Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: muffelnde Wäsche ???

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126

    Standard muffelnde Wäsche ???

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand das Problem von muffelnder Wäsche?
    Ichhabe die Waschmaschine in der Küche stehen, kann das was mit dem Abfluss zu tun haben? Habe schon sämtliche Waschmittel und Weichspüler ausprobiert...
    Oder kann es daran liegen, dass die Wäsche nun im Winter in der Wohnung trocknen muss?
    MOmentan teste ich, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich sonst immer flüssig Waschmittel benutzt habe ?

    Wär für jeden Tipp dankbar!

    Grüße

    kati

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    so eine Frage hatten wir letztens schon mal, ich glaube Lisababys Mann hat da an ihrer Maschine irgendwas gefriemelt.
    War es das Fusselsieb? Ich weiss nicht mehr

    Geh doch mal über die Suchfunktion

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi
    Dafür gibts eigentlich eine relativ schlichte Antwort
    Es hängt einfach damit zusammen,dass die Wäsche länger zum Trocknen benötigt.
    Wenn du den Abstand der zu trocknenden Wäsche vergrößerst,trocknet sie schneller und müffelt auch nicht.
    Gut sind Waschmaschinen mit hoher Schleuderleistung,da kommt die Wäsche fast trocken raus

    Viele Grüße

    tabea

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Kati!

    Das Problem haben wir immer im Sommer. Aber komischerweise nur mit dunkler Wäsche! Vielleicht liegt es an dem Farbstoff .. keine Ahnung. Na ja, jedenfalls hatte meine Schwiegermutter das auch und sie hat die Wäsche dann mit Sagrotan gewaschen. Da gibt es wohl ein Waschmittel von. Bei meiner Schwiegermutter hats geholfen. Ich habs nie ausprobiert weil der Muff irgendwann von selbst wieder weg war

    LG
    Salzdiamant

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    machst du ab und an schon einmal in der waschmaschine kochwäsche? wenn man das nie macht oder zu selten, bilden sich geruchsbildende bakterien, die aber bei 90 C absterben. laß doch einfach eine leere maschine bei 90C durchlaufen, aber komplettprogramm oder eine tormmel mit dan clorix ( tinkt natürlich nach chlor) waschen, dann muffelt nichts mehr.
    langsames trochnen sorgt allerdings auch für einen leichten muffeleffekt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    also ich glaube nicht dass es am Flüssigwaschmittel liegt. ich wasche auch teilweise "flüssig ", bei uns müffelt nichts. Ich glaube, es kommt aus den Leitungen, in meiner alten Wohnung war das jedenfalls so. Ich musste die Wäsche immer sofort, nachdem die Maschine fertig war, rausnehmen, sonst muffte sie auch .
    In unserem neuen Haus hatte ich das Problem dann nicht mehr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi,

    und ich glaube nicht dass es am trocknen liegt. ich muss meine wäsche immer in der wohnung trocknen, weil ich keinen trockner habe, und auch keinen raum im keller. und da müffelt nix! und am waschmittel liegts sicherlich auch nicht.

    vielleicht liegt das wirklich an den bakterien? allerdings wasche ich nie bei 90 grad, und bei mir müffelt auch nix...

    viel glück und LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    *Widerspruch*!!!!
    Je länger etwas zum Trocknen braucht,desto ekliger wird der Geruch;Ist eigentlich auch logisch..
    Leg doch mal feuchte Handtücher übereinander und dann kannst du mal nach 2 Tagen dran schnuppern

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Die Sachen fangen aber nur an zu riechen, wenn man sie zusammenwurschtelt oder übereinander aufhängt! Ganz normal auf dem Wäscheständer fängt nichts an zu müffeln!

    Ich trockne meine Wäsche im Winter auch immer auf dem Wäscheständer und da stinkt nichts!!!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Ist ja auch egal.
    Wenn deine Maschine allerdings nur 800 Umdrehungen hat,dann kommt sie relativ feucht auf die Leine und so groß ist der Abstand de Teile auf dem Wäscheständer auch nicht,definitv dauert dann der Trockenvorgang länger!
    Übrigens...meine Wäsche müffelt auch nicht dank Miele
    Das Waschpulver spielt wohl dabei gar keine Rolle

Ähnliche Themen

  1. Wäsche im Bad
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 08:57:05
  2. Wäsche färben
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 14:03:31
  3. wäsche
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 13:06:10
  4. Müffelnde Schuhe
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 12:00:22
  5. An die Wäsche-Profis
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 14:57:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •