Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist süßer: Vanille-Tonka oder Heliotrope?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Was ist süßer: Vanille-Tonka oder Heliotrope?

    Anzeige
    Ich probiere seit heute Vanille-Tonka von P. Nicolai aus *dankeAmy* und es gefällt mir supergut. Aber soeben ist mir beim öffnen eines Buches ein Teststreifen, der mit Heliotrope eingesprüht war, entgegengefallen. Riecht auch supergut!

    Kann mir vielleicht jemand die Unterschiede zwischen beiden Düften beschreiben? Welcher ist süßer (ich nehm dann den anderen)? Welcher ist ***ier? Welchen würdet Ihr wählen? Leider hab ich Heliotrope noch nicht auf der Haut getestet...

    Alle anderen bis jetzt getesteten Parfumeur-Düfte haben mich leider so gar nicht überzeugt...

    VLG ansa

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi!

    Also, ich finde, dass man die beiden ÜBERHAUPT nicht vergleichen kann. Heliotrop riecht für mich penetrant-künstlich nach Bittermandelaroma, Vanille Tonka ist lecker, weich, aber nicht eigentlich süß.

    Nur eine Meinung, jede Nase reagiert ja anders ...

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe ansa,

    ich schließe mich Chiquititas Meinung insofern an, als dass ich Heliotrope auch süßer finde. Wobei ich Vanille-Tonka nicht wirklich als weich bezeichnen würde, sondern eher erdig. Je nachdem, was für "stille (oder auch weniger stille ) Stündchen" man bevorzugt, ist der eine oder andere Duft ***ier . Für mein Empfinden ist Vanille-Tonka erotischer, da er tiefgründiger, archaischer ist. (Oh mann - ihr dürft mich aber auch nicht immer so Sachen fragen ...)

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Sofortigste Verteidigung für Heliotrope!!!!

    Es riecht überhaupt nicht künstlich, es riecht göttlich nach natürlichen Aromen, sicherlich auch ein leicht bitterer Mandelunterton, der sich suuuuuper macht.
    Es ist auf alle Fälle das erotischere der Beiden, meiner Meinung nach jedenfalls, und Vanille Tonka hält bei mir einfach nicht, ist mir nicht aussergewöhnlich genug und zu "einfach".
    Heli dagegen ist "vielschichtig", viel wärmer, weicher.

    Mein absoluter Liebling.
    Du musst es auf deiner eigenen Haut riechen, die Beschreibungen nützen wirklich wenig.
    Z. B. wurde das Ambra als süß-pudrig mal beschrieben, bei uns nimmt es mein Mann her, und bei dem riecht es so sicherlich nicht, wäre ja auch furchtbar!!
    Versuch ein Pröbchen zu kriegen und teste die Beiden einfach selbst.
    Aber ich rate dir natürlich zum Heli....


Ähnliche Themen

  1. Heliotrope und Vanille Exquise to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 12:58:12
  2. Suche Vanille Tonka
    Von Mia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 08:26:45
  3. Cavalli und Vanille Tonka
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 12:25:17
  4. Suche Vanille-Tonka Pröbchen
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 23:38:10
  5. Vanille Tonka gesucht
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 19:03:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •