Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ganz schön happig ...

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Ganz schön happig ...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    habe gerade in der neuen Gala geblättert und was wurde vorgestellt?: eine neue Creme "NatuRoyale" von Annemarie Börlind für schlappe DM 180,00 [img]/forum/eek.gif[/img] Ich habe echt zweimal hingeschaut und konnte es nicht glauben. Da mokieren sich die angeblichen "Naturfreaks" (ich denke da nur an die stets salbungsvollen Vorworte im Neuform Reformhaus Kurier) über die maßlosen Phantasiepreise der Edelparfümerien und dann wollen sie scheinbar auch nur ein Stück vom profitablen "Luxus" Kuchen abhaben [img]/forum/frown.gif[/img] Auf, auf zum lustigen "Wett-Preis-Rüsten"
    Viele Grüße ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hi Erin,
    paßt zwar nicht ganz zu deinem Beitrag, ist vielleicht aber auch interessant. Ich habe die neue Kundenzeitschrift von Parfümerie-Wolf (gehört zu Aurel) und da steht ein ganz böser Artikel über Ökotest drin. Das die mit Absicht den Kunden von Parfümerien Angst machen, und das sie ihre Behauptungen vorsichtig ausdrücken, damit sie nicht dauernd verklagt werden. Ist wohl ein ewiger Streit zwischen Parfümerien und Reformhaus. Aber 180 DM für eine Creme ist ja frecher als die meisten Edel-Marken. Wieviel Rosenblätter haben die denn dafür gepreßt. Also ich steh den ganzen Reformhaus-Marken ja etwas kritisch gegenüber. Z.B. liebe ich ja eigentlich Weleda, aber die Mandelcreme biß ganz schön in meinen Augen. Dass kann ja eigentlich auch nicht ok sein. Außerdem sind für viele Allergiker gerade Naturprodukte schwierig, oder?
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Erin,
    wenn ich das nächste mal im Reformhaus bin, werde ich mir auf jeden Fall die Inhaltsstoffe dieser "Nobelcreme" anschauen.
    Das interessiert mich brennend [img]/forum/smile.gif[/img])

    Viele Grüße
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Tani,
    die gesamte Zusammensetzung würde mich auch brennend interessieren. Auf der Webseite gab es noch keine Info's dazu; in der Gala stand was von Tigergras, Plakton und Vitamin C ..

    Hallo Susanne,
    mit Naturkosmetik habe ich auch keine befriedigenden Erfahrungen gemacht, obwohl ich schon auf die Inhaltsstoffe schaue und bei konvetioneller Kosmetik einige Stoffe meide (hautpsächlich auch aus Unsicherheit und einem "schlechten" Bauchgefühl heraus) Aber was mich ein bißchen ärgert: Auf der einen Seite wird von den "Ökos" immer so auf ethisch/moralisch korrekt gemacht, den anderen Anbietern unseriöse Absichten unterstellt (nur Gewinn im Kopf) und selber sind sie eigentlich auch nicht besser. Und diese "Angstmacherei" im rechtsfreien Raum geht mir auch ziemlich auf die Nerven.

    Viele Grüße ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Erin,

    oh Gott, das wäre mir für eine Börlind-Creme echt viel zu viel Geld!!!
    DIESEN Preis finde ich mehr als unverschämt. Da bietet ja Shiseido geradezu Schnäppchen-Preise!
    In der Annemarie-Börlind-Zeitschrift "Natürlich Frau" steht was zu dieser Creme mit dem "Geheimrezept aus den Weiten Asiens".
    Wirkstoffe sind Tigergras (oder wohlklingender: Centella Asiatica)und Plankton (aus den "Salzseens Zentralasiens"... die ticken wohl nicht mehr richtig!).
    Das Tigergras wird in Wildwuchsqualität von Hand geernet. In der "einzigartigen Kombination von NatuRoyal stimuliert es die neubildung des jugendlichen Collagens in der Zelle".
    Aus dem Plankton wird eine Essenz gewonnen: der "Jungbrunnen aus dem Wasser"...
    Da kommen dann noch stabilisiertes Vitamin C und Botenstoffe aus natürlichen Peptiden dazu - sollen Energie liefern.

    Wirkung: ein "Biolifting"...
    Der Hauterneuerungsprozess soll stark angekurbelt werden. "Die Haut ist straffer, fester, elastischer."

    Was auch immer die Werbung behauptet: Ich finde den Preis einfach unverschämt und hab keinerlei Interesse daran, diese Wundercreme zu testen.
    Aber falls eine von euch sie testet, dann postet doch bitte eure Eindrücke. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Luna,
    im Moment sind wir und unser Konto ja in Sicherheit [img]/forum/biggrin.gif[/img] (*vierwochensparpause*) Aber ist schon komisch, bei einer Firma wie Börlind wären mir 180,00 DM auch zu teuer (wobei ich den Preis generell für überspannt halte); aber vielleicht ist es ja die günstige Variante der Creme "Sisleya" von Sisley und dann wäre es ja geradezu wieder ein Schnäppchen, oder [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Viele Grüße ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Susanne!

    In welchem Heft von Aurel steht denn der Artikel über Öko-Test? Ich habe auch eins hier (April/Mai) und nix darin gefunden.
    Hast du eine Seitenzahl???
    Aber vielleicht habe ich auch ein anderes Heft. Der Wortlaut würde mich jedenfalls schon interessieren. Es ist ja klar, dass die Parfümerien zurückschlagen, die Öko-Test-Ergebnisse sind ja quasi geschäftsschädigend. Obwohl ich immer noch dazu neige, lieber ein wenig zu viel als zu wenig auf die Inhaltsstoffe zu achten. Schadstoffe nimmt man sowieso ständig auf - aber ich will ja wie beispielsweise bei der Kosmetik nicht auch noch freiwillig teures Geld dafür auf den Tisch blättern [img]/forum/wink.gif[/img]

    Zum Thema Börlind-Wundercreme: Find ich auch ziemlich witzig, zumal die Reformhaus-Marken doch eigentlich keine übertriebenen Hoffnungen wecken sollten, oder? Und was ist eigentlich mit der Öko-Bilanz, wenn man Inhaltsstoffe aus Asien dafür importiert. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil mein Kanebo aus Japan kommt...

    Amüsiert,
    Eva [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    @miawallace,
    ich faxe dir den Artikel gerne, falls du mir deine Nummer gibst.
    Liebe Grüße
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hallo, Susanne!

    Das ist total lieb. Leider funktioniert unser Fax momentan nur im Einbahnstraßen-Prinzip: Ich kann faxen, aber die Faxe kommen nicht an. Liegt daran, dass wir eine neue ISDN-Anlage haben und irgendwie müssen wir da noch was am Fax umstellen, dummerweise finde ich aber die Gebrauchsanleitung nicht mehr [img]/forum/frown.gif[/img]

    Sobald wir das im Griff haben, melde ich mich nochmal bei dir.

    Liebe Grüße,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. Ich bin schon ganz aufgeregt
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 23:44:08
  4. Ich bin schon ganz heiß...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:38:21
  5. Ganz schön sauer!
    Von Jerryx im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •