Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Salzkristallampen

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Salzkristallampen

    Anzeige
    Hallo ihr,

    Was haltet ihr eigentlich v. Salzkristallampen, hinsichtlich deren "angeblicher" (?) Wirkung ?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?



    Von innen ausgehöhlt und mit einem Leuchtmittel versehen, strahlt die Salzkristall-Lampe ein angenehmes und harmonisches Licht aus. Schon unsere Vorfahren wußten von der reinigenden und heilenden Kraft des Salzes. Dem Natur-Salzstein werden Heilwirkungen bei Erkrankungen der oberen Atemwege, bei Bluthochdruck, Nervenleiden sowie Bronchialasthma und Rheuma zugeschrieben. In den früheren Salzabbaugebieten wurden seit alters her Salzsteine für verschiedene Heilzwecke eingesetzt.
    Der Salzkristallblock gibt, unabhängig von der Beleuchtung, positive bioenergetische Schwingungen ab, die auf den Menschen wohltuend wirken. Für Radiästheten ist der direkte Wirkungsradius, mit Pendel und Rute meßbar. Bei der kleine elektrischen Lampe sind es etwa zwei Meter. Durch die Erwärmung mit einer Glühlampe, läßt sich der Radius in etwa verdoppeln. In Verbindung mit dem orangefarbigen Licht ergibt sich eine außergewöhnliche Wirkung auf unser feinstoffliches Energiesystem. Über die Chakren unseres Körpers wirken diese positiven Schwingungen auf unsere Psyche / unsere Seele und somit auf unseren Körper. Auch im Feng Shui spielen Salzkristall-Lampen eine wichtige Rolle.

    Luftverbesserung
    Des weiteren gilt die Salzkristall-Lampe als natürliche Quelle, um die Luft mit negativ(-) geladenen Ionen anzureichern. Auch Sie werden bemerkt haben, daß sich Ihr Wohlbefinden in reiner Bergluft, an der See oder nach Gewittern angenehm gesteigert hat. Dies ist auf die verstärkte Konzentration von negativ(-) geladenen Ionen zurückzuführen.
    Die Farbe des Salzsteins ist für die Ionisationswirkung unerheblich Die positive Wirkung auf die Ionenzusammensetzung läßt sich auch wissenschaftlich belegen. Aufgrund ihrer stofflichen Zusammensetzung und der Erwärmung des Salzkristalls durch eine Glühlampe oder ein Teelicht fördert die Salzkristall-Lampe ein ausgeglichenes Ionenverhältnis in der Raumluft.

    Farbwirkung
    Die naturbelassenen Salzsteine in ihren unterschiedlichen Farbtönungen von weiß über gelb bis orange und rot wirken mit ihrer Farbfrequenz angenehm und wohltuend auf unser seelisches und körperliche Gleichgewicht.. Bei Neigung zu Schlaflosigkeit können orange/rote Salzsteine zu einer tiefen Entspannung und damit zum Schlaf führen. Somit sind die Salzkristall-Lampen das ideale Nachtlicht für Kinder.

    All diese positiven Wirkungen machen die original
    "Lichtbogen" Salzkristall-Lampe auch zur optimalen Beleuchtung für Seminar- und Therapieräume.

    Die Kabelzuleitung ist 1,5 m lang und verfügt über einen Kippschalter. Es können Glühbirnen bis 40 Watt verwendet werden. Jede der Lampen wird in Handarbeit als Unikat gestaltet.
    Die Glühbirnen lassen sich leicht austauschen. Dazu müssen Sie, nachdem Sie den Netzstecker aus der Steckdose gezogen haben, nur zwei Schrauben im Sockelboden lösen. Das hat den Vorteil, das Kinder nicht an die Elektrik kommen können, was bei der Benutzung als Nachtlicht sehr wichtig ist

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also ich habe einmal eine Schale mit vielen kleinen Steinen (unter den Steinen befindet sich dann die Birne) im Wohnzimmer stehen und einen großen Stein im Flur, nur so als Zierde. Sie leuchten so schön warm orange (wie Feuer). Das davon die Luft besser wird habe ich noch nicht bemerkt, aber ich habe auch gehört, dass sie heilen sollen, vor allem, wenn sie dann ganz warm sind vom Licht. Ich habe sie aber eigentlich weil es schön aussieht und gemütlich ist mit so einem schönen warmen Licht
    Sie sind auch nicht so teuer, gab's beim Praktiker mal im Angebot für ca. 5 €
    Die Schale war schon teurer, aber es sieht um so edler aus
    Ich mag die Steine

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi!

    Ich LIEBE Salzkristallampen!!!!!!!!!!! Dieses orange Licht - einfach romantisch, kuschelig - für mich einfach unbeschreiblich toll. Ob sie so gesund sind, kann ich nicht sagen, ich find sie allein von der Optik her unschlagbar!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hi Nicole!

    Ich habe seit ein paar Wochen eine Lampe und finde sie total klasse, weil sie ruckzuck Wärme in die Wohnung zaubert. Habe sie am Jungfernstieg gekauft, dort wo im Sommer der Eisladen ist. Da kosten sie nur 9,50 € und das ist echt geschenkt
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern auf dem Weihnachtsmarkt zwei Salzkristallbehälter für Teelichter gekauft. Ich glaube zwar nicht, dass sie für das Raumklima oder die Gesundheit was bringen, aber ich finde sie optisch total schön.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •