Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Thema: Seht euch das mal an!!!!!!!!!Das glaube ich nicht!! EBAY

  1. #131
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    ...tja,vor allen Dingen:
    "Seine Kunst blüht ja nicht im Verborgenen"
    Ich denke,wennn jemand so eine offizielle Auktion mit dem Ziel der Gewinnmaximierung bei Ebay berteibt,dann muss er auch damit rechnen ,dass es nicht nur freundliche Reaktionen auf sein Tun gibt.
    Was solls:
    Mir tut er ehrlich gesagt,kein bischen leid und ich gehe auch nicht davon aus,dass er großen Schaden aus der Sache davonträgt.
    Ebay lebt ja auch zum gut Teil von der Naivität vieler Menschen,
    die guten Glaubens etwas ersteigern und erst viel später merken,dass man sie *über den Tisch gezogen hat*.
    Ein schwarzes Schaf weniger,vielleicht
    Viele Grüße,

    tabea

  2. #132
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Wenn ich in meiner Firma stehlen würde bzw. beim Diebstahl erwischt werden würde, wäre ich sooo schnell draussen, dass ich evtl. von Glück reden kann, zusätzlich kein Strafverfahren angehängt zu bekommen. Ich bin beileibe kein Moralapostel und habe für alle Douglasinen (Oberbegriff für sämtliche Parfümerieangestellten) vollstes Verständnis, wenn sie ein paar Pröbchen für den Eigenbedarf bunkern, no problem!!

    Doch hier wird offenbar (!) ein sattes finanzielles zweites Standbein aufgebaut auf Kosten der Parfümerien, Kunden Kosmetikfirmen und das finde ich absolut daneben. Meine Meinung.

    By the way, was ist eigentlich mit den Drogeriemärkten (Drospa, KD, DM usw.)?? Dort habe ich noch

    nie auch nur den Hauch eines Pröbchens erhalten. Die verkaufen doch auch Kosmetik und müssten von den Herstellen Testmuster zur Weitergabe erhalten, oder bin ich da falsch informiert?



    ...ähem, im übrigen: wo gibt es denn Sondergrössen von Clinique für 6,00 Euro??? Habe ich noch nirgendwo gesehen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #133
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hi,

    also soweit ich weiss bezieht sich das NOT FOR SALE auf den GEWERBLICHEN Verkauf, nicht auf den privaten. Der Verkauf von Privatleuten dürfte rechtlich nicht angreifbar sein.

    Ist natürlich jetzt die Frage, was das bei dem einen konkreten Fall ist, der ja auch noch (blöderweise) die Adresse der Parfümerie angegeben hat. Das dürfte wohl sogar unter gewerblich fallen. Der ist echt blöd, dass er auch noch die Firmenadresse angegeben hat.

    Also diesen Fall finde ich auch nicht in Ordnung. Ich habe noch nie ein Pröbchen gekauft oder verkauft. Aber ich entdecke gerade Ebay und finde es toll! Bei mir haben sich auch zig Pröbchen angesammelt, die ich auch nicht aufbraucht, weil ich nicht wie wild rumtesten will. Da hab ich mir auch schon überlegt, die mal anzubieten.

    Weil hier nach "harmlosen Erklärungen" gesucht wurde: Eine könnte sein, dass die Proben "Fertigungsausschuss" sind, kleine Fehler haben, z.B. verdruckte Kartons, keine Packungsbeilage etc. Jeder, der auch nur den Hauch einer Ahnung eines Fertigungsbetriebes hat, weiss, dass bei Massenfertigung schnell hohe Mengen solcher Ausschussware entstehen kann. Und diese werfen die Firmen dann wohl teilweise nicht weg, sondern verkaufen sie evtl. (wie Petra angedeutet hat) auf dem Grauen Markt oder geben sie kostenlos an Mitarbeiter ab.

    OK, ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem denkbar. Ich persönlich finde, dass es zu weit geht, jemanden öffentlich des Diebstahls zu beschuldigen, wenn es noch den Hauch eines Zweifels gibt. Aber das ist, wie gesagt, meine Meinung.

    Im übrigen wird auf nahezu jedem Bahnhof und jeder Disko in dieser Nation definitiv Illegales verkauft. Das prangert komischerweise niemand an.

    Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg! Was mich auch wundert, ich hätte für so was nie die Zeit! Ich will schon die ganze Woche auf diesen Beitrag antworten, kam aber nie dazu

    LG,

    Sandra

  4. #134
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Leute,
    leider haben die Parfümerien bzw. deren Angestellte sehr wohl Internetanschluß und wissen auch damit umzugehen. Bei meinem gestrigen Beutezug nach Pröbchen wurde mir mehrmals der Hinweis gegeben, dass keine Proben -außer abgefüllte- abgegeben werden, um bestimmten Machenschaften vorzubeugen. Es ginge das Gerücht um, dass unverkäufliche Proben verkauft würden.
    Bei einer Kosmetikfirma -japanisch- wurde mir gesagt, dass es sogenannte Probensammler gäbe.
    Schade, ich fand es immer schön, Luxuspröbchen an kleine "Ich-hab-Dich-lieb"Geschenke zu heften.

    LG
    Uschi

  5. #135
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo!

    Also diese Aussage finde ich ja sowas von unsinnig, denn die die bei Ebay richtig viele und auch mehrfach Proben verkaufen sind, so sieht es zumindstens aus, die Angestellten.
    Also zumindstens liegt diese Vermutung nahe wenn 5mal die gleich Probe auftaucht und das von zich verschiedenen Produkten bie gleichen Verkäufer.

    Klar verkaufen auch andere Proben, aber ich glaube die wenigsten erbetteln die sich in den Parfümerien.
    Behaupte ich jetzt mal! Von daher ist es einfach nur doof solche Aussagen zu machen. Finde ich!

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 14:31:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  3. Mal wieder Ebay, ich glaube ich spinne
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 13:09:24
  4. Ich glaube, ich habe Bart bei Ebay entdeckt...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 09:42:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •