Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?

    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht.
    Was würdet ihr tun, wenn ihr jetzt schwanger werden würdet?
    Wäre es ok, oder hat heir vielleicht schon jemand Kinder?
    Welches Alter ist wohl das Richtige und wie lange sollte man mit dem Partner schon zusammensein?

    In manchen Momenten würde ich mir schon wünschen ein Baby zu bekommen, obwohl ich weiß, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, wegen derzeitiger Ausbildung, etc.
    Findet ihr das man mit 24,25 noch zu jung für ein Kind ist?

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo Mavie!
    Eine Frage, die auch mich schon länger beschäftig!
    Bis ungefähr vor drei Jahren (bin jetzt 29) hätte ich auf gar keinen Fall Kinder haben wollen (zumindest zu dem Zeitpunkt nicht. Also, ich hab mir gesagt, nicht vor 30! Jetzt hab ich seit 3,5 Jahren einen tollen Freund, mit dem ich es mir supergut vorstellen könnte! Im Job bin ich soweit gefestigt, dass ich problemlos pausieren könnte, ich hätte genug Berufserfahrung, um nachher einigermaßen wieder reinzukommen. Aber ich zweifle und hadere und halte geizig mein Geld zusammen und will nicht bauen und eigentlich auch nicht richtig richtig erwachsen werden! Aber ich glaube, nächstes Jahr ist es soweit! (WENN es denn klappt, das weis man ja auch nie so genau).
    Meine Mutter hat mich mit 20 bekommen und sie ist einfach cool jung. So eine werde ich natürlich jetzt nicht mehr , aber vielleicht auch cool?
    Muß jeder selber wissen. Es gibt keinerlei Garantie und Ehen halten auch nicht unbedingt für immer und ewig, also, ich würde auch nicht unbedingt heiraten, mit Kind!

    Viele Grüße
    Caligula

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi mavie!!

    bei mir ist das immer so ein hin und her.... im frühling zB, da war ich wie versessen drauf, so bald wie möglich ein baby zu bekommen (ich bin 23). ich hab DEN mann dazu schon gefunden, meinen job hab ich auch etc. damals war das auf jeden fall nur ein tick, eine begeisterung - weshalb auch immer.
    momentan bin ich der meinung dass ich schon noch sehr viel sehen möchte (zB wollen wir nächsten herbst 4 wochen nach neuseeland) und erleben möchte. und dann das geld...
    wenns passieren würde, dann wärs halt da - wir würden uns schon sehr drüber freuen. aber planmässig nicht unbedingt.

    früher wollte ich NIE kinder haben. immer nur karriere.. von dem trip bin ich runter seitdem ich weiss was es bedeutet jemanden so zu lieben, dass man eine familie mit ihm gründen will.

    ich denke, so mitte/ende 20 ist ein guter zeitpunkt, ich möchte nicht erst mit zB 32-35 mein erstes kind (meine meinung). denke so in 2 jahren werden wir da mal genauer drüber nachdenken...

    aber wie heissts so schön? kinder kommen nie zum richtigen zeitpunkt...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Mavie,

    eine gute Freundin hat mal zu mir gesagt: "Den absolut richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie - irgendwas findet sich immer, was gegen ein Kind spricht." Das hat ihre Mutter immer zu ihr gesagt und ich finde auch, dass da was dran ist. Im Prinzip sehe ich es so, dass jede Frau selbst entscheiden muss, wann für sie der richtige Zeitpunkt für ein Kind gekommen ist. Ich selbst hätte mit 25 noch kein Kind gewollt, damals hatte ich den Kopf voll mit allen möglichen Flausen und Plänen, da hätte mir ein Kind ehrlich gesagt ziemlich Leid getan. Jetzt bin ich 34 und im 8. Monat schwanger und freue mich riesig aufs Muttersein. Gut, viel länger hätte ich nicht mehr warten wollen man wird ja nicht jünger , aber wenn ich daran denke, wieviel ich in meinem Leben erlebt habe, dann fällt mir das Verzichten und Zurückstecken nicht mehr so schwer.

    Also, lass dir Zeit, mach' in Ruhe deine Ausbildung fertig, denn das ist im Moment das wichtigste. Ein Kind kannst du auch noch locker später kriegen. Und was den Partner angeht, kommt es meiner Meinung nicht so sehr darauf an, wie lange man mit ihm zusammen ist, sondern ob das Wir-Gefühl stimmt, ob er sich ebenfalls ein Kind, eine gemeinsame Zukunft, etc wünscht. Wenn dem so ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen irgendwann eine Familie zu gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Erstmal danke für eure Antworten!

    Ja, ich weiß dass ich noch reichlich Zeit dafür habe, machmal kann ich mir aber gar nicht vorstellen, noch 2 bis 3 Jahre zu warten.
    Ich spreche auch oft mit meinem Freund darüber, wie ers wäre ein Baby zu haben. Er ist ein paar Jahre älter als ich, und ich denke er würde sich auch sehr darüber freuen, egal ob jetzt, oder erst später.

    Natürlich ist es vernünftiger zu warten, was ich wahrscheinlich auch tun werde, aber da ist auch noch das Bauch(Herz)gefühl..
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hallo Mavie,

    mein Kinderwunsch ist schon immer dagewesen, was den Zeitpunkt angeht, da hab ich so meine Probleme

    Bis vor 3 Jahren dachte ich naiverweise, ich hätte den Vater meiner Kinder, mit dem ich alt und grau werden will schon gefunden und hab mich schon vor meinem geistigen Auge mit Kinderwagen und Hand in Hand durchs Örtchen spazieren sehen. Pustekuchen. Naja, inzwischen bin ich eben seit 3 Jahren Single bis auf eine kurze Affäre und ich mach mir so meine Gedanken... Ziemlich krank eigentlich, aber ich "teste" jeden Mann, den ich kennenlerne nicht nur auf Beziehungstauglichkeit ab, sondern auch auf "Vaterqualitäten" , weil ich meine Zeit nicht mehr mit Blindgängern verschwenden will. Klingt saublöd, ist aber so. Bevor ich ein Kind will, möchte ich mir eine funktionierende, glückliche Beziehung aufbauen und das funktioniert eben nicht mal schnell in 2 Monaten, sondern das braucht Zeit - und Zeit hat man als Frau eben nicht unbegrenzt. Grundsätzlich möchte ich nämlich eher "jung" Kinder bekommen, weil ich ein totaler Familienmensch bin und zB auf Karriere nur sehr begrenzt Wert lege.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Huhu auch von mir

    Kann mich Krümel nur anschließen. Ich hatte auch schon desöfteren Launen, in denen ich dachte, ja jetzt will ich eins. Um dann im Nachgang fest zu stellen, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt war.

    Ich bin ziemlich akribisch beim verhüten, also einen Unfall gäbs bei mir nicht, wenn es wohl auch der einfachste Weg wäre, mir ein Kind "unterzujubeln" und ich es dann auch bekommen wollen würde.

    Mein Mann und ich wollen aber noch ein paar Jährchen warten - maximal 5 Jahre...

    LG
    Rocketchen
    ...still alive!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hi red cambia!

    Ich finde das gar nicht blöd, dass du die Männer die du kennenlenst auf sogenannte "Vaterqualitäten" prüfst.

    Wenn man mal eine Familie haben will, hat es ja keinen Sinn mit jemanden zusammenzusein der partout keine Kinder will.

    Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber dann sind es ja irgendwie vergeudete Jahre, wenn man in der Familienplanung nicht auf einen Nenner kommt, und sich deshalb später möglicherweise trennt, weil bei einem der Wunsch vorhanden ist, beim anderen aber nicht.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallöchen!

    Ich muss mich meinen zwei "Schwaben-Hasis" anschliessen *knuddel* *winke*
    Ich hatte auch schon so Phasen, in den ich gerne hätte um ebenfalls im Nachhinein festzustellen, dass es nur eine Phase war und ich kinderlos momentan doch glücklicher bin. Der Zeitpunkt war eben noch nicht reif dafür.

    IM MOMENT möchte ich von Kindern nicht viel wissen und gebe mir da gut und gerne Zeit, bis ich "etwas schneller" auf die 30 zugehe

    Liebe Grüsse
    Dajana

    PS: Haben wir hier eigentlich werdende Mami´s an Board??? *neugierig frag *
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Würde mich auch interessieren, ob außer Lillibeth noch jemand in freudiger Erwartung ist.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Wann ein Baby??
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:32:14
  2. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  3. der richtige Zeitpunkt?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 14:09:44
  4. Der richtige Zeitpunkt
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 07:45:51
  5. Der richtige Zeitpunkt
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •