Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie bewahrt ihr eure Kosmetik auf???

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wie bewahrt ihr eure Kosmetik auf???

    Anzeige
    Hallo,

    wie bewahrt ihr im Bad eure Kosmetik auf? Habt ihr einen von diesen Plexiglas-Haltern für Lippenstifte, Schachteln oder wo findet man bei euch die Deko-Sachen??

    Ich habe eins von diesen IKEA-Schubladenteilen, weiß gestrichen, darin werden z.B. Puder, E/S und Rouge aufbewahrt.
    Pinsel und Mascara stehen in einem Becher auf der Waschtischablage, Lippenstifte in einem kleinen Pappkästchen. Für Krimskrams nehme ich diese Schälchen, in denen man Champignons und Erdbeeren im Supermarkt kauft.

    Bin mal gespannt, wie es bei euch ist... irgendwo müssen doch die Massen bleiben [img]/forum/biggrin.gif[/img]


    Schöne Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Uuuuuhhhhhh, leidiges Thema! Erinnert mich daran, dass ich mal wieder Ordnung schaffen müsste

    Mein armer Gatte beschwert sich schon immer, dass er im Bad nur ca. zehn Zentimeter von der Ablage für seine Sachen hat, während die restlichen 80-90 Zentimeter von mir belegt werden. Zusätzlich ein Hängeschrank, der Platz auf der Waschmaschine und ein paar Fächer im Besenschrank *kicher*

    Für täglich benötigten Krimskrams (Wimperntusche, Kajal, Lipliner) habe ich ein Bastkörbchen - aber leider gibt es noch jede Menge anderen Krimskrams, der sich überall rumtreibt und nicht zu bändigen ist - wie ein Sack Flöhe!

    Hachja, so ein Schrank mit ganz vielen kleinen Schubladen - das wär was für's Bad! Dann müsste man auch nicht immer alles wegräumen, wenn man mal putzen will. Obwohl: von Wollen kann ja gar nie die Rede sein. Wäre schön, wenn meine Wohnung so gepflegt wäre wie ich

    Liebe Grüße, Eva

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Britta,

    richtig, irgendwo müssen ja die Massen bleiben *lol*.
    Ich hatte früher recht viel im Bad stehen in verschiedenen blauen Plastikboxen und -bechern von Authentics. das Problem war aber, dass ich jeden Morgen zögerlich vor der ganzen Pracht gestanden habe und mich nur schwer entscheiden konnte, welche Farbe ich denn heute nehme.
    Darum hab ich seit längerem immer nur relativ
    wenig Deko im Bad stehen (wenig = ca. 5 Lippies, 3-4 Lidschatten, 1 Mascara, 3 Kajal, 1 Rouge, 1 Puder und 1 Fondation), damit ich mich schneller entscheiden kann. Diese Sachen bewahre ich in einem kleinen eckigen Körbchen auf - da passt alles rein. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Jede Woche wechsle ich die Sachen aus, damit ich von meiner "Kollektion" auch was habe. Die "Kollektion" selbst bewahre ich nicht im Bad auf, da ich dort keinen Platz habe. Ich hab die Sachen in versch. Schminktäschchen, jeweils ein Täschchen nur für Puder und Foundation, eins für Lippies/Glosse/Lipliner, eins für Eyeshadows und Kajal.
    Dann hab ich noch so ein Hängekörbchen mit 3 "Etagen" (die sieht man manchmal in Küchen) im Bad, wo ich meine Gesichtspflegesachen aufbewahre.
    Duschgele u. Shampoos dümpeln am Badewannenrand. In einem kleinen Regal hab ich Body Lotions und Badezusätze. Dann hab ich noch ein 2. etwas größeres Hängekörbchen mit Haarspangen, -gummis etc. und Haarkuren, Pröbchen und sonstigem Kleinkram.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta,

    ich habe im Schlafzimmer einen Schminktisch stehen. Eigentlich ist es ein Sekretär aber mit 5 großen Schubladen und hinter der Marmorplatte eine große Ablage. Die Hälfte des Schminktisches nimmt mein heiß geliebter Clairol Schminkspiegel mit Rundumbeleuchtung ein. Der Rest ist von kleinen Ikea Plastikcontainern für Lippies, einem großen Plexicontainer, ein EL "gift" aus USA für Pröbchen, Lippenpflege und Sachen die ich nur zu besonderen Anlässen benutze geplastert. Außerdem einer Uli Stein Tasse für die Pinsel, einem Becher für Mascara und Schminkstifte. Sachen die momentan nicht in meiner Gunst stehen verschwinden in einer Schublade. Sachen die auf ihren Einsatz warten, oder reine Sommer- Winterprodukte sind in einer anderen Schublade. Über dem Sekretär hängen 2 Ikea Vitrinen, da sind Parfüm und wiederum Pröbchen drin. Tja, alles was ich im Moment benutze liegt dann da einfach so rum oder steht oben auf dem Sekretär, damit ich es sofort griffbereit habe.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich verwende verschiedene kleine Körbchen, rund, eckig, mit Stoff gefüttert usw....

    Eines davon sollte eigentlich für Besteck sein, aber es ist für Kosmetikartikel viel praktischer! Dort wo die Dessert-Gabeln rein sollten, sind Kajal Stife, wo normalerweise die langen Messer reinkommen, sind Pinseln usw...

    Am liebsten wäre mir jedoch so ein richtiger Kosmetik-Ständer, wie's in den Shops gibt, aber dazu hätte ich leider nicht mal Platz!

    lg
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo!

    Ich habe unter meinem Spiegel im Bad eine kleine Ablage, darauf steht ein kleines gefrostetes Glas (war mal ein Windlicht) in dem ich die Stifte die ich täglich brauche aufbeware (Lipgloss, Lipliner, Wimperntusche u. so ein Multi-Make up-Stift) mein Kompakt-Make up liegt gleich daneben. Die Sachen die ich eigentlich nur zum ausgehen und zu besonderen Anlässen benutze lagere ich in einem Mini-Beautycase mit Tiegermuster, auch auf meiner Ablage. Ich finde das so gelöst praktisch, ordentlich und dekorativ sieht der kleine Beautycase auch aus.

    MFG

    Anges

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Hallo,

    also auf der Ablage oberhalb des Waschbeckens stehen die Creme- und Waschtiegels sowie Make-up. In einem großen, farblich auf das Bad abgestimmten Kulturbeutel (kein Schminkbeutel, sondern groooossser Kulturbeutel) der auf einem Badschrank daneben steht, sind die regelmäßig in Benutzung befindlichen Dinge (Etliches ! Uhiuhiuhi ;-)))...
    In einer Schublade dieses Schrankes habe ich so kleine, weiße Schubladen-Aufteiler (verschiedene Rechtecke und Quadrate) in denen befinden sich Pinsel, weitere Lidschatten, Puder, Lippenstifte und Nagellacke, schön übersichtlich und sortiert.

    Viele Grüße
    INGA.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also wir haben einen Schrank im Badezimmer stehen, da hat jeder so sein eigenes Fach - doch zur Zeit beginne ich auch das meiner Schwester zu belegen *schäm*
    Naja, für weitere Sachen wie Gesichtspflege und so haben wir nen Alibert ...
    Und meine Schminksachen sind in ner kleinen Tasche aufbewahrt, die sich derzeit auf der Waschmaschine befindet ...
    Also ist alles in allem ein bißchen zu klein für die Mengen an Kosmetik und Pflegemitteln, die wir haben ... vor allem, da meine Mutter und Schwester auch Kosmetiksachen lieben.
    Aber wenn ich mal ne eigene Wohnung hab, dann hätt ich am liebsten ein riesen Badezimmer mit allem Drum und Dran [img]/forum/wink.gif[/img]
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. wie und wo bewahrt ihr eure Schuhe auf ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 20:47:40
  2. Wie bewahrt ihr eure Düfte auf?
    Von Danci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 15:51:55
  3. Wie lange bewahrt ihr eure Kosmetik auf?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 18:17:35
  4. Wie bewahrt ihr eure Schätzchen auf?
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:00:35
  5. Wie bewahrt ihr eure Handtaschen auf?
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •