Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Diane35

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige


    Hallo Moonie,

    habe auch die Diane35 verschrieben bekommen,weil ich so starke Akne hatte,aber nach drei Jahren habe ich sie abgesetzt,weil ich sie zu hoch dosiert fand.Außerdem hatte die Akne sich gebessert.Dann nahm ich Minisiston,über fast vier Jahre lang,habe sie aber gegen Leios eingetauscht,sie ist eine Mikropille und mit ihr habe ioch die wenigsten Probleme und würde sie immer weiterempfehlen!Bei der Diane fühlte ich mich zeitweise auch nicht so gut,Migräne habe ich zum Glück nicht bekommen,auch die Gewichtszunahme ist ausgeblieben:-))!
    Eine Pille,die die gesamte Blutung etwas oder ganz unterdrückt ist zwar praktisch,aber ich denke immer,daß da auch ein Sinn hintersteckt ,ich würde so eine Pille nicht nehmen!

    Liebe Grüße,

    Nadine

  2. #22
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi nadine!!

    hast du mit der jetztigen pille keine probleme? ich überlege nämlich, wieder eine zu nehmen, aber wie gesagt, ich bin unsicher und würde gern so sicher wie möglich sein, dass ich die schlechten Erfahrungen nicht nochmal machen muss.

    Liebe Grüsse, Moonie

  3. #23
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo!
    Also,jetzt muß ich mich auch mal zum Thema Pille melden.Also,nehme seit dem 16.Lebensjahr die Pille.Hatte eigentlich nie großartig Pickel.Habe mir,da ich aber mit ca.20 auf einmal Pickelschübe bekam,die Valette verschreiben lassen(vorher Lovelle),und muß sagen,die Pickel sind von dieser Pille nicht besser geworden(obwohl es ja eigentlich eine hautpille sein soll),sondern es wird irgendwie immer schlimmer.Es ist zwar keine Akne,aber die Pickel kommen nicht raus,heißt also,sind alle unterirdisch,aber man sieht sie trotzdem.
    Kopfschmerzen habe ich auch,allerdings keine Migräne.Aber,Regelschmerzen habe ich trotzdem,sogar ziemlich starke,habe ich aber mit beiden Pillen gehabt!Wie ich hier gelesen habe,sollte man ,wenn man die Pille nimmt,keinerlei Schmerzen haben,aber sie sind genauso stark wie ohne Pille.
    Sollte ich die Pille vielleicht nochmals wechseln???
    habt ihr da Tips?
    Gruß,betzy

  4. #24
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ich kann mich auch noch an den Wirbel um die Diane 35 erinnern und soweit ich das mitbekommen hab, wurde sich wohl darauf "geeinigt", daß sie für junge Mädchen nicht empfehlenswert wäre, sprich, als erste Pille nicht geeignet.

    VG
    MySharona

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Julia,
    ja, ich finde es gut, die Anzahl der Blutungen zu reduzieren! Das hat nichts mit "gegen die Natur" zu tun.
    Die Blutungen, die du bei der Einnahme der Pille bekommst, haben nichts mit Natur zu tun. Es sind Abbruchblutungen durch den Hormonentzug. Sie ähneln nur der normalen Periode. Sie sind dazu da, der Frau das Gefühl eines geregelten Zyklus zu geben. Das ist doch ein Witz, oder? Es wird von vielen Ärzten gar nicht für nötig gehalten, diese Blutungen überhaupt auszulösen.
    Es ist sogar ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der Monatsblutungen (und der damit einhergehenden Hormonveränderungen), die eine Frau in ihrem Leben hatte, und Brustkrebs erwiesen worden.
    Es ist ja so: Je früher man ein Baby bekommt, je länger man stillt, je mehr Kinder man bekommt, desto geringer ist die Anzahl der Brustkrebserkrankten (siehe Entwicklungsländer; Brustkrebs ist keine Wohlstandskrankheit).
    Hat aber deine erste Regel sehr früh eingesetzt, hast du nie Kinder bekommen, deine Wechseljahre kommen spät, ist dein Brustkrebsrisiko wesentlich höher. Das ist ERWIESEN! Es gibt sehr gute Bücher zu dem Thema.
    Wenn du nicht der Natur ins Handwerk pfuschen willst, darfst du gar keine Pille nehmen. Aber der normale Zyklus stellt sich ja nach Absetzen der Pille wieder ein. Meistens.
    Ich kann dir nur raten, dich in das Thema reinzulesen, bevor du das nächste Mal zum Arzt gehst. Dann kannst du wenigstens mitreden.
    Liebe Grüsse, Angelika

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 19-04-2001 editiert.]

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Moonie,

    also ich war jetzt etwas entsetzt, als ich Deine Postings gelesen habe.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich erstens, dass man auch Ärzten nicht alles zu 100 % glauben darf und selbst ganz ordentlich mitdenken muss. Ich hatte zB mal eine Zyste, die ein früherer Gyn mit Penicillin behandelt hat, weil er sie nicht als solche erkannt hat. Da hab ich gewechselt.

    Und nun schreibst Du u.a. dass Deine Ärztin ein paar Pickelchen als Akne diagnostiziert und auch gleich fragt, ob Du eine Pille auch gegen Pickel willst. Was bitte sind denn das für Ärzte?????

    Mit solchen Nebenwirkungen würde ich die Pille SOFORT absetzen und Deinen Gyn wechseln. Ich hatte mit der Pille auch Probleme (allerdings "nur" Zwischenblutungen) und hatte dann die Mirena-Spirale. Mein jetziger Gyn sagt, dass immer ein geeignetes Präparat gefunden werden kann. Man braucht eben Geduld und muss auch auf den Menschen selbst eingehen und sich mit diesem Thema intensiv befassen.

    Aber es gibt auch bei den Ärzten gute und nicht so gute und ich würde Dir wirklich raten, Deinen Arzt zu wechseln. Und trau Deinem eigenen Gefühl ein wenig mehr. Ob Du Akne oder nur Pickel hast, kannst Du selbst am besten entscheiden.

    Und ehrlich gesagt war ich SEHR entsetzt, dass die DIANE überhaupt noch verschrieben wird....

    Liebe Grüße
    Angelika

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Also ich nehme die Diana 35 seit ich knapp 17 bin, also mittlerweile auch fast 7 Jahre lang mit Pausen zwischendurch!

    Ich kann bei mir gar keine Nebenwirkungen feststellen, außer daß ich am Anfang gut 10 Kilo (!!!!!) zugenommen hatte!

    Da war schon etwas Disziplin nötig, um die Pfunde wieder loszuwerden!

    Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, meine Tage sind jetzt auf den Tag genau regelmäßig und nicht mehr so stark (mußte schon mit 17 ohne Diane Super Plus Tampons nehmen), hab eigentlich keine Pickel mehr, Haarausfall ist auch vorbei, Zwischenblutungen hatte ich noch nie und Migräne ist für mich auch gottseidank ein Fremdwort, und die Beschwerden während der Tage sind auch weitaus besser...

    Ich hab mich schon mit mehreren Frauenärzten darüber unterhalten: es gibt nichts wirksameres gegen zu viele männliche Hormone, Pickelprobleme, Haarausfall!

    Grüße, Maja

  8. #28
    Guest
    Hi Moonie,
    die Diane35 hatte ich auch mal, die hat aber meine eh bestehende chronische Migräne noch schlimmer gemacht. Ich mußte sie dann absetzen, und nehme seit ein paar Jahren die Neo-Eunomin, um unter anderem meine unreine Haut und fettigen Haare in Schach zu halten, was auch super funktioniert. Die Diane verschreiben heute die wenigsten Ärzte, denn die Berichte, von denen die anderen vor mir geschrieben habe, kenne ich auch. Meine Migräne bestand auch zu Zeiten, als ich noch keine Pille genommen habe bzw. als ich Pillenpause gemacht hab. Ein Internist hat dann über einen Migränekalender, den ich führen mußte, rausgefunden, daß die Migräne bei mir hormonelle, erblich bedingte Gründe hat, und daß da nix zu machen ist (außer Migränetabletten zu nehmen). Ab 40 wird's angeblich besser, also muß ich halt noch 3 Jahre Geduld haben.
    Laß jedoch bloß von der Diane ab und Dir was anderes verschreiben, wenn Du unbedingt Pille nehmen willst oder mußt.
    Viele Grüße,
    Netti

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634


    Hallo Moonie,

    ich bin sehr zufrieden mit der Pille,habe keine unangenehmen Nebenwirkungen bemerkt und fühle mich wohl.Vielleicht kannst Du Deinen Frauenarzt fragen,ob sie für Dich geeignet ist.Wie gesagt,es ist eine Mikropille,was ich ja auch wollte.

    Viel Glück wünscht Dir

    Nadine

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    habe erst heute diesen Beitrag gesichtet, und möchte auch nopch meinen"Senf" dazugeben.
    Ich nehme die Diane seit ich 18 bin (heute 42)mit kurzen Unterbrechungen, die mir nicht sehr gut getan haben. Akne mit 40, sehr starke Blutungen und Krämpfe, Haarausfall, Depressionen.
    Natürlich habe ich zwischen 16 und 42 zugenommen, aber sehr moderat ca. 15kg. Was ich echt nicht auf die Pille schieben kann.
    Hatte auch mal Migräne Anfälle, hing aber mit dem Job zusammen und anderen Lebensumständen. Als das gelöst war, hatte ich auch keine Migräne mehr. Als die Meldungen durch die Presse gingen, habe ich sofort meinen Arzt angerufen, er hat mich wieder beruhigt und habe sie weiter genommen. Ich habe mal für ein Jahr ausgesetzt mit den erwähnten Erscheinungen. Für mich scheint also diese Pille optimal dosiert zu sein und sogar positiv zu wirken.
    Mein Arzt meint, daß ich sie noch ca. 10Jahre nehmen kann. Ich gehe jedes halbe Jahr zur Untersuchung, rauche nicht, bin sportlich und habe keine weiteren gesundheitlichen Probelme.
    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Diane35 to go
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:57:19
  2. Diane35
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:24:46
  3. Diane35
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 18:24:04
  4. Pille - Diane35
    Von Hathor im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:34:34
  5. diane35
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 16:04:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •