Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: @ Zungengepiercten

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard @ Zungengepiercten

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege ja schon seit Jahren hin und her, ob ich mir auch eins machen lassen.
    Sicher bin ich mir immer noch nicht:

    sind Eure Zähne davon kaputt gegangen?
    Auch wenn es nur ein kleines bißchen ist?

    Habt Ihr schon mal eine Kugel verschluckt?
    Kann man die leicht selbst festdrehen oder braucht man dafür eine Zange, ist ja doch recht glitschig, mit Speichel dran, oder?

    Wie lange hat es gedauert, bis es verheilt war?
    (Ich meine jetzt ohne Wundschmerz, bzw. Zunge abgeschwollen)
    Habt Ihr Euch an die Auflagen gehalten?> Kein Alk, kein Nikotin, keine Milchprodukte, kein O-Saft?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo sharkzz!

    Ich habe mein Zungenpiercing schon seit Ewigkeiten, ich glaube so 4 - 5 Jahre und hatte noch nie Probleme damit.

    Ich habe mit meinen Zähnen deshalb auch keine Probleme, anfangs kann es öfter mal passieren das du während des essens draufbeisst, weil du dich ja erstmal daran gewöhnen musst, aber das hat man schnell im Griff.

    Auch habe ich noch nie von jemanden gehört, der die Kugel verschluckt hat. Die ist ja richtig fest drauf gedreht.
    Ich habe nach ein paar Wochen den langen Stift gegen einen Kurzen eintauschen lassen, weil der Lange doch ein bißchen störend war. Selbst hätte ich es nicht hinbekommen, da hat mir damals ein Freund dabei geholfen.

    Nach dem Stechen würde ich mich schon daran halten fleißig zu desinfizieren und keine Milchprodukte zu essen.
    Feste Nahrung kannst du die ersten 2 Tage aber sicherlich nicht zu dir nehmen, die Zunge wird sehr angeschwollen sein und auch etwas wehtun. Aber das ist alles halb so schlimm, war zumindest meine Erfahrung.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hi Sharkzzzz!

    Ich hab mein ZP seit über 2 Jahren.
    Meinen Zähnen+Zahnfleisch gehts gut. Wenn Du nicht einen allzu langen Stab in der Zunge hast, wo Du ständig irgendwo im Mund reibst und der ständig an die Zähne klappert passiert auch nix. Ebenso solltest Du Dir das erst gar nicht angewöhnen drauf rumzuspielen und zu kauen. Ist nämlich sehr verlockend

    Kugel hab ich noch keine verschluckt, aber wenn schon - die kommt ja eh wieder raus..ähm...

    Das rein- und rausgeben des Stabs, wenn man es alleine vor dem Spiegel versucht ist schon etwas kompli. Wenn Du es im Bad über dem Waschbecken machst (da hängt ja meist ein Spiegel drüber) auf jeden Fall die Luke (Abfluß) dicht machen, daß die Kugel nicht reinfällt. Denn sie rutscht ganz leicht aus den Händen.

    Meins war nach 2 Wochen komplett verheilt, ich hatte nur am ersten Tag eine kleine Schwellung um den Stichkanal, kaum Schmerzen, es lief alles relativ problemlos bei mir ab!

    An die "Auflagen" hab ich mich nur bedingt gehalten: Rauchen tu ich sowieso nicht, Alk hab ich glaub ich nicht getrunken, bis es verheilt war, Zitrusfrüchte hab ich jetzt nicht bewusst vermieden, aber es kann sein, daß ich zu der Zeit halt eh keine gegessen habe und bei Milchprodukten hab ich es so gehalten:
    Käse hab ich gegessen, ebenso Kuchen usw. die Milch enthalten. Joghurt hab ich nicht gegessen, da der ja so "schleimig" ist und der sich richtig auf die Zunge legt.

    Aber ich denke, wenn Du nach dem Essen immer schön spülst, kann nix passieren. Denn was das Milchprodukte essen angeht scheiden sich eh die Geister - manche sagen is kein Problem, andere sagen es ist schlecht

    Man kann es bei Piercings ja schließlich auch mit der Reinigung übertreiben und dann kann es sich auch fett entzünden.


    Ach ja - noch was. Beim ZP kommt nach einigen Tagen so ein weißliches Sekret aus der Wunde. Viele kriegen dann die Panik und denken es ist enzündet. Das ist sind aber nur abgestorbene Zellen, Wundsekret und das bedeutet schlicht und einfach daß die Wunde heilt.

    LG, Shiri

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also ich hab meines 3,5 Jahre, das Abheilen hat bei mir etwa 2 Wochen gedauert und die Zunge war eine Woche komplett dick geschwollen. Nach 4 Tagen ging es mit dem Essen aber...

    3 Wochen keine Milchprodukte!! Hab nichtmal Milch im Kaffee gehabt....

    Ansonsten hab ich mich an alle Anweisungen gehalten, nur das ich 3 Tage wenig reden soll, ich hab gequasselt wie immer

    Wenn man nicht damit rumspielt kommen auch kaum Zahnschäden. Aber ein langer Stab führt schnell zum Absenken des Zahnfleisches!

    Und mit dem Wechseln hab ich gar keine Probleme, mach ich alleine, überhaupt kein Problem, brauch manchmal nichtmal einen Spiegel.
    Würde dir eine Kunststoffkugel empfehlen, wenn es abgeheilt ist, denn machmal kommt es doch vor das man mit dem Ding an die Zähne trifft und das ist mit Metalkugel auf Dauer tötlich für den Zahnschmelz....

    Mein Zahnarzt sieht es zwar nicht sooo gerne, aber er sagt meine Zähne+Zahnfleisch sind völlig i.O.!

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Eure Antworten!

    Ich hab ja seit 3 Jahren ein Lippenpiercing.
    Da muß ich sagen, daß ich mich da an keinerlei Vorschriften gehalten habe und es hat sich nie entzündet.
    Aber Zunge ist da ja schon noch was anderes.

    Also so fest finde ich die Kugeln nicht.
    Ich hab jetzt extra keinen Stecker mehr mit Gewinde (sondern einen Hohlstecker), weil sich die Kugel ständig losgedreht hatte und ich zum festdrehen unterwegs natürlich auf den Stab gebissen hab, zum Festhalten.
    So kleine Macken hab ich deswegen in einen Vorderzahn reingebissen, aber wirklich nur sehr winzig.

    Also nach 3 Tagen sind die Schwellungen im allgemeinen vorbei?
    Wenn man fleißig Eiswürfel lutscht?

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also bei mir hat's eineinhalb Wochen gedauert bis die Schwellung weg war. Konnte nicht sprechen und nur Suppe essen
    Hab gaaanz viele Eiswürfel gelutscht und immer mit Mundspülung gespült. Ist wohl bei jedem unterschiedlich. In der zweiten Woche ging's aber dann super.

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Biene

    Unsere Beiträge haben sich da wohl überschnitten.
    Hm, eine Woche lang ne dicke Zunge, das ist aber schon übel.

    @ Penelope

    Ui, noch nichtmal sprechen!



    Werde es wenn vorsichtshalber 2 Wochen vor Weihnachten machen, damit dann alles einigermaßen verheilt ist.

    Ich kenne auch eine, die das komplett vor ihren strengen Eltern versteckt hat, war also nicht stark geschwollen und sie konnte normal sprechen.

    Aber das ist wohl bei jedem völlig unterschiedlich.

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich mußte es auch vor meinen Eltern verstecken. Hab's deswegen einen Tag vor unserem Lanzarote Urlaub machen lassen
    Das mit dem Sprechen war so 2/3 Tage. Ein bißchen komisches Gebrabbel hab ich noch hingekriegt
    Als ich aus'm Urlaub zurückkam, war die Zunge wieder einigermaßen normal und ich konnte normal sprechen und so weiter, aber mein Pa hat's trotzdem rausgekriegt, und so mußte ich es sofort wieder rausnehmen. Alles umsonst bei mir
    Ich wünsche Dir aber jetzt schon mal viel Spaß mit deinem Piercing
    LG
    Penelope

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke!

    Aber ich bin mir noch nicht sooo sicher.
    Überlege ja wie gesagt schon seit Jahren....

    lg, eva

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    @Sharkzz

    Also ich würde es an Deiner Stelle 3 Wochen vor Weihnachten machen, weil mein Piercer hat mir damals gesagt der ganz lange Stab kann erst nach 2,5-3 Wochen raus und Du willst doch das Weihnachtsessen genießen.....

    LG Biene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •