Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @Zebralein

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152

    Standard @Zebralein

    Anzeige
    Hallo,
    vor kurzem hatte ich mal einige Fragen zum Thema Brot backen. Du hattest mir den Tip gegeben das Brot in einer normalen Auflaufform mit Deckel zu backen. Bei den meisten Rezepten lässt man den Teig nochmals auf dem Blech gehen. Machst Du es dann schon in der Auflaufform? Und Du schiebst die Form dann mit Deckel in den Ofen? Wenn das klappt bist Du genial, da Du mir viel Geld erspart hast. Brotbackformen sind nämlich so teuer!!!
    Wäre lieb (wegen meiner Fragen) von Dir zu hören.
    Lieben Dank...
    ...soulsister

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152
    Noch ein Versuch...

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Hey Soulsister,
    sorryyyyy, ich hab das hier leider jetzt erst gelesen!!!
    Natürlich bekommst du eine Antwort :-) :-)

    Also, ich bin da ne ganz Ungeduldige ;-) Ich mach den Teig einfach in eine ganz normale (Glas-)Auflaufform (ohne ihn vorher gehen zu lassen) - Deckel drauf und rein damit in den Ofen. Klappt immer super, und bekommt ne tolle knusprige Kruste! Ich liiiiebe knusprige Krusten!!!

    Man kann den Teig sicherlich auch gehen lassen, das würd ich dann auch in der Auflaufform machen oder eben in einer anderen Schüssel, wenn man es nach dem Gehenlassen nochmal durchknetet.

    Darauf gekommen ist meine Mum als sie so ne Brotbackform von Tupper gekauft hatte, das ist im Grunde dasselbe Prinzip! Dort fettet man die Form halt nicht ein sondern befeuchtet sie nur. Das Ergebnis ist dasselbe :-)

    Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet. Ansonsten kannst dich gerne nochmal melden :-)

    LG Zebralein :-D

Ähnliche Themen

  1. Zebralein ist auf der Suche nach....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 21:17:43
  2. Herzlichen Glückwunsch Zebralein:)
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 16:48:35
  3. Zebralein gesucht!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 16:43:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •