Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Testmuster und Sondergrößen

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Testmuster und Sondergrößen

    Anzeige
    weil vielleicht nicht alle den ebay-thread lesen.

    - Ich würde gerne Produkte testen können, die ich testen will. Ich will selbst entscheiden, was für mich gut ist und mir nicht anhören müssen: "das ist noch nichts für sie"

    - ich würde mir gerne auch mal eine kleine Größe von einem Luxuscremchen, Luxusserum, -lotion etc. leisten. Dinge, die ich mir nie in groß kaufen würde. Das sind in der Regel Produkte, bei denen man nie eine Chance auf ein Muster hat

    - ich will nie wieder um ein Pröbchen bitten und betteln müssen und dabei eine ungewollte Rallye durch Kaufhäuser und Parfümerien machen müssen.

    - ich will wunderschön gesteltete Kleingrößen anbeten

    und ich bin bereit dafür zu bezahlen, aber nicht diese ebay- Abzocke! Wenn man die (Luxus-) testmuster überall zu einem vernünftigen Preis kaufen könnte, dann gäbe es auch nicht mehr diesen Verkauf von kostenlosen Testmustern bei ebay.

    Meine Meinung.

    Ich würde mir sehr wünschen, daß man das ändern könnte. Kann eine Beauty einen Laden für Kleingrößen aufmachen? Können die Firmen nicht kleingrößen, die sie eh schon hertellen auch im Handel gegen Gebühr vertreiben? Können vielleicht alle Mitglieder hier im Forum etwa über Beauty 24 kleingrößen kaufen?

    Bei Naturkosmetik und Wuxi funktioniert es doch auch, warum nicht auch bei anderen Firmen?

    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    kann mich Deinem Thread im Großen und Ganzen nur anschließen. Ich finde die Firmen sollten mal über ihre Pröbchenpolitik nachdenken ... das jetzige System finde ich jedenfalls nicht mehr zeitgemäß. Und mich ärgert auch, daß der Kunde für blöd verkauft wird. Die Firmen geben angeblich so viele Proben in den Handel, der Handel bekommt angeblich immer weniger und der Schwarzmarkt blüht. Ich muß auch sagen, daß ich mittlerweile das Interesse an Produkten verliere, wenn mir das mit dem Testen zu blöde wird.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Alegria,

    im letzten Stern ist ein großer Artikel über Luxuscremes, dort gab eine Lancome Sprecherin an, dass die Luxus Proben von der Absolue Creme in der Herstellung 14 oder 17€ kosten würden (hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf)

    wenn das Minautur-Tiegelchen den ganz normalen Verkaufswegs durchlaufen sollte was glaubst du was es dann letzendlich kosten würde?

    es gibt manche die bereit wäre dies zu bezahlen, ich glaub aber nicht, dass es viele sind oder das es sich für die Firmen lohnt.

    Von vielen Friseurprodukten gibt es z.B. Probiergrößen, hab nicht das Gefühl, dass die großartig einen Käufer finden. Persönlich schrecke ich davor zurück für ein mini Haarspray 10€ zu bezahlen und dabei gehöre ich zu den Leuten die bei den Originalen vor kaum was zurückschrecken und ich glaube, dass da viele gleich denken.

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Alegria
    Ich muss dir ehrlich sagen,dass ich nicht bereit wäre für Luxusproben /(oder auch andere) zu zahlen,da diese Probengeschichte eh schon in der Gewinnmarge einkalkuliert sind.
    Wenn ich mir einen Tiegel für 150 € kaufen möchte und das kommt durchaus vor,dann habe ich als potenzielle Konsumentin auch einen Anspruch darauf,dieses Produkt vorher mal zu testen(Verträglichkeit etc.)
    Die Firmen wollen ja ihr Produkt verkaufen,also müssen sie sich ,in welcher Form auch immer ,um Ihre Kundschaft kümmern ,z.B. in Form von Proben etc..
    Das wäre noch schöner...wenn ich für diese albernen 5 oder 7 ml. Pröbchen noch *blechen* müsste.
    Anders verhält es sich mit Sondergrössen oder speziellen Sets;
    Das wäre eine Idee,kleinere Tiegel als die O -Grössen zu produzieren und diese zu verkaufen.
    Viele Grüße,

    tabea

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo Sabine,

    ja das habe ich auch schon gelesen, dass die Herstellung der Miniabfuellungen im Prinzip ein teurer Spass sind und man die echten Kosten nie wieder hereinbekommen wuerde. Kann meiner Meinung nach aber nur an der aufwaendigen Verpackung liegen, was ich auch wieder nicht so dolle finde. So viel Muell fuer so wenig Creme....

    Vielleicht sollten wir mit nem Abfuellpott in die Parfumerien gehen wie frueher unsere Grosseltern mit nem Milchpott zum Milchmann .

    Finde die aufwaendige Verpackung etc. auch oft sehr nervig und ich kriege ein schlechtes Gewissen wg. dem ganzen Muell und bin auch genervt, dass ich den Muell mitbezahlen muss, obwohl ich doch nur ein gutes Produkt haben moechte.

    Zum Verschenken kann man ja dann Luxuspackages machen, die dann aufwaendiger und teurer sind oder so ;-).

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    wenn ich für Proben bereit bin zu zahlen, dann möchte ich natürlich auch, daß sich das günstig auf die Preispolitik auswirkt Und eine schlichte Tube reicht mir grundsätzlich zum Testen aus. Luxustiegelchen gibt es dann in Spezialsets oder zu Weihnachten
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    HI ihr Lieben,

    meine Kosmetikfirma,die ich in meinem BeautyRoom aufgenommen habe, hat das ziemlich geschickt gelöst.
    Es gibt die normalen Probenbeutelchen,die natürlich für den Kunden kostenlos sind.Ich bekomme die Anteilig z dem,was ich für das Studio bestelle umsonst.Allerdings eben nur Anteilig zur Bestellung, wenn ich mehr brauche,muss auch ich die bezahlen,für den Kunden sind die Beutelchen kostenlos.

    Da die Firma aber davon ausgeht,dass viele nette Damen diese Beutelchen ihren Enkeln zum Puppenencremen schenken haben sie sich Aktionsgrößen einfallen lassen.
    Die gibt es fast von jedem Produkt und werden auch gerne gekauft.Bei Cremes sind das 15 ml und bei Reinigungsmilch,Lotion etc. 60 ml.Da kommt man dann eine Zeit mit aus und kann ordetlich testen.
    Da kostet dann eine Aktionsgröße RM um die 6 € bei 60 ml und di Originalgröße 200 ml ca 17 €.
    Wer ausprobieren möchte fährt mit den Akgrößen immer recht gut.

    Manch andere Firmen machen das ja auch,z.B. Clinique zumindest Aktionsweise.
    Das mit dem "rentiert sich nicht" finde ich eine blöde Aussage der Firmen,die sich damit einfach nicht abgeben wollen.Ihnen geht es um den Verkauf und nicht darum der Kundin eine schöne Haut zu verschaffen.
    So sehe ich das.
    Lieben Gruß
    Cindy

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hallo,

    das ganze würde ich mir auch wünschen, nur mein standpunkt ist der:

    die firmen haben angst, wenn sie nur die kleine pröbchen verkaufen, und dann sieht der kunde es ist zb mist, dass sie so keinen absatz finden??????

    würde mich nicht wundern....

    mfg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ich denke, dass das eben Firmen anbieten,die von ihrem Produkt überzeugt sind und wo keine falschen Versprechungen an die Kunden gemacht wird.
    Denn ver..... lassen wir uns ja nicht.

    Gruß
    Cindy

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Prinzipiell ist es mir völlig egal, wie das Testmuster aussieht (Beutel oder Tube reicht absolut aus). Auf den Inhalt kommt es an, weil ich wissen möchte, ob das Zeug hält, was der Hersteller verspricht und ob ich es vertrage.

    Allerdings habe ich auch eine Schwäche für diese kleinen Luxus-Proben-Tiegelchen (mein letzter war von EL Resilience Overnight), die sehen irgenwie so süss aus *schwärm*. Die Liebe geht so weit, dass die Teile bei mir ausgewaschen und gesammelt werden. Wieso sollte ich denn auch ein kleines Glastiegelchen von EL oder LP wegwerfen? Zur Not kann man den immer noch einer Douglasine unter die Nase halten zwecks Abfüllung eines anderen Testobjektes, *hähä*.

    Aber darum geht es ja nicht. Nach wie vor: zum T e s t e n reichen auch Beutel oder Tuben. Aber eine Möglichkeit, Aktionsgrössen zu erwerben würde uich bei jeder Firma ebenfalls befürworten.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:09:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 12:59:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 17:48:10
  4. Pflegesets/Sondergrößen
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 14:47:29
  5. Sondergrößen!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 21:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •