Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kopfschmerzen von der Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard Kopfschmerzen von der Pille?

    Anzeige
    Hi ihr lieben,

    ich habe die Nase voll...bin eh´so ein Kopfschmerztyp, ca. 10Tage pro Monat Kopfschmerzen, ab und zu Migräne...manchmal auch 20 Kopfschmerztage. Garantiert auf jeden fall in der 7-tägigen Pillenpause, so wie jetzt auch wieder.

    Dann wache ich morgens schon mit Kopfweh auf. mir reicht es echt. Überlege jetzt sogar die Pille abzusetzen. Mein Ärztin hat mir empfohlen während der Pillenpause Magnesium einzunehmen.

    Kennt ihr das auch? habt ihr eine Idee wie es besser werden könnte?

    Bin echt schwer dafür, dass die Pille für den Mann sich durchsetzt...

    Schmerzende Grüße,

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hatte das gleiche problem in der pause und nach absetzten der pille.

    magnesium wurde mir auch empfohlen brachte aber nichts..
    wenns sehr schlimm solltest du vielleicht auf eine andere umsteigen...

    LG
    Kim

    PS:welche nimmst du denn??

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Micky,
    Was nimmst Du denn für eine Pille? Ich hatte ziemlich massive Probleme mit Kopfschmerzen, als ich die Petibelle eingenommen hatte. Ist eine der Pillen, die Migräne sogar noch begünstigen. Seit ich wieder Valette nehme, ist es wesentlich besser geworden, doch weg bekomme ich es auch nicht.

    Habe mir schonmal überlegt, eventuell auf die Dreimonatsspritze umzusteigen, da man davon keine Periode mehr bekommt. Die Kopfschmerzen treten bei mir nämlich auch meistens während ich die Regel habe auf.

    VG
    Deception

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hi angel,

    momentan nehme ich die Minisiston. Hatte aber auch schon die Belara, petibelle, marvelon, lovelle...und es war immer so. Und ich rauche auch, von daher...ich glaube ich setze ab...

    Welche nimmst Du?

    Liebe Grüße, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Micky,

    Ich rauche ebenfalls, und mit der Lovelle ging es mir auch nicht sonderlich gut. War meine allererste Pille.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey micky

    ich habe lange die diane mite genommen, die ist recht hoch dosiert, und ich bin ja auch raucherin, deshalb war das keine gute mischung..

    später habe ich dann die petibelle genommen, da waren die kopfschmerzen seltsamerweise stärker, obwohl sie niedriger dosiert ist..

    aber ich habe mich dann gegen die pille entschieden , eben wegen dem rauchen..

    ich möchte mich mal über das implanon informieren, scheint mir ne brauchbare alternative.

    LG
    Kim

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hi Kim,

    ja ich sehe das auch irgendwie nicht mehr rein. nehme sie schon ein paar Jahre und bis 30 muß ich mind. noch verhüten...evtl. werde ich mir eine Spirale setzen lassen. Kann ich auch unter Vollnarkose machen lassen.

    Implanon kommt nicht in frage, ich will von diesem hormon-cocktail weg. Dann gibt es ja auch noch diese tollen Schaumzäpfchen oder Präservative...alles ätzend, aber verursacht keine Kopfschmerzen und das ist es mir mittlerweile nicht mehr wert...

    Ganz liebe Grüße an Dich

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    also schaumzäpfen *bähhh*

    ich weiß nicht

    aber mit dem implanon hast du auch recht hormone sind auf die dauer einfach nicht nebenwirkungsfrei, aber die spirale ist irgendwie auch nicht so ganz was ich unter ideal verstehe..

    naja die ideale verhütung gibts sicher nicht..

    die pille für den mann existiert sicher längst, nur wird sie nicht den markt fluten, damit die verantwortung weiterhin schön an den frauen bleibt



    liebe grüße
    Kim

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen nach dem Absetzen der Pille
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 14:03:51
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 23:30:52
  3. Kopfschmerzen!!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:51:21
  4. Kopfschmerzen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 20:29:32
  5. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •