Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: wißt ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard wißt ihr...

    Anzeige
    was ich heute nacht geträumt habe??? das ich mit meinen kopfkissen nach dem aufstehen zur arbeit gegangen bin, kann das bitte mal jemand analysieren
    das muss diese wintermüdigkeit sein
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    ich würde sagen, deine arbeit langweilt dich, denn du willst auf dem schreibttisch weioterschlafen............*lol*


  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    @ Biene
    schlimm war es erst, als ich mit dem Kissen! 3 Rucksäcken und einer Tasche + dicken Winterpulli im Hochsommer nach Hause fahren mußte
    Also echt meine Träume *kopfschüttel*
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    *lol*

    wovon träumst Du denn sonst noch so???

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    satc
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe im März schriftliches Examen. Leider verfolgt mich jetzt manchmal schon die Prüfungsangst in meinen Träumen.

    Ich träume zur Zeit regelmäßig von verpatzten Prüfungen und Uni-Dozenten, die sich komisch verhalten.

    Seit ich gestern bei einer Übungsklausur eine gute Note herausbekommen habe, schlafe ich wieder etwas besser....

    Ich wünschte, es wär alles schon vorbei. Ich bin einfach ein Schisser, wenn Prüfungen anstehen...

    Gruß,
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Ich hab mal vom TBS geträumt. Irgendwie stand mitten auf der Strasse ein Kistchen mit gratis BS-Sachen und natürlich musste ich sofort zugreifen und nahm etwa 7 E/S. Und dann kam in diesem Traum noch ein Dinosaurier und das BeautyBoard ( aber nur kurz) vor. Ich find das immer so lustig, was ich träume, immer so ein Gemisch. Und wenn am nächsten Tag etwas wichtiges bevorsteht, träume ich immer das ich zu spät komme. Und so komische Träume in denen ich was vergesse oder die Zeit durcheinander bringe. Ich träume gerne so lustige Sachen.
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Naima:Ist ja wirklich witzig!

    ich träum meistens komisches Zeugs,das irgendwie gar keinen Zusammenhang hat.

    LG Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Naima!



    Schau(t) mal hier: www.traumonline.de ! Dort gibt es einen Unterpunkt mit Symboldeutung. Bei "Kissen" steht dort z. B. folgendes:


    Stichworte: Ruhe, Entspannung, Stütze

    Symbol im Realleben:
    Das Kissen dient als Stütze bestimmter Körperteile, je nachdem ob es als Ruhe- oder Sitzkissen benutzt bzw. gemacht ist. Mit Hilfe des Kissens spüren wir auch nicht so sehr die mögliche Härte des Untergrunds.

    Symbolische Bedeutung:
    Das Kissen steht für unser Bedürfnis nach Unterstützung, Bequemlichkeit und Wohlbefinden.
    Dabei ist es vor allem wichtig wie das Kissen aussieht, mit was es gefüllt ist und wie es im Traum benutzt wird. Ist es mit Vogelfedern oder genauer Daunen gefüllt, weist dies zuerst einmal auf den bequemen Aspekt hin und damit auf das Bedürfnis sich auszuruhen. Gleichzeitig können die Vogelfedern auch auf hochfliegende Phantasien und Gedanken hinweisen auf denen wir uns ausruhen wollen. Sie können je nach Traumsituation darauf hinweisen, dass wir möglicherweise mehr Bodenkontakt benötigen, oder auch zu sehr mit dem Boden verhaftet sind und mehr unseren Phantasien nachgehen sollten.
    Ist das Kissen eher mit härterem Material gefüllt und wir empfinden dieses auch entsprechend im Traum, kann dies uns drauf hinweisen, dass wir zwar Unterstützung benötigen, dabei jedoch weniger das Ruhebedürfnis im Vordergrund steht, sondern möglicherweise dies auch als ein indirekte Aufforderung des Traumes angesehen werden kann, es sich nicht zu behaglich einzurichten.

    Übergeordnetes Symbol: Bett
    Untergeordnete Symbole: Kopfkissen



    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    dajana, dass hab ich doch jetzt gar nicht so gemeint aber danke irgendwie war das jetzt richtig gut
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. Woher wisst
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 20:22:07
  2. mmh...wisst ihr ne creme?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 15:40:19
  3. Hee - wisst Ihr, wie man uns nennt? ...
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 17:11:34
  4. Wisst ihr wo???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 16:57:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •