Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: @ alle Privat versicherten

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256

    Standard @ alle Privat versicherten

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe gestern Post von meiner Krankenversicherung bekommen. Sie hat den monatlichen Beitrag erhöht. Und zwar um - sage und schreibe - 20%.

    Ich bin fast in Ohnmacht gefallen.

    Habt ihr auch schon Erhöhungen bekommen für 2003?

    Ich würde ja gerne wechseln, aber dann verliert man ja den Anspruch auf die Altersrückstellung für die schon gezahlten Jahre. Hat jemand diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht?

    LG von einer superschlecht gelaunten Campari

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo

    Wir hatten schon eine Erhöhung um 10 % im Jahr 2002;
    Die *Hiobsbotschaft* für 2003 steht wohl noch aus..abwarten
    Wo bist du denn versichert ??
    Viele Grüße,

    tabea

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hallo tabea!

    Ich bin bei der Central versichert.

    Mein Starttarif (vor 9 Jahren) lag bei 350,00 DM. Ab 2003 beläuft sich der Beitrag auf 360,00 EUR. Zudem habe ich noch eine Selbstbeteiligung von 1000 EUR und habe in den 9 Jahren nur 1x Arztrechnungen eingereicht.

    Indem Infoblatt der Central steht:
    "Laut PKV-Verband dürften die Kosten für ambulante Behandlungen auch deshalb so stark gestiegen sein, weil viele Ärzte ihre wegbrechenden Einnahmen bei der Behandlung von Kassenmitgliedern offenbar durch vermehrte Leistungen bei Privatpatienten kompensiert haben."

    Ich kriege mich garnicht mehr ein.

    Wo bist du denn versichert?

    LG
    Campari

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Campari,

    das geht seit Wochen durch die Presse, die DKV hat bereits im Sommer angekündigt dass es bei beinahe ALLEN privaten Versicherungen Beitragserhöhungen im zweistelligen Bereich geben wird. Ich warte auch noch auf das SChreiben von meiner Versicherung - ich fürchte, echte Alternativen wird es nicht geben, da wirklich so gut wie alle in der Grössenordnung erhöhen und beim Wechseln verliert man ja einiges und jünger wird man leider auch nicht ...

    Mitfühlende Grüsse
    Fishie

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    DEBEKA

    Was das Infoblatt betrifft,da kann ich mich nur soweit zu äußern,dass es wohl zum Teil ein bischen nach "Stimmungsmache "aussieht.
    Die Materie ist sehr komplex
    Aber..du hast noch nie eine Arztrechnung eingereicht *staun*??
    Bezahlst du alle teuren (z.B. Zahnarztrechnungen ) aus deiner Tasche *sorrystehetwasaufderLeitung*...??
    Wir haben jeden Monat laufend irgendwelche Arztrechnungen zu begleichen,müsste ich die alle so zahlen,wäre ich pleite (bedingt diurch die Kinder etc.)
    Viele Grüße,

    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    @ Fishie: Bei den vielen schlechten Nachrichten höre ich schon garnicht mehr genau hin.
    Liegst du denn über oder unter meinem Monatsbeitrag?


    @ tabea: Ich habe eine sehr hohe SB (1000 EUR). Erst wenn ich über diesen Betrag komme, erhalte ich die Summer die über 1000 EUR liegt erstattet.

    Bei Einreichung der Rechnungen entfällt dann auch die Beitragsrückerstattung für das jeweilige Jahr.

    Das ist also alles ein Rechenexemple.

    Ich dachte immer eine PKV lohnt sich für Familien nicht? Seit ihr alle einzelnd versichert oder wie läuft das?

    Lieben Gruß
    Campari

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hi,

    wir haben am Samstag Post von der DKV bekommen. Bei meinem Mann wurde um 60,--, bei mir um 40,-- und bei unserem Sohn "nur" um 14,-- Euro erhöht

    Ich frage mich wirklich, wie man sich im Alter noch eine private Krankenversicherung leisten soll/kann, ohne die Leistungen drastisch runter zu schrauben.

    Zu allem Übel kam heute noch die Benachrichtigung der KFZ-Versicherung: SF-Klasse runter - Beitrag rauf !!
    Liebe Grüße

    tokepi
    ____________________________
    Unbemerkt unterwegs

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich bin bei der Debeka versichert und ich hatte dieses Jahr keine Beitragserhöhung.

    Ich bin seit 8 Jahren dort versichert und hatte eigentlich keine drastischen Beitragserhöhungen, abgesehen von den gesetzlichen Vorschriften wie Rücklagen etc.

    Der Vertrag bei der Central hört sich für mich nach Wegelagerei an....

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Campari,

    ich bin bei der HUK-Coburg seit 3 Jahren, bin 41 Jahre alt und bezahle momentan EUR 212,90 KV und EUR EUR 28,90 PV, ich habe auch EUR 1.000,-- Selbstbehalt. Hab aber noch keinen Bescheid über nächstes Jahr.

    HDH?
    Fishie

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Hi Fishie!

    Danke für deine Angaben. Ich bezahle mehr und bin jünger.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal die Tarife und Leistungen der von euch genannten Versicherungen mit meinen vergleichen und dann überlegen ob ich die Versicherung wechsel oder nur meine Tarifleistungen runterschraube um so einen niedrigeren Beitrag zu erlangen.

    Ich finde das echt ätzend. Ich arbeite als Freelancer in der Werbung und muß immer wieder bei meinen Angeboten runtergehen. Von wg. schlechte Lage etc.

    Aber Miete, Steuern, Benzin, Versicherungen usw. werden immer teurer. Ich wäre gespannt was mein Vermieter dazu sagen würde, wenn ich die Miete aufgrund der Weltwirtschaftslage um 25 % kürze würde.

    Ich habe VOLL DIE HASSKAPPE AUF!!!!

    Und jetzt läuft auch noch der "Steuersong" im Radio.

    LG
    Campari

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Zeit verbringt ihr privat am PC?
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 16:24:05
  2. Wichtelgeschenk (privat nicht BB)... Ideen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 12:27:17
  3. Privat-Haftpflicht-Versicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 14:18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •