Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dünne Haare! Welche Frisur passt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Beiträge
    5

    Standard dünne Haare! Welche Frisur passt?

    Anzeige
    Hi @ all!
    Ich brauche dringend Hilfe, ich hab
    kinnlange hellblonde Haare leider
    sind sie ziemlich dünn. Und ich
    weiß einfach nicht welche Frisur zu mir
    passt. Ich hätte supergerne lange Haare
    aber alle meinen die würden mir nicht stehen!?!
    Könnt ihr mir helfen?
    Eure Brit

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Brit,

    ich habe deinen Beitrag mal in dieses Forum verschoben, hier passt er doch besser hin :-)


    Deine Freundin hat Recht - je länger die Haare, desto mehr Eigengewicht haben sie. Das zieht sie nach unten, und sie hängen und wirken noch weniger voluminös.

    Stufenschnitte können dem Haar mehr Volumen geben. Aber der Schnitt sollte auch zu deiner Gesichtsform passen. Am besten, du lässt dich mal von einem Friseur beraten?

    Viel Glück!"

    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Brit,
    es geht mir genau wie dir. Ich hab auch total dünne, weiche Babyhaare. Rückenlang. Und dann hab ich auch noch überhaupt kein Talent zum stylen. Ich lass sie immer einfach runterhängen. Ich bin 35 Jahre alt und laufe immer noch mit der Frisur einer 15-jährigen rum. Das sieht total schlampig aus. Aber ich kann mich von der Länge einfach nicht trennen. Meine Schwester ist Friseurin und hat mir auch schon einen Stufenschnitt gemacht. Aber da ich ja zum Föhnen zu dämlich bin, sahen die Haare danach auch nicht voller aus. Im Gegenteil. Auch mit Dauerwellen hab ich´s probiert. Aber die Haare sehen so schrecklich aus, wenn die Welle rausgeht. Kein Glanz mehr, struppig...schrecklich!
    Wenn dir also was einfällt, melde dich bei mir, ja?

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Britt,
    vielleicht schaust du mal in dem Cosmopolitan-Styling Programm nach. Da kannst du mal austesten, ob dir lange Haare überhaupt stehen. Ich hab´s auch und mir hat es bei solchen Fragen echt geholfen.
    Ich habe natürlich auch blonde feine Haare (dafür aber ne Menge). Ich würde Sie nie länger als Kinn wachsenlassen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Beiträge
    5
    Hi,
    Danke für eure Tipps aber
    ich weiß leider immer noch nicht
    was ich will! Also auf keinen Fall
    radikal kurz, denn das hatte ich schon
    mal und das sah echt Sch... aus.
    Ich hab da aber noch 'ne einen
    Bob ovalförmig hinten länger und an den
    Seiten fransig geschnitten(ungefähr in
    Kinnlänge). Meint ihr das steht mir?
    Oder habt ihr noch mehr Tipps?
    Ich wäre echt froh wenn ihr mir noch
    mehr Tipps geben könnt!
    See Ya!
    Brit

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Brit,
    ne Fernberatung ist aber echt schwer. Die Frisur hängt ja nicht nur von der Haarstruktur, sondern auch von der Gesichtsform ab. Schmal, eckig, rund, oval.
    Der Schnitt den du vorgeschlagen hast, kann ich mir für feine Haare aber weniger vorstellen. Mit Fransen (außer bei Kurzhaar) sollte man eigentlich bei dünnen Haaren vorsichtig sein. Schöner sieht meistens ein stumpfer Schnitt aus. Wie wärs denn mal mit Kinnlänge. Super Anregungen (oft auch mit Gesichtsform) gibts in der Zeitschrift Hair & Beauty. Außerdem bieten schon viele Friseure Computerberatung an.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo Brit,
    Ich fürchte, wir sind Leidensgenossen.
    Das mit dem Fransigen hatte ich auch bis vor einiger Zeit, zum Wachsenlassen.
    Da die Fransen dann aber doch recht dünn ausfielen, standen und lagen sie in jeder Richtung. Das sah nur wirklich gut aus, wenn ich gerade frisch gestylt war.
    Jetzt habe ich einen ganz geraden Bob, etwa kinnlang. Das ist praktisch meine Grundfrisur seit ich denken kann und hat sich immerwieder als das Beste herausgestellt. Länger als knapp bis zur Schulter sieht schon kurz nach dem stylen wieder ungepflegt und "zottelig" aus. Am zweiten Tag dann zusammengebunden, was aber auch ziemlich mickerig ausfällt.
    Mit anderen Worten, auch immer nur ein Kompromiss, nie so richtig gut.
    Blondieren soll die Haare aufplustern, vielleicht würden Dir ja hellere und dunklere Strähnchen ganz gut stehen.
    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Kur speziell für dünne Haare?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:03:31
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 16:42:37
  3. Dünne kraftlose Haare
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 23:25:35
  4. dünne Haare
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 19:45:00
  5. Tipps für dünne Haare
    Von Brit 007 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •