Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie gehts den Panthenol Sprayern?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Wie gehts den Panthenol Sprayern?

    Anzeige
    Hallo

    hier gab´s doch vor ein paar Tagen ein paar Beauties,
    die Ihr Gesicht mit dem Panthenol-Spray verwöhnen.

    Und, seid Ihr immer noch so begeistert?
    Durchfeuchtet es die Haut? Pfirsisch-ähnlich?


    Viele Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Geeeeeeenau! Her mit den Infos Ich wollte mir das auch erst kaufen, habs dann aber erst gelassen
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo,

    ich benutze Panthenol-Spray manchmal im Sommer nach dem Sonnenbaden...ist ganz gut

    Mein Freund macht damit manchmal eine Haarmaske. Er hat empfindliche Kopfhaut, das Panthenol beruhigt sehr gut die Kopfhaut und die Haare glänzen auch schön davon. Selbst habe ich das aber nicht ausprobiert, mag mir das nicht in die Haarlängen schmieren.

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Was bitte ist denn Panthenol-Spray? Gibt es das etwa als Spray?!
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Guten Morgen,

    ich habe mir letzte Woche Panthenol Spray aus d. Apo gekauft, um das in meine Haare zu schmieren. Hmmm ja, habs bisher nur 1 x probiert, und na ja, hat mich nicht umgehauen d. Effekt. Machte die Haare etwas pappig, und auch nach d. Haarwäsche konnte ich keinen großen Pflegeeffekt feststellen. Ich benutze das Panthenol aber seitdem momentan jeden Abend als "Nachtcreme" Und auch als Handcreme. Macht die Haut wunderbar weich, und gerade jetzt im Winter hab ich mit rauher Haut um die Nase und am Mund zu kämpfen, und damit hat sich das prima gelegt. Ausserdem zieht es super toll ein und fettet auf der Haut kein bisschen. In dem Spray ist ja der gleiche Wirkstoff wie in Bepanthen drin, und Bepanthen verwendet man ja auch u.a. bei "wunder" rauher Haut. Nur ist die Bepanthen-Creme halt sehr fettig und zieht nicht in die Haut ein.
    Ja, das sind so meine Erfahrungen. Bei vielen werden sich nun wahrscheinlich die Haare sträuben, wenn sie lesen, dass ich das als Nachtcreme momentan benutze - aber ich finds gut

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe das Panthnolspray in den letzten Abenden für meine Stirn benutzt. Es zieht schnell ein, glänzt nicht und die Haut sieht gut aus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Und von welcher Firma ist das?
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Was sind denn da die anderen Inhaltsstoffe? Irgendwas was die Haut dann wieder reizen könnte?
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    das Panthenol Spray welches ich habe ist v. "Chauvin ankerpharm", kostet ca. 7 Euro.

    Inhaltsstoffe:
    Dexpanthenol 4,63 g
    Dünnflüssiges Wachs
    2-Ethylhexyl alkanoat
    C10-C16, Emulgierender Cetylstearylalkohol
    Dünnflüssiges Paraffin
    Peroxyessigsäure
    Gereinigtes Wasser

    Obs die Haut reizt, weiss ich nicht - glaube ich aber nicht. Allerdings würde ich, wenn ich ohnehin wirkliche Hautprobleme hätte, nichts mehr "austesten" ohne Rücksprache mit dem Hautarzt


  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Alex,

    wenn Du nur Panthenol nehmen willst, kannst Du Dir auch D-Panthenol (gibt es in Hobbythek-Läden) holen und Dir ein Spray aus Wasser und eben diesem D-Panthenol mischen. Mischverhältnis ca. 10 Tropfen auf 100 ml Wasser.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Penaten Panthenol Creme
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 07:12:14
  2. Panthenol-Creme?
    Von Brainiac im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 23:09:19
  3. Panthenol
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 23:24:03
  4. Panthenol f. die Haare ?
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 15:22:51
  5. und ab gehts!
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •