Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Safer ***? Nö!

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287

    Standard Safer ***? Nö!

    Anzeige
    "Weltweit ist das Kondom die beliebteste Verhütungsmethode. Rund 65 Prozent der Jugendlichen erklären es zu ihrem Favoriten. In Österreich und Deutschland verhütet rund die Hälfte der Befragten mit Kondom. Dennoch hatten weltweit rund 40 Prozent der Befragten im vergangenen Jahr ungeschützten *** mit einem neuen Partner. Dies geht aus der Durex-Studie 2002 über Jugendliche und ihre Einstellung zu ***, Verhütung und AIDS hervor."

    40 Prozent hatten ungeschützten *** - irgendwie sehr erschreckend!!!
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    ja erschreckend, aber leider nicht verwunderlich, anscheinend verharmlosen viele (sehr viele) immer noch die situation..

    Kim

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Erschreckend ist das auf jeden Fall, aber es wundert mich nicht! Keine Ahnung, viele Jugendliche scheinen wohl nicht genug Grips zu haben, um sich über solche Sachen Gedanken zu machen. Anders kann ich mir das nicht erklären!

    Ich habe letztens auch einen Bericht über Abtreibung gelesen und da hieß es, daß der Anteil der Minderjährigen, die abtreiben in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Es sind sogar viele unter 15jährige dabei!

    Ist echt schlimm, aber wenn sie nicht mal über Sachen nachdenken, die sie ihr Leben kosten könnten, weiß ich es auch nicht...

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    ich glaube die meisten rechen damit das es eingegenmittel gibt bevor es für sie kritisch wird, wenn sie sich nun infizieren..

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Ja, leider! Und nicht nur die Kids. Habe auch durchaus Menschen in meinem - schon etwas gereifteren - Bekanntenkreis, die auch sehr gerne aufs Kondom verzichten. Ich kann das nicht verstehen!

    Und jetzt bitte nicht wieder dieser blöde Spruch "ICH erkenne an der Nasenspitze meines One Night Stands, ob sie oder er HIV positiv ist!"
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich habe vor einigen Wochen eine Diskussionsrunde über "Wenn Kinder Kinder kriegen" verfolgt und dort wurde auch erörtert, weshalb die Zahl der "noch nicht Erwachsenen", die ungewollt Eltern werden, immer weiter steigt.

    Meiner Meinung nach versagen da auch viele Eltern, die sich nicht an das Thema herantrauen und das alles den Lehrern überlassen. Teilweise ist es da schon zu spät. Da hat die Hälfte schon Geschlechtsverkehr gehabt, bis man in Bio zur Aufklärung laut Lehrplan kommt.

    Und Aids ist ja soooo weit weg und von anderen Krankheiten hat man nie was gehört
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    generell sind männer sorgloser was dieses thema angeht, fällt das sonst noch wem auf oder nur mir??

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob ihr dann mit euren Partnern jetzt noch verhütet, obwohl ihr lange zusammen seid oder ob ihr tatsächlich einen Aids-Test habt machen lassen, als ihr bemerkt habt, "das ist er"?

    Ich habe einmal einen Test machen lassen, da hatte ich ungeschützten ***, das ist schon fast 10 Jahre her und ich hatte dann wirklich Angst.

    Bei meinem Mann jetzt wollte ich zu anfangs einen Test von ihm haben, aber dann ist es nicht mehr dazu gekommen, weil wir uns unserer Sache sicher waren, dass wir zusammen bleiben. Es mag vielleicht ignorant und provozierend klingen, aber ich würde es jetzt gar nicht wissen wollen, ob ich Aids hätte oder nicht. Mein Mann sieht das genauso. Sind wir jetzt ignorant? Das würde doch unsere Beziehung zerstören, oder?

    Liebe Grüße
    Rocket
    ...still alive!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Mein Freund hatte einen Aids-Test machen lassen und bei mir war das noch nicht nötig!

    Und natürlich verhüte ich jetzt nur noch mit der Pille! So weit vertraue ich meinem Freund einfach!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    ich kann mir nicht vorstellen das viele tatsächlich einen test verlangen wenn sie einen fixen partner haben..

    aber wer kann sich denn 100% sicher sien das der partner nie fremd gehen wird???
    die statistiken sprechen leider dagegen das ein mann über mehrere jahre wirklich treu ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •