Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure Haut und Stress...

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Eure Haut und Stress...

    Anzeige
    Hallihallo

    Mich würde mal interessieren, wie Eure Haut auf Stress und so reagiert? Kann es sein, dass man seine Psyche so weit belastet, dass sie sich über die Haut entlädt? Ich frage, weil meine Haut immer wieder rumspinnt und nichts verträgt und ich mich daher unter so einen starken Druck setze, damit das wieder besser wird. Dieser Druck scheint aber nach hinten loszugehen. Kann das sein?
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.02
    Beiträge
    243
    Es könnte schon sein, dass deine Hautunreinheiten vom Stress kommen. Bei irghendeiner Bekannten von mir ist das auch so. Da hilft auch nicht viel dagegen. Bei mir persönlich ist das allerdings nicht so.
    hdh, Puschel
    \"Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet! Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt!.......\" <--- Ich liebe dieses Lied!!! *schwärm*

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo Alex,

    ich glaube das Stress auch für die Haut schädlich ist.Das wirkt sich auf alle Fälle aus.Wenn man ausgeglichen ist und alles gut läuft Privat+Beruflich wirkt sich das auch aufs Hautbild aus

    LG,Filinchen

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    Das kenne ich nur all zu gut. Kaum habe ich Stress, beruflich oder privat, schon fängt meine Haut an zu spinnen .da tauchen dann plötzlich lauter Pickel und Hautunreinheiten auf gegen die auch wirklich nichts hilft . Kaum ist der Stress vorbei ist auch der Hautspuk vorbei

    LG

    Louisa

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Alex,
    natürlich kann das sein. Es heißt doch auch "Die Haut ist der Spiegel der Seele".

    VLG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Alex,

    ich glaube auf alle Fälle, dass die Haut "der Spiegel der Seele" ist.
    In absoluten Stressphasen spinnt meine Haut total (Pickelchen und Dermatitis), während ich beispielsweise im Urlaub keinen Stress mit meiner Haut habe.

    Viele Grüße
    Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Alex,

    ich muss meine Haut in Streßzeiten oder wenn ich viel heule eigentlich besonders pflegen - allerdings hab ich genau dann keinen Kopf dafür...
    Gestern abend rannen mir auch mehrere Hektoliter Wasser die Wangen runter. Aber diesmal war ich schlauer *HA!* und habe ihr abends eine fette Schicht MG Aloe-Vera-Creme gegönnt. Sie war noch heute morgen so prall, dass ich nach dem Gesichtswasser nicht nachcremen musste und glaub mir, das gibt's sonst nich

    Wenn ich früher sehr großen beruflichen Stress hatte, hat meine Haut am Rücken überm Po immer gejuckt wie bekloppt. Ich hätte mich immer wie ein Bär an Bäumen langschubbern können
    Seit ich nicht mehr arbeite, ist dieses Problem gelöst

    Also, welchen Nutzen kannst du jetzt aus diesem Gelaber ziehen : Wenn es dir schlecht geht, sei besonders lieb zu deiner Haut. Das entspannt ja auch wieder...

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Lieber Alex,

    Du kennst meine Meinung !

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hallo Alex,

    das psychische Wohlbefinden hängt sehr eng mit dem physischen zusammen. Wenn es Dir psychisch nicht gut geht, Du unter Stress stehst oder depremiert bist, kann sich dies auf Deine körperliche Gesundheit auswirken.

    Die einen bekommen ein Magengeschwür, die anderen Hautprobleme.

    Meine Neurodermitis brach bei mir aus, als ich mich von einem Partner trennte. In Stresssituationen verschlimmert sie sich.

    Da wir alle heute mehr oder weniger unter Stress stehen, ist es gar nicht so einfach, dem entgegen zu wirken.

    Aber: wenn Du unter Stress stehst und Deine Haut sich zusehends verschlechtert, ist dies ein deutliches Signal Deines Körpers, auf das Du hören solltest.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Megaschlechte Haut durch Stress???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:13:07
  2. Haut im Stress
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:34:48
  3. ganz schlimmer Haut-Stress...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:53:19
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •