Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bleiche Beauties zu Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard bleiche Beauties zu Hilfe

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja ganz blass und schminke mich deshalb meistens sehr dezent um nicht angemalt auszusehen. Und wenn ich in den Farbtopf greife, dann nur z. B. hellviolett auf dem Lid und etwas dunkler violett als Banane. Dann dazu noch ein heller Gloss, aber das ist schon die superbunte Version. Oder ich lasse die Augen fast unberührt und mache blutrote Lippen. Aber eigentlich probiere ich das auch eher immer nur aus, traue mich aber - weil so auffällig - irgendwie nicht auf die Straße damit, ich schüchternes Ding.

    Jetzt würde ich gerne mal mehr Farbe benutzen, oder auch dunklere Farben (Cranberry von MAC gefällt mir so gut), aber ich weiß noch nicht, wie ich mit den starken Kontrasten umgehen soll. Mir stehen z. B. auch Smokey Eyes nich weil ich Schlupflider habe. Ach ja, und ein kühler Farbtyp bin ich auch noch...

    Also wenn Ihr mir Farbkombinationen empfehlen könntet oder Schminktechniken, die Kontraste besser "ausblenden" oder so, dann wäre ich sehr dankbar...

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo!

    ich bin auch ziemlich blass und verwende für die augen meist verschiedene grau/anthrazit-töne. angemalt sieht das nie aus....
    schlupflider habe ich auch, daher male ich meist nur das ganze lid in einem hellen ton aus (tagsüber), meist noch mit schimmer oder glitzer.
    abends male ich manchmal eine banane bzw. versuche es.
    was auch schön aussieht zum flächendeckenden bemalen der lider sind kühle champagnertöne,
    wenn es kräftiger sein darf (abends) nehme ich als zweitfarbe graugrün oder, wie du, violett-töne.
    einen lidschatten in einem kräftigeren ton könntest du dir vielleicht auch einfach in den äußeren augenwinkel tupfen, oder am unteren lidrand als eyeliner verwenden????

    hdh
    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    bin auch recht hell, und habe hellblonde haare, deshalb das gleiche problem..
    alle beige/brauntöne, metalicfarben oder leichtes apricot sind sehr gut für ganz helle haut.

    starkes rot vermeide ich wegen der blonden haare, das sieht sonst leicht billig aus.
    aber starkes rose dagegen ist sehr hübsch und wirkt garnicht angemalt.
    ich finde auch pastellfarben mit perl unterton sehr hübsch.

    z..b. die 'perles des chanel'
    die lidschatten von dior sind auch sehr 'brauchbar'
    ganz toll auch für blasse haut die versace deko oder die guerlain meteorites produkte.
    wirkt beides sehr schön und edel

    hellen perligen E/S am lid mit einem metalicbraunen e/s im der lidfalte sieht auch sehr hübsch aus..

    LG
    Kim

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Stoa,

    stimmt, antrhrazit-Töne hab ich grad gar keine im Haus, vielleicht sollte ich das mal wieder ausprobieren... Ja, mit einem Glitzer-Champagner-Ton von Art Deco (Eye Designer 29) mache ich zum Beispiel gerne einen Lidstrich. Das finde ich recht reduziert aber sehr feenhaft Hihi, bei meinen Banane-Künsten siehts auch meist eher so aus, als habe ich mir nur was in den äußeren Augenwinkel getupft...
    Hast Du schonmal dunkelroten Lidschatten ausprobiert? Ich kann mir eben gar nicht vorstellen, ob das jetzt bei mir gut aussehen könnte oder nicht...
    Oh mei, ich glaube, wenn man gebräunt ist, kann man sich viel besser schminken... nur leider bin ich echt gerne blass

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Kim,

    naja, mit Metallic-Farben bin ich immer recht vorsichtig, weil sie im schlechtesten Fall meine Schlupflider betonen. Und dabei mag ich doch alles glitzrige so gerne

    Naja, bei dem Rot habe ich nicht so das Problem, weil ich eher hell- bis mittelbraune Haare habe. Da geht das schon eher.

    Aber dann guck ich beim nächsten Einkauf mal Dior und Versace genauer an. Danke für den Tipp...

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Monika,

    mit den richtigen Pinseln kommst du auch mit cranberry zurecht. Du könntest z.B. eingen größeren, fluffigen wie den BB shader nehmen. Der nimmt die Farbe nicht so intensiv auf and sie lässt sich gut ausblenden.

    Also z.B. einen champagnerton aufs ganze Lid und dann mit einem dickeren Pinsel cranberry nur über die äußere Lidfalte stäuben und gut ausblenden.

    Sieht bestimmt gut aus
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:36:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 22:40:17
  3. Beauties-hilfe-Augenringe!!!!!!
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 19:21:18
  4. Bye,Bye Beauties !!!
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 21:02:11
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •