Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wassereinlagerungen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455

    Standard Wassereinlagerungen

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Ich habe mehrmals im Monat das Problem, dass ich morgens total aufgedunsen und aufgeschwemmt aufwache. Dann sind meine Finger so dick, dass ich kaum meine Ringe drüber kriege und mein Bauch, der sonst morgens immer schön flach ist, ist wie eine Kugel. Die Waage zeigt dann auch immer mehr an.
    Mein Frauenarzt sagte, dass solche Wassereinlagerungen vor der Periode normal sind. Aber ich habe sie auch oft zwischen den Tagen bzw. direkt danach. Das kann doch nicht normal sein!?

    Habt ihr Tipps, wie ich das überflüssige Wasser schnell wieder weg kriege? Ich kriege dann immer eine Identitätskrise, wenn ich mich so dick fühle

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Marzipanfee

    Eine gute Entwässerungskur kannst Du z.B. mit Brennesseltee oder Hartreibenden Tees machen.

    In der Apo gibts auch Biofax, das sind Entwässerungsdragees..naja...das Ganze kannst du billiger haben, indem Du Wachholderbeeren nimmst.


    Allerdings sollte man die Entwässerungskuren nicht allzu oft und nicht länger als 4-5 Wochen machen. Du verlierst dabei zuviele Vitamine und Mineralstoffe.

    Bei einem Nieren- oder Herz/Kreislaufproblem solltest Du auch das vorher mit Deinem Arzt abklären.

    Die Frage ist, woher kommen die Aufschwemmungen? Ernährst Du Dich oft von Fertiggerichten? Knabberzeug?

    Viele Leute bekommen z.B. bei Tütensuppen starke Tränensäcke oder Wassereinlagerungen, das liegt oft an dem Glutamatgehalt.

    Liebe Grüße Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo Giulia!

    Danke für deine Antwort.

    Nein, ich esse nie Fertiggerichte oder Knabberzeug. Salz verwende ich auch sparsam, daran kanns also auch nicht liegen.

    Brennnesseltee habe ich bei meiner letzten Aufschwemm-Attacke auch versucht, aber er hat nicht so wirklich was gebracht.

    Na ja, nachdem ich das ganze Wochenende total aufgedunsen war, zeigte die Waage gestern wieder 2kg weniger und die Ringe passten wieder ... Es gibt sich also jedesmal von selbst wieder, aber ich würde den Prozess der "Entwässerung" halt gern ein wenig beschleunigen.

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

Ähnliche Themen

  1. Wassereinlagerungen im Gesicht
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 14:42:55
  2. Bei Wassereinlagerungen zum Arzt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 22:52:14
  3. Wassereinlagerungen... noch 'ne Frage
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:08:24
  4. Hilfe: Wassereinlagerungen!!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:58:44
  5. Wassereinlagerungen
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 09:44:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •