Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fährt hier irgendwer einen Golf... :-))

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Fährt hier irgendwer einen Golf... :-))

    Anzeige
    VR 6????? Und würde mir freunlicherweise Auskunft über Zufriedenheit und Zuverlässigkeit des Fahrzeuges geben und wie so der Benzinverbrauch ist und ob ihr dieses Fahrzeug wieder kaufen/fahren würdet?

    Freundliche Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Dajana,

    ich bin mir nicht ganz sicher, werde mich heute abend mal erkundigen. Mein Freund hatte bis vor einem Jahr einen VR 6.

    Vorbehaltlich der Richtigkeit:

    - ein ziemlich spritziges, sportliches Auto, was man leider auch am Bezinverbrauch gemerkt hat.
    - war zuverlässig und hat uns gut gefallen

    -ich fahre allerdings einen Golf-Variant TDI, für mich genau das richtige Auto, würde ihn jederzeit wiederkaufen hinten passen auch noch 2 hunde rein, auch nicht unwichtig

    Liebe Grüße
    Alegria

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Liebes!

    Ich wollte dir gerade eine E-Mail schicken aber jetzt sage ich dir das einfach mal so:
    Ganz liebe Grüsse von Simone (und Daniela). Daniela wurde am Montag notfallmässig am Kiefer operiert und die Arme liegt jetzt flach. Deshalb kam bisher noch keine Antwort. Sie holt das nach, sobald sie wieder auf den Beinen ist. Mit Simone habe ich gestern telefoniert

    Wegen des GOLF´s
    Mein Männe möchte mir ja unbedingt einen Mercedes andrehen *bitte??*
    Deine Ausführungen von "spritzig, sportlich und zuverlässig" haben mich schon sehr überzeugt! Und die Hundis täten auch wunderbar Platz haben!

    Nur der hohe KfZ-Versicherungsbeitrag für einem Golf k**** mich ETWAS an. Aber mit meinem Corsa zahle ich gerade auch nicht schlecht...

    Ganz liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Alegria!

    Mein Ex fährt einen VR6. Es ist wirklich ein sportliches Auto, allerdings fand ich den Benzinverbrauch und die Versicherungsbeiträge viel zu hoch. das wäre mir das Auto nicht wert gewesen.

    Außerdem finde ich das es ein "Jugendlicher Spinner"-Auto ist. Hat aber wohl eher mit einem Ex zu tun, dem sein Auto heiliger war als die Mama.

    LG
    Copycat

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Copy!

    Also für mich ist das Auto Mittel zum Zweck und ich möchte ihn weder tiefer legen, noch mit Plastikspoilern ausstatten oder ein Auspuffrohr dranbasteln, auf dem ich Hinweisschilder ala "bitte kein Werbematerial einwerfen" anbringen muss

    Ich bin so hin- und hergerissen. Fakt ist: mein Hörbie MUSS WEG. Zu klein usw... Eine Limousine will ich aber auch nicht. Das wäre mir zu groß *gottbinichkompliziert*

    Er sollte einigermaßen handlich sein, angenehm zu fahren und nicht alles halbe Jahr wegen etwas in der Werkstatt stehen. Etwas schneller wäre mir auch recht

    Ich hatte mich schon auf einen Nissan SX eingeschossen oder noch lieber einen Ford Probe. Aber da habe ich wirklich Probleme mit zwei Hunden

    Ganz liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Dajana,

    also, ein Golf VR6 bekommst Du mittlerweile total günstig. Vor kurzem hab ich einen in der Zeitung gesehen mit allen extras etc für 2.000 Euro, der war 6 Jahre alt. Und warum? Weil ihn sich kaum noch einer leisten kann. Er hat einen extrem hohen Spritverbrauch, und ist in der Versicherung sehr hoch. Das solltest Du Dir wirklich gut überlegen.

    Mein Freund fährt einen GTI, das reicht vollkommen. Er hat 115 PS und ist nicht ganz so teuer wie ein VR6.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    P.S.

    Also,wenn er für dich eh nur Mittel zum Zweck ist kann ich irgendwie nicht verstehen, das Du Dir über einen VR6 Gedanken machst. Die meisten VR6 sind doch tiefer, breiter, lauter. Und das stimmt wirklich

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Melli!

    2.000 €

    Bei einem befreundeten Autohändler steht gerade einer, der kostet 6.000 €

    Hat der aus der Zeitung 400.000 km drauf gehabt ??

    Ich muss sagen, ich habe bisher hier selten VR 6 gesehen. Die meisten fahren alle TDI oder vielleicht mal GTI oder einen Bon Jovi oder wie sie alle heissen.
    Optisch gefällt mir der VR 6 aber sehr gut Ich hier auf´m Ländle eben viel Landstrasse, Schnellstrasse und Autobahn. Da wäre mir ein "stärkerer" schon recht.

    Und ob z. B. ein BMW weniger verbraucht, als der VR 6 "hoffe" ich zu bezweifeln!

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Huhu

    ich glaube sogar ehrlich gesagt, das ein BMW günstiger im Verbrauch + Versicherung ist als ein VR6. Und viel anders als ein GTI sieht der VR6 nicht aus. Sind beide etwas zu prollig in meinen Augen. Der von meinem Freund ist auch tiefer, hat ein dickes Rohr unten drunter....pfui, das mag ich gar nicht.

    Neh, der hatte 140.000 km drauf, also echt nicht viel für einen Golf. Wie wäre es denn mit dem Sport Beetle? Den finde ich total klasse.

    LG
    Melli

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo liebes!

    ich rate dir von dem geschoss total AB. nicht weil ich das auto zufällig net mag (ich hasse golf) sondern weil unser nachbar einen fährt, und jedes mal jammert, WIE teuer das ding im unterhalt ist. überleg dir das gut....

    du suchst ja was zweckmässiges und schnelles. soll er neu/gebraucht/jahreswagen sein? würd dir eher zu einem ausländer raten, die sind günstiger und oft besser von der wartung und so her....

    den beetle finde ich zwar schnucklig aber viel zu klein und VIEL zu teuer...

    LG krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Fährt hier jemand Roller?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 21:58:39
  2. Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 20:35:19
  3. Wer fährt hier VW Lupo? Habe eine Frage!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 20:56:11
  4. Bewertet hier eigentlich irgendwer die Beiträge? *ggg*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:01:10
  5. Kennt/hat irgendwer hier Tech?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 22:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •