Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @ mp3-Sauger

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256

    Standard @ mp3-Sauger

    Anzeige
    Hi!

    Wusstet ihr das?

    ––––––––
    Musikindustrie bittet P2P-User zur Kasse

    Die dänische AntiPiratGruppen (APG) fordert von rund 150 Benutzern der Internet-Tauschbörsen eDonkey und KaZaA Schadensersatz
    von bis zu 14.000 Euro wegen Verstoßes gegen Urheberrechte. Falls die Betroffenen nicht zahlen, will die Organisation sie
    verklagen, schreibt die britische Newssite The Register. Demnach hat die APG die IP-Nummern und die Tauschtätigkeit von rund
    150 besonders eifrigen File-Sammlern protokolliert und dann per Gerichtsbeschluss von den jeweiligen Internetprovidern die
    Herausgabe der Benutzerdaten erzwungen.

    Die APG, die nach eigener Aussage die Interessen von Software- und Video-Entwicklern vertritt, entfaltet eine rege Tätigkeit.
    Nachdem beispielsweise Ende Oktober 2001 die dänische LAN-Party Connect12 wegen illegaler Verbreitung von Software über das
    LAN von der Polizei überraschend gestürmt und sofort beendet wurde, hatte die Organisation alle 300 Teilnehmer zur Kasse
    gebeten. Die Spieler sollten je nach "Schuld" eine bestimmte Summe an die Organisation zahlen. Wer damit nicht einverstanden
    war, riskiert eine Auseinandersetzung vor Gericht.

    Auch für die Nutzer von Filesharing-Diensten entwickelt sich das Land zu einem rauen Pflaster: Mitte September hatte es sieben
    Razzien gegen Betreiber von eDonkey-Servern gegeben.
    ––––––––

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    yeah weiter so!
    Bêdziemy mieli dziecko.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Klingt übel.

    Aber da ich bestimmt im Verhältnis zu anderen noch wenig sauge, betrifft mich das hoffentlich nicht.

    Hoffentlich gibt es kazaa weiterhin!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Tja udn was ist dann mit wechsel- Ip`s?? Die werden zwar bis zu 90 Tagen gespeichert und auf Anfrage der Staatsanwaltschaft zugeordnet und die Daten herausgegeben aber da man ja weiss wie lange gerichte brauchen können werden 90 Tage wohl nicht reichen

    Nene ich lad zwar viel über kazaa aber da mach ich mir noch lange keinen kopf drüber

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •