Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trockene Unterschenkel

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683

    Standard Trockene Unterschenkel

    Anzeige
    Hi Beautys, [img]/forum/smile.gif[/img]

    habe mal wieder eine Frage.
    Meine Waden und Schienenbeine sind
    wie eine trockene Wüste. Was kann ich
    dagegen machen. Hilfe ist dringend nötig.

    Einen schönen Abend wünscht Euch Kira

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Ich hab das Problem auch, bei mir hilft blos tägliches eincremen. Ich benutze zur Zeit eine Bodylotion von Declaré und bin sehr zufrieden damit. Die hat mir echt geholfen, und sehr ergiebig ist sie auch noch. Das rechtfertigt für mich den Preis von ca. 40 DM.
    Probier sie doch mal aus, vielleicht hilfts.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Kira,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Guck doch mal in der Suchfunktion unter Suchbegriff "Hilfe!!!" und Benutzernamen "Angelika". Da hab ich irre viele liebe Ratschläge und echte Hilfe bekommen!
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Hallo Kira,

    ich hatte auch lange Zeit das Problem, daß sich meine Haut unheimlich gerade am Schienbein geschuppt hat, weil sie so trocken war. Sie sah ziemlich knittrig aus. Vichy bietet eine Lotion bzw.Creme an Physio/ Lipidiose, die genau auf dieses Problem abzielt. Die Pflege gibt es sowohl für die trockene als auch für die sehr trockene Haut. Sie kostet etwa DM 20,- und hält m. E. auch das, was Sie verspricht.

    Wenn du auf super geschmeidige Haut stehst mit super Duft und darüber hinaus auch noch eine schöne Flasche haben möchtest, gibt es für mich nichts besseres als die Körpermilch von Biotherm (weiße Flasche)Lait Corporel Antidessechant aux Essenses d´Agrumes. Die ist super feuchtigkeitsspendend mit Citru***trakten; kostet etwa DM 40,-. Ein paar Mal im Jahr gibt es Sonderaktionen, bei denen du genau diese Flasche in doppelter Größe zum gleichen Preis bekommst. Die hol ich mir dann immer. Die kleine wäre mir sonst zu teuer.

    Ach ja, und vorher auf jeden Fall ein Peeling machen. Danach ist deine Haut superweich und geschmeidig.

    Liebe Grüße
    Bettina

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Kira,

    eine preisgünstige Alternative aus dem Drogeriemarkt ist Dove Silk für sehr trockene Haut im Tiegel. Hat mir bei genau dem gleichen Problem gut geholfen.

    Viele Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Zu Bettina: P E E L I N G???
    Wenn die Haut schon schuppt?
    Ich hatte selbst die schlimmsten Probleme mit schuppiger, trockener Haut an den Beinen. Aber auf ein Peeling wäre ich zuletzt gekommen. Die Haut fällt doch eh schon in Scheiben ab. Richtet man da wirklich keinen Schaden an?
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Hallo!

    Also ich denke nicht, daß ein Peeling "Schaden anrichtet". Ich hatte auch immer Problem, unabhängig von der Jahreszeit, mit trockenen Schiennbeinen, Waden und Oberschenkeln. Meine Beine haben auch immer wie eine "Schlangenhaut", durch die trockenen Hautschüppchen, ausgesehn! Dann habe ich jedoch mit Peelings und trockenen Bürstenmassagen sowie anschließendem eincremen alles wieder ins Lot gebracht. Toll bewährt hat sich dabei auch die Bodylotion von Village (reichhaltig,aber nicht klebrig und mit Vitamin E). Durch das Peeling habe ich die abgestorbenen, trockenen Hautschüppchen entfernt und die "frische" Haut wurde mit Pflege verwöhnt.

    Liebe Grüße
    Anni

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    An Anni wg. Peeling:
    So wie du das erklärst, sehe ich das auch ein. Klingt plausibel.
    Liebe Grüße, Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Durch ein Peeling werden überschüssige und abgestorbene Hautzellen entfernt. Nach dem Peelen fühlt sich die Haut außerordentlich glatt an und ist aufnahmebereiter für nachfolgende Pflegeprodukte. Ein weiterer Effekt des Peelings ist, dass nach Beseitigung der abgestorbenen Hautzellen die nachfolgenden jüngeren Zellen leichter an die Hautoberfläche gelangen können.

    Gruß
    Bettina

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hallo, [img]/forum/smile.gif[/img]

    freue mich sehr über die vielen Antworten.
    Es scheinen doch mehrere dieses Problem zu
    haben. Auch ich habe trockene schuppige
    Haut an den Beinen. Das nervt enorm.
    Habe heute ein Peeling gemacht und eine
    Probe Eucerincreme mit Urea aus der Apotheke
    aufgetragen. Fühlt sich schon etwas besser an. Auch eure Tips werde ich ausprobieren.
    Wäre doch gelacht wenn wir das Problem nicht in Griff bekommen.
    Über Fortschritte werde ich berichten.
    Die Suchfunktion von der Angelika berichtet
    hat werde ich ausprobieren.

    Eine gute Nacht und süße Träume wünscht euch
    Kira [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:41:12
  3. juckende unterschenkel
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 22:01:33
  4. Unterschenkel
    Von viola im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:48:00
  5. Dicke Unterschenkel
    Von sara75 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •