Und jetzt hat sie angefangen psychologie zu studieren...Bafög beantragt und momentan kein nebenjob...Erst war sie sich ziemlich unsicher, weil sie natürlich finanzielle Einbußen hinnehmen muß. Aber sie ist heilfroh und jetzt schon sicher, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, welche ihr wohl wirklich nicht leichtgefallen ist. und mit Nebenjob hat sie dann fast so viel geld wie früher...

    Liebe Grüße, Micky

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Liebes Inchen
    herzlich willkommen im Club

    Hatte gerade wieder so ein entsetzliches Deja-vu hier, darf für jeden die Tippse spielen und komme selbst nicht zu meinem eigenen Kram *kotz*
    Bin sowieso heute von allem und jedem genervt, also will sich noch jemand mit mir anlegen?

    Penelope, Inchen, vielleicht sollten wir drei uns zusammen selbständig machen

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    Hi Micky,

    das stelle ich mir aber immer ziemlich schwierig vor, Studium und Nebenjob unter einen Hut zu bringen.
    Aber ich bewunder Deine Freundin für ihren Mut !! Davon könnte ich mir mal eine dicke Scheibe abschneiden !

    LG
    Ina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •