Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Diane35

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard Diane35

    Anzeige
    Hallo ihr Beauties!!

    Ich hätte da mal eine Frage zur Pille Diane35. Ich habe diese 11 Monate lang genommen, hatte aber so extrem viele Nebenbeschwerden, dass ich sie wieder abgesetzt habe. Z.B. hat sich meine Gesichtshaut sehr verschlimmert, ich habe ziemlich viel zugenommen, hatte grauenhafte Regelschmerzen, Migräne und Wadenkrämpfe, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Diane35 gemacht? Und falls ja: Nehmt ihr jetzt eine andere Pille? Ich würde nämlich gerne wieder eine nehmen, aus diversen Gründen [img]/forum/smile.gif[/img], aber ich getraue mich irgendwie nicht so richtig, aus Angst all das, was ich jetzt wieder einigermassen in "Ordnung" gebracht habe, wieder zu verschlimmern.

    Danke für eure Tips

    Liebe Grüsse Moonie

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86
    Hi,

    Habe auch lange Jahre die Diane genommen, (heisst in .at nur Diane ohne 35 soviel ich weiss) und ich habe zumindest die Nebenwirkung Migräne, von der Du berichtest auch massiv bemerkt. Jedes Monat in der Pillenpause wie das Amen im Gebet hatte ich tagelang so schlimme Kopfschmerzen, dass ich es kaum ausgehalten habe [img]/forum/frown.gif[/img] Leider hat sich das Problem bei mir aber erst im Laufe der Zeit entwickelt bzw hats lang gedauert, bis ich einen Zusammenhang entdecken konnte zur Pille. Hab danach ein paarmal das Präparat gewechselt, um leider festzustellen, dass das bei mir scheinbar immer wieder kommt mit der Migräne. Dann hat es mir gereicht und ich bin auf die Hormonspirale Mirena umgestiegen. Seither ist Ruhe mit der Migräne.
    An sonstige Nebenwirkungen kann ich mich bei der Diane eigentlich nicht erinnern, vielleicht eine gewisse Erhöhung des Blutdrucks. Ich hatte immer einen niedrigen, plötzlich fast einen zu hohen, die Internistin meinte, das könnte von der Pille kommen.

    liebe Grüße
    Maro

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallöchen!

    Oh mein Gott, welcher Frauenarzt verschreibt denn noch die Diane35??
    ich habe von dieser Pille nur negatives gehört, sie soll ja auch ziemlich stark sein...
    ich nehme die Pille jetzt seit 5 Jahren und hatte alle möglichen: lovelle, valette, Marlone ( oder so ähnlich ) und nehme jetzt Belara, mit der ich super zurecht komme. Keine Probleme bei der Menstruation, keine Pickel mehr, eigentlich super...bis auf die Kopfschmerzen, die ich immer an dem tag habe, wenn ich meine Regel komme.
    Nächste Woche habe ich einen Termin, denn es gibt eine neue Pille: Yasmin oder so, die soll superleicht sein und ohne Nebenwirkungen. Darüber wollte ich mit meiner Ärztin mal sprechen.
    Wenn Du möchtest, teile ich Dir dann mein Wissen mit.

    Liebe Grüße


    Micky


    p.s. wird eh zeit, das die Pille für den mann auf den markt kommt [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Moonie,
    ich habe auch jahrelang Diane genommen. Schon ab dem 17. Lebensjahr. Ergebnis: mir ist ein Riesenbusen gewachsen, ich hab richtig runde Hüften gekriegt usw.. Mein Hausarzt hat irgenwann erfahren, dass ich diese Pille nehme und die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen. Viel zu hoch dosiert!
    Ich hab das Zeug dann abgesetzt und bin auf Marvelon umgestiegen. Aber mittlerweile nehme ich gar keine Pille mehr. Und jetzt ist mir auch morgens nicht mehr schlecht, ich bin viel wacher (war immer so schrecklich müde und antriebslos) und habe sogar wieder Lust auf ***! Man merkt erst, wie gut es einem gehen kann, wenn man diese ganzen Hormonbomben nicht mehr nimmt!
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo!
    als ich den titel dieses beitrags gelesen habe war ich total geschockt!!
    also ich weiß ja nicht ob das immer noch so ist, aber ich habe vor einigen jahren mal eine reportage über diane im fernsehen gesehen. ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke es war die 35, kann aber auch die 28 (???) gewesen sein.
    da wurde erwähnt, das diane eigentlich ein präparat ist das zur behandlung von akne verwendet werden sollte. als dann die empfängnisverhütende wirkung entdeckt wurde hat man begonnen sie auch als antibabypille zu verschreiben. die inhaltstoffe (wurde in dem beitrag erklärt) seien aber bei längerer anwendung schädlich!
    das ging so weit das die geschichte dreier frauen erzählt wurde die durch die diane thrombose bekommen haben. bei einer ging es sogar soweit das sie eines morgens aufwachte und ihre beine nicht mehr spürte. die mutter rief einen krankenwagen und eine viertelstunde später war die frau tot!!!
    hinterher haben sie wohl festgestellt das die diane schuld war. ich fand den bericht total heftig, weil ich wenige monate später selbst meine erste pille verschrieben bekam. ich weiß nicht ob sie nach der sache die inhaltsstoffe geändert haben (da sie sie ja anscheinend immer noch verschreiben), aber ich würde dieses präparat nicht einnehmen!!
    vlg
    julia
    ps: glaub der beitrag lief auf pro7

    [Diese Nachricht wurde von rowlf am 18-04-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Moonie,

    ich habe vor ewigen Zeiten die Diane genommen. Ich dachte im Zeitalter der Mikropille würde die gar nicht mehr verschrieben werden. Ist Dein Arzt/Ärztin vielleicht schon etwas sehr viel älter? Manchmal lernen die ja nicht mehr dazu. Ich habe, ich weiß nicht wieviele Pillen probiert. Alle hatten irgendwelchen Nebenwirkungen. Viele Jahre hatte ich Marvelon. War schon eine Generation weiter als Diane. Seit 2 Jahren nehme ich Valette (wieder ein Anti-Pickel, Anti-Haarausfall Präparat wie ja auch die Diane) nur wesentlich geringer dosiert.

    Regelschmerzen solltest Du mit der Pille gar keine haben.

    Migräne habe ich in jeder Pillenpause. Manchmal schlucke ich 3-4 Tage lang Tabletten weil ich sonst drauf gehe.

    Wadenkrämpfe kriege ich auch sehr häufig. Probiere es im Moment gerade mit hochdosiertem Magnesium.

    Micky, berichte unbedingt über die neue Pille. Weißt Du ob sie auch bei Pickeln und Haarausfall hilft. Deshalb nehme ich die Valette, muss meinen männlich orientierten Hormonstatus beeinflussen. Kortison finde ich keine Alternative. Aber die monatliche Migräne ist ein echtes Problem.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Also, ich kann die Negativerfahrungen hier nicht teilen. Ich nehme die Diane seit mehr als 13 Jahren, und bei einer medizinischen Indikation gibt es nix besseres! Ich habe sie damals bekommen, weil ich ständig Migräne hatte, die ich unter der Einnahme der Diane NICHT habe. Ich habe mehrere andere Pillen probiert (unter anderem Celeste und Lovelle) und die herbsten Rückfälle gekriegt. Die Diane war mal in einer Diskussion um Leberkrebs, allerdings wurde hinterher bewiesen, daß da absolut nix dran ist ( was aber natürlich nicht so in der Presse breitgetreten wurde wie der Verdacht...). Der Thromboseskandal in den Medien vor ein paar Jahren drehte sich um Pillen der 3. Generation, also gerade nicht Diane, sondern die neureren. Grundsätzlich bedeutet jede Pille ein erhöhtes Thromboserisiko, aber darauf braucht man ja wohl niemanden hinzuweisen, oder? Mich erschreckt das Reißerische an diesem Posting, "und eines morgens konnte sie ihre Beine nicht mehr bewegen", meine Güte. Die Pille wirkt bei jedem anders, mir haben sie auch erzählt, "uuuh, Pille, da wirst Du aber fett von!", und ich laufe nach 13 Jahren Diane immer noch mit einer 36er Figur und einem A-Körbchen durch die Gegend. Ich stelle mir vor, eins der jüngeren Mädchen hier liest diese Horrorpostings, die von ihrem Frauenarzt aufgrund einer entsprechenden medizinischen Indikation die Diane verordnet bekommt, und kriegt erstmal einen Koller. Nicht nur alte Frauenärzte verschreiben Diane, was für ein Klischee! "Ja, und wenn man sie länger nimmt, ist das schädlich" - oh Gott, muß ich mein Testament machen? Gerade in diesem Forum, wo jeder kosmetisch relevante Wirkstoff auseinandergenommen und beleuchtet wird, hätte ich ein bißchen mehr Objektivität und ein bißchen weniger RTL2-Die Reporter decken auf- Mentalität erwartet. So what, ich bereite mich auf meinen frühzeitigen Exitus bzw. den Rollstuhl vor...
    Katja

    [Diese Nachricht wurde von skaja am 18-04-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Katja!

    Ist ja schön, dass du die Diane 35 verträgst - aber gesteh doch den anderen zu, dass sie es anders sehen.

    Die Warnungen gingen vor ein paar Jahren durch die gesamte, auch seriöse, Presse. Vermutlich gab es da "RTL 2-Die Redaktion" noch gar nicht (was ja kein Verlust wäre). In den "Bitteren Pillen" steht über die Diane: "Zweckmäßig nur wenn eine antiandrogene Wirkung erforderlich ist (z.B. bei schwerer Akne)." Bei Nebenwirkungen steht: Erhöhtes Thromboserisiko, Leberschäden, Bluthochdruck, Müdigkeit, Depressionen. Okay, und das steht bei allen Pillen. Die Risiken dürften ja auch jedem bekannt sein. Ebenso, dass Frauen über 35 und vor allem Raucherinnen überhaupt keine Pille mehr nehmen sollten.

    Tatsächlich kenne ich Frauen, die von der Pille zugenommen haben. Als ich noch in der Schule war, konnte man einigen Mädels an der Körbchengröße ansehen, dass sie angefangen hatten, die Pille zu nehmen. Du gehörst halt zu den Glücklichen, die davon nicht betroffen sind.

    Ich bin jedenfalls froh, die Pille nie genommen zu haben. Ich habe lange Jahre mit Kupferspirale verhütet - die natürlich auch ihre Risiken hat. Aber zumindest keine Migräne oder Depressionen auslöst und auch keine Auswirkungen auf die Haut hat. Akne hatte ich zum Glück nie.

    Gruß, Eva

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo,

    ich kann Skaja nur zustimmen. Nehme auch die Diane, und meine FA meint, sie wäre sogar NIEDRIGER dosiert als viele andere Pillen und in der Wirkung bei Akne eben mit den anderen nicht zu vergleichen. Wenn man natürlich z.B. raucht wie ein Schlot gibts ein Tromboserisiko, aber das ist bei anderen Pillen genauso da. In Sachen Pillen ist es genau wie bei Kosmetika auch: manche sind begeistert, andere gar nicht. Deswegen gibts ja so viele verschiedene, damit jede eine findet, die sie verträgt. Ich finde genau wie Skaja, daß man hier keine Panikmache betreiben sollte. Für viele Aknepatientinnen ist Diane ein Segen.

    LG

    Lotte

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    *lach*
    hi katja!
    also ich wollte jetzt eigentlich keinen bildzeitungs-post schreiben, aber als ich den namen gelesen habe fiel mir spontan dieser bericht ein von dem ich echt total schockiert war. deswegen die vielen ausrufezeichen. wenn ich mich da mit der diane geirrt habe entschuldige ich mich (und freue mich natürlich auf jeden fall das du noch lebst [img]/forum/wink.gif[/img]).
    vlg
    julia

Ähnliche Themen

  1. Diane35 to go
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:57:19
  2. Diane35
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:24:46
  3. Diane35
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 18:24:04
  4. Pille - Diane35
    Von Hathor im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:34:34
  5. diane35
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 16:04:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •